Sommerzeit

Alles zum Forum selbst: Lob- und Tadel, Fragen, Forenwünsche, Anregungen und Meinungen sowie Bugs. - Gästebuch

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Antworten
Benutzeravatar
HerrSultan
Exzellenter Poster
Exzellenter Poster
Beiträge: 3115
Registriert: Mo, 07. Okt. 02, 13:12
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Sommerzeit

Beitrag von HerrSultan » Do, 10. Okt. 02, 21:48

Hmm wieso kennt das Forum keine Sommerzeit? Immerhin wohnen wir ja in GMT+1 (jedenfalls ich :mrgreen: ) aber dann haben wir da Winterzeit.

Mal ganz davon abgesehen, daß ich diesen Zeitumstellungsfirlefanz sowieso schwachsinnig finde, ist das natürlich nicht so wichtig, ist mir bloß gerade aufgefallen...

Gast

Sommerzeit ?

Beitrag von Gast » Do, 10. Okt. 02, 21:59

Ich finds auch komisch, dass die Zeit immer eine Stunde zurück angezeigt wird.

Naja bald is Zeitumstellung, dann wär das Problem ja behoben(für die nähsten 6 Monate), wenn es der Webmaster nicht noch davor ändert.

:arrow: dann könnte es aber nach der Zeitumstellung passieren, das das Board eine Stunde in der Zukunft rumirrt. :D

Seltsam .... dabei steht rechts unten sogar "Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde" - " Es irrt der Mensch solang er strebt"



:arrow: :arrow: :arrow: AHHH DA IS DIE LÖSUNG ---> Im Profil kann man sich die Zeit selber einstellen..! Also einfach "GMT +2 Stunden" setzen und fertig isses ! :idea:

Gast

Beitrag von Gast » Do, 10. Okt. 02, 22:14

Nein! Die Zeit sollte man nicht umstellen. Die Zeit im Forum gehört so. Das ist wie mit der gefühlten Temperatur bei der Wettervorhersage. Man nehme die wahre Zeit und berücksichtige die Korrekturfaktoren:

1. Ich fühle mich teilweise wie von gestern wenn ich die Aufgaben aus dem Vorkurs löse.

Das bringt 30 Minuten

2. Wir sind mit den Themen im Vorkurs in Verzug, wäre es jetzt noch früher, wäre der Verzug kleiner und leichter aufzuhohlen.

Das bringt auch nochmal 30 Minuten

So und schon haben wir die Stunde die fehlt sinnvoll genutzt.

Ben
Admin
Admin
Beiträge: 446
Registriert: Do, 22. Aug. 02, 11:59
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben » Fr, 18. Okt. 02, 11:24

Noch kann das Forum keine Sommerzeit. (http://forum.tu-talking.de/faq.php#8) Eine entsprechende Korrektur kommt aber auch noch irgendwann.

Benutzeravatar
HerrSultan
Exzellenter Poster
Exzellenter Poster
Beiträge: 3115
Registriert: Mo, 07. Okt. 02, 13:12
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrSultan » Fr, 18. Okt. 02, 11:30

Naja ist ja auch völlig latz, ich guck eh nur ob irgendwas neu oder alt ist :)

Gast

Na

Beitrag von Gast » Fr, 18. Okt. 02, 15:48

Ich finds schon praktisch zu sehen ob was neu ist oder nicht, um nicht umsonst in ein topic reinzugehen.

Die gelbe Unterlegung der Themen mit neuen Beiträgen finde ich sehr gut !!

PS: Bald is Zeitumstellung ! Nicht das ihr zu früh aufsteht .. und das als Student ! *tsts*

Benutzeravatar
HerrSultan
Exzellenter Poster
Exzellenter Poster
Beiträge: 3115
Registriert: Mo, 07. Okt. 02, 13:12
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrSultan » So, 27. Okt. 02, 20:53

juhu endlich is die zeit richtig ;)

Antworten