So sieht ein TalkING.-User aus!

System-News und archivierungswürdige Beiträge zu TalkING. selbst. Auch finden sich hier in Ergänzung der bereits erweiterten FAQ Tutorials und Anleitungen zur Benutzung des Forums.

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Ben
Admin
Admin
Beiträge: 446
Registriert: Do, 22. Aug. 02, 11:59
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

So sieht ein TalkING.-User aus!

Beitrag von Ben » Fr, 13. Okt. 06, 18:14

So sieht ein TalkING.-User aus
Was der Rechner dem Server alles über den Nutzer verrät

Wie einige von euch sicher schon mitbekommen habe, teste ich z.Zt. einige Besucher-Statistik-Skripte und -Services. Für einige Tage hatte ich auch Google Analytics eingebunden, das zwar ganz nett ist, aber den großen Nachteil hat, nur Nutzer zu registrieren, die Javascript eingeschaltet haben. Und dies haben, so konnte ich den Ergebnissen eines anderen getesteten Script entnehmen, immerhin knapp 4%. Nachfolgend nun einige der interessanteren Statistiken, die Google Analytics in der Testzeit gesammelt hat:
<center>
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
</center>

Benutzeravatar
HerrSultan
Exzellenter Poster
Exzellenter Poster
Beiträge: 3115
Registriert: Mo, 07. Okt. 02, 13:12
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrSultan » Fr, 13. Okt. 06, 18:28

Über Javascript kann man sich ja streiten, aber ohne funktioniert doch kaum eine dynamische Seite.
Ich finde die Google-Bildchen ja toll!

Benutzeravatar
ze_german
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 508
Registriert: Fr, 29. Apr. 05, 19:14
Wohnort: +/- unterm tresen

Beitrag von ze_german » Fr, 13. Okt. 06, 18:40

firefoxer!!! yeay! :P
Don't Panic!

Benutzeravatar
Count Bubba
TalkING. Champion
TalkING. Champion
Beiträge: 996
Registriert: Do, 06. Okt. 05, 16:56
Wohnort: Hamburg-Winterhude

Beitrag von Count Bubba » Fr, 13. Okt. 06, 21:18

Yeah! Und der Konqueror ist sichtbar vertreten :-D

Ich finde JavaScript in Ordnung, weil das eh jeder angeschaltet hat. Und so haben Benutzer, die nicht an dieser anonymen Statistik teilnehmen wollen, immerhin auch die Möglichkeit, nicht angezeigt zu werden. Ist dann halt wie bei ganz normalen anonymen Umfragen, an denen man ja auch nicht teilnehmen muß... ;-)
"If a President--any President-- allowed his course to be set by those who demonstrate, he would betray the trust of all the rest. Whatever the issue, to allow government policy to be made in the streets would destroy the democratic process. It ...would give the decision, not to the majority, and not to those with the strongest arguments, but to those with the loudest voices."

(Richard M. Nixon, 13. Oktober 1969)

Oblivion
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 442
Registriert: Mo, 20. Okt. 03, 20:11

Beitrag von Oblivion » Fr, 13. Okt. 06, 23:04

Die IE-Quote ist ziemlich hoch, finde ich. Echt erschreckend. Für fast jeden Browser fallen einem irgendwelche Argumente ein, aber für den IE? (Wenn man mal davon absieht, dass er standardmäßig installiert ist ;)
A handful of knowledgeable people is more effective than an army of fools.

Benutzeravatar
Count Bubba
TalkING. Champion
TalkING. Champion
Beiträge: 996
Registriert: Do, 06. Okt. 05, 16:56
Wohnort: Hamburg-Winterhude

Beitrag von Count Bubba » Sa, 14. Okt. 06, 09:09

Oblivion hat geschrieben:aber für den IE? (Wenn man mal davon absieht, dass er standardmäßig installiert ist ;)
Zum Glück nur bei Windows :-D
"If a President--any President-- allowed his course to be set by those who demonstrate, he would betray the trust of all the rest. Whatever the issue, to allow government policy to be made in the streets would destroy the democratic process. It ...would give the decision, not to the majority, and not to those with the strongest arguments, but to those with the loudest voices."

(Richard M. Nixon, 13. Oktober 1969)

ups
Moderator
Moderator
Beiträge: 1716
Registriert: Do, 02. Okt. 03, 23:43
Wohnort: HH

Beitrag von ups » Sa, 14. Okt. 06, 11:07

ich finde das beste argument gegen google analytics ist nicht javascript sondern google selbst...
Meine Projekte: <a href="http://www.alldeals.de">Alldeals</a> | <a href="http://www.appfuchs.de">Appfuchs</a> | <a href="http://www.phpmaniac.de">PHP Maniac - Das PHP Blog</a>

Benutzeravatar
Count Bubba
TalkING. Champion
TalkING. Champion
Beiträge: 996
Registriert: Do, 06. Okt. 05, 16:56
Wohnort: Hamburg-Winterhude

Beitrag von Count Bubba » Sa, 14. Okt. 06, 14:02

Zählt nicht ^^

Ich werde nächste Woche mal ein bisschen in den Code von einigen Countern reingucken und mal sehen, was man da so machen kann, um das Zeug mit mehreren Projekten laufen zu lassen, falls es so eine Lösung noch nicht gibt.
"If a President--any President-- allowed his course to be set by those who demonstrate, he would betray the trust of all the rest. Whatever the issue, to allow government policy to be made in the streets would destroy the democratic process. It ...would give the decision, not to the majority, and not to those with the strongest arguments, but to those with the loudest voices."

(Richard M. Nixon, 13. Oktober 1969)

Benutzeravatar
ah2004
TalkING. Champion
TalkING. Champion
Beiträge: 1406
Registriert: Do, 11. Sep. 03, 21:05
Wohnort: Büchen
Kontaktdaten:

Beitrag von ah2004 » Sa, 14. Okt. 06, 14:15

naja....als marktforscher vllt ganz interessant, und auch als laie mal ganz nett zu sehen wer mit 16:10surft oder gar noch mit dial-up.

aber ich find das nichtmal annähernd schlimm oder würde es gar als eingriff in meine privatssphäre sehen.....und google iss cool;)
-----postings +1-----

Benutzeravatar
HerrSultan
Exzellenter Poster
Exzellenter Poster
Beiträge: 3115
Registriert: Mo, 07. Okt. 02, 13:12
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrSultan » So, 15. Okt. 06, 11:43

Ich wette, Google speichert die ganzen Daten eh. Ob da sich nun einer anmeldet oder nicht. :mrgreen:

Antworten