Die Suche ergab 40 Treffer

von dbg
Do, 02. Mai. 13, 09:45
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Klausurergebnisse WS 2012/2013
Antworten: 165
Zugriffe: 214783

KL I/II

Bilder zu KL I/II leider keine gute Quali, aber vielleicht reichts ja für den ein oder anderen http://s14.directupload.net/images/130502/m37kqe5z.jpg http://s7.directupload.net/images/130502/89yrh6ya.jpg http://s7.directupload.net/images/130502/y27gb5me.jpg http://s7.directupload.net/images/130502/b...
von dbg
Fr, 13. Apr. 12, 15:36
Forum: 3. Fachsemester Bachelor
Thema: KL 1/2
Antworten: 7
Zugriffe: 3458

wenn ich sowas wieder lese bekomm ich mal wieder lust mir nen schlagstock zu holen und nen paar leuten in einigen instituten damit auf die pelle zu rücken.
von dbg
Mo, 19. Mär. 12, 13:08
Forum: Campus SmallTalk
Thema: Elektrotechnik Studium
Antworten: 10
Zugriffe: 5412

:) hat geschrieben:[...] ist das studium auf jeden fall einen versuch wert!
^^
von dbg
So, 04. Mär. 12, 18:07
Forum: 2. Fachsemester Bachelor
Thema: KL 1/2 Schweißnaht... Musterlösung oder Verständnis falsch?
Antworten: 3
Zugriffe: 3859

im skript wird gennau dieses beispiel behandelt .... dort ist allerdings der z-abstand für dein beispiel dann z=h/2.... vielleicht lügt das skript, oder die lösung, oder beides!

z sollte eigentlich wie du schon gesagt hast h/(2+a/2) sein
von dbg
Do, 09. Feb. 12, 18:37
Forum: 4. Fachsemester Bachelor
Thema: Mathe 4 DGL - Klausuren
Antworten: 4
Zugriffe: 2235

ich hab damals nur mit den anleitungen und den dazugehörigen übungen gelernt... quasi wie immer mathe kochrezepte aufgestellt, und so eigentlich auch ganz gut durchgekommen... wenn wirklich niemand lösungen von den klausuren hat also auch keine komillitonen, dann frag doch einfach bei frau kiani nac...
von dbg
Do, 08. Dez. 11, 00:27
Forum: 1. Fachsemester Bachelor
Thema: Mechatroniker
Antworten: 4
Zugriffe: 2743

die gennauen statistiken muss man nicht beim asta nachfragen .... es gibt sogar hier in diesem forum einen thread, wo einem gezeigt wird, wo man die statistiken anschauen kann ---> http://forum.tu-talking.de/viewtopic.php?t=14464
von dbg
Di, 06. Dez. 11, 17:21
Forum: Sportplatz
Thema: Fußball
Antworten: 19
Zugriffe: 13296

dero hat geschrieben:hochschulsport hamburg ist ganz cool-unverbindlich und das niveau ist nicht schlecht
manchmal aber auch ziemlich voll.... vorallem jetzt im wintersemester
von dbg
Mi, 16. Nov. 11, 16:35
Forum: Campus SmallTalk
Thema: Lagerung
Antworten: 8
Zugriffe: 3095

Es geht üblicherweise so: Es werden zwei Radialrillenkugellager und 1 Axialrillenkugellager verwendet. Das Axialrillenkugellager nimmt entweder Zug oder Druckkraft auf und wird dementsprechend an einer Stelle im Gehäuse und an einer diagonalen Stelle auf der Welle gestützt. Das eine Rillenkugellage...
von dbg
Di, 15. Nov. 11, 16:09
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Prüfungsanmeldung im WS 11/12
Antworten: 44
Zugriffe: 15822

@rennschnecke ich sehe keinen grund, wieso du diese wirklich außerordentlich schlechte prüfungsplanung verteidigen solltest... vielleicht mag es wohl sein, das sie nicht wollen, dass mathe und mechanik direkt hintereinander geschrieben wird, aber ich bin trotzdem der meinung, dass das alles besser g...
von dbg
Mo, 14. Nov. 11, 12:19
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Prüfungsanmeldung im WS 11/12
Antworten: 44
Zugriffe: 15822

war das bisher nicht schon immer so, dass vorallem klausuren wie mechanik immer nur ein paar wochen vor vorlesungsende ihren Termin bekommen?
aber naja, mechanik ist eh ein sonderfall.... da schreibt man ja auch 3 klausuren an einem tag :roll:

---> nix neues