Avatar

Alles zum Forum selbst: Lob- und Tadel, Fragen, Forenwünsche, Anregungen und Meinungen sowie Bugs. - Gästebuch

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Antworten
Benutzeravatar
mojo
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 119
Registriert: Sa, 30. Aug. 03, 19:05

Avatar

Beitrag von mojo » Fr, 12. Sep. 03, 11:17

Hi,

irgendwie funktioniert das mit dem hochladen des eigenen Avatars nicht....? (oder bin ich nur zu doof?)

mfg

Mojo

Benutzeravatar
NightStalker
TalkING. Champion
TalkING. Champion
Beiträge: 891
Registriert: Mo, 21. Okt. 02, 20:40
Wohnort: Downloadbereich

Beitrag von NightStalker » Fr, 12. Sep. 03, 12:57

Hm, phpBB braucht zum Avatarhochladen Schreibrechte im Avatarordner für RestOfTheWorld (ihr wisst schon was ich meine ...) Könnte natürlich sein, dass sich die mal geändert haben. Ansonsten packt das doch irgendwo auf deinen eigenen Webspace und verlink das, das sollte auf jeden Fall gehen.
-- Chrząszcz brzmi w trzcinie w Szczebrzeszynie.
-- 好好学习,天天向上!

Ben
Admin
Admin
Beiträge: 446
Registriert: Do, 22. Aug. 02, 11:59
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben » Fr, 12. Sep. 03, 22:23

Also, ich hoffe mal, daß das ein temp. Problem ist. Der Avaterordner und der User-Avatar-Ordner haben bei 777 Rechte. Und die Meldung "Der Avatar muss im GIF-, JPG- oder PNG-Format sein." bei ebendiesen Formaten ist ja totaler Unsinn. Ansonsten: Das Upgrade kommt noch dieses Jahr.

Ben
Admin
Admin
Beiträge: 446
Registriert: Do, 22. Aug. 02, 11:59
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben » Di, 21. Okt. 03, 17:59

Ab sofort können auch Avatare wieder hochgeladen werden (-> Profil). Hier lag ein Konfigurationsproblem des Providers vor.

Antworten