Rundmail an alle Studierende, Intranet-Eintrag (2.3.,3.3.06)

System-News und archivierungswürdige Beiträge zu TalkING. selbst. Auch finden sich hier in Ergänzung der bereits erweiterten FAQ Tutorials und Anleitungen zur Benutzung des Forums.

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Antworten
Ben
Admin
Admin
Beiträge: 446
Registriert: Do, 22. Aug. 02, 11:59
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Rundmail an alle Studierende, Intranet-Eintrag (2.3.,3.3.06)

Beitrag von Ben » So, 05. Mär. 06, 12:24

Die aktuelle e-Forenwerbung

Nachfolgend die Rundmail an alle Studierende vom 3.3.06, hier noch einmal für's Archiv.
Liebe KommilitonInnen,

die Klausurzeit ist bereits im vollem Gange und nicht immer klappt auf Anhieb alles wie geplant. Deshalb möchte ich euch mit dieser Mail die verstärkte Inanspruchnahme von unserem TU-Forum TalkING. ( www.tuhh.de/talking ) ans Herz legen. Mit der Unterstützung anderer Kommilitonen lassen sich dort viele Probleme relativ schnell lösen.

Für die, die das Forum schon kennen, kann ich auf zahlreiche Erweiterungen und Verbesserungen der letzten Zeit verweisen:

- Von vielen immer wieder gefordert und nun endlich realisiert: Die Darstellung von Formeln mit TeX. Die Notation ist intuitiv verständlich. Für Neulinge gibt's entsprechende Hilfestellungen. http://www.c4media.de/talking/viewtopic.php?t=3674

- Es gibt wieder einige neue Fachforen, die von Übungsleitern der entsprechenden Veranstaltungen betreut werden. Diese Online-Sprechstunden bewähren sich unter dem Aspekt der Effizient sehr. Hier auch noch einmal der Hinweis, dass viele Übungsleiter gerne bereit sind, eigens für ihre Veranstaltung eingerichtete Foren zu betreuen und z.B. wöchentlich die aufgelaufenen Fragen zu beantworten. Es ist nur notwendig, die Übungsleiter diesbezüglich anzusprechen. Entsprechende Info-Unterlagen und Overhead-Folien gibt es entsprechend vorbereitet unter http://www.c4media.de/talking/z-internes.php . Habt ihr das OK des Dozenten, kann das entsprechende Unterforum kurzfristig eingerichtet werden.

- Ein neues Unterforum speziell für Internationale Studierende soll helfen, besser auf die Bedürfnisse unserer ausländischen Kommilitonen einzugehen. Aber auch Belange von deutschen Studierenden mit internationalen Studienabsichten finden hier einen Anlaufpunkt. Betreut wird das Forum vom TalkING. Team in Kooperation mit Auslands-Arbeitsgemeinschaften. http://www.c4media.de/talking/viewtopic.php?t=3737

- Für die Chat-hungrigen unter uns gibt es nun ein neues JAVA IR(C) Chat Interface, dass mit einem Klick mit den TUHH Kanälen verbindet. http://www.c4media.de/tirc .

- Eine Reihe weiterer kleinerer Verbesserungen findet ihr im ChangeLog unter http://www.c4media.de/talking/viewtopic.php?t=3270 .

Viel Erfolg bei den Prüfungen wünscht das TalkING. Team!

(Ben)
TUHH TalkING.
http://www.tuhh.de/talking
Außerdem ein Link zu der dazugehörigen Meldung im TU Intranet vom 02.03.06.

Benutzeravatar
quarkfrosch
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 262
Registriert: Sa, 23. Jul. 05, 21:14
Wohnort: Heimfeld

Beitrag von quarkfrosch » Do, 09. Mär. 06, 23:47

Nur mal so aus Interesse, weil ich doch das Maul so weit aufgerissen habe bezüglich dieser Mail.

Was sagen die Statistiken? Hat´s was gebracht?

Gruß Frederik
<br>
[Tex]\mathsf{C_9H_{13}NO_3 \normalsize l\ddot a\ss t Dein Herz schneller schlagen...}[/Tex]

Ben
Admin
Admin
Beiträge: 446
Registriert: Do, 22. Aug. 02, 11:59
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben » Fr, 10. Mär. 06, 09:25

Sofern man das der Mail zuordnen kann (und die Änderung nicht dem normalen Zyklus zuzuordnen ist):

Grob überschlagen haben sich die Besucherzahlen von 1050 Besucher / Tag vor der mail erhöht auf bis zu 1321 Besucher / Tag nach der Mail.

Die Grafik dazu:

Bild

Benutzeravatar
Tierra
TalkING. Champion
TalkING. Champion
Beiträge: 1686
Registriert: Do, 21. Okt. 04, 14:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tierra » Fr, 10. Mär. 06, 11:40

Gut ein Drittel mehr ist doch was.

Antworten