werde ausgeloggt, wurde was geändert?

Alles zum Forum selbst: Lob- und Tadel, Fragen, Forenwünsche, Anregungen und Meinungen sowie Bugs. - Gästebuch

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Antworten
Benutzeravatar
Haarwurm
TalkING. Champion
TalkING. Champion
Beiträge: 920
Registriert: Sa, 25. Okt. 03, 20:46
Wohnort: 192.168.1.119

werde ausgeloggt, wurde was geändert?

Beitrag von Haarwurm » Sa, 20. Aug. 05, 15:53

ähm, ja, siehe topic - irgendwie funzt bei mir die automatische anmeldung nicht mehr, geändert habe ich bei mir nix, zumindest nicht bewusst...
mein passwort ist auch schon neu.
wurde was am forum geändert oder muss ich den fehler doch bei mir suchen?
"Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!"
"There is no place like 127.0.0.1"
"Ich hab mich nicht an die Spitze der Nahrungskette gekämpft, um Gemüse zu essen."

Ben
Admin
Admin
Beiträge: 446
Registriert: Do, 22. Aug. 02, 11:59
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben » Sa, 20. Aug. 05, 17:04

Die Session-Tabelle war irgendwann mal voll und mußte geleert werden. Ich würd's einfach mal mit Cache leeren und Neueinloggen versuchen.

Benutzeravatar
Haarwurm
TalkING. Champion
TalkING. Champion
Beiträge: 920
Registriert: Sa, 25. Okt. 03, 20:46
Wohnort: 192.168.1.119

Beitrag von Haarwurm » So, 21. Aug. 05, 19:17

hm, nein, irgendwie hat das nix gebracht...
wenn ich den IE verwende, dann bleibe ich eingeloggt.
wenn ich, wie normal, opera verwende, werde ich nach jeden neustarten von opera rausgeschmissen aus dem forum.
nur, talking ist das einzige forum, wo dieses "problem" auftritt, bei etlichen anderen ist alles so wie immer.
deswegen - was tun jetzt? ich hab, ausser cockies löschen, net so den einfall gerade...

[edit: es reicht, wenn ich die seite des forums schliesse, opera aber an lasse, dann wird meine anmeldung auch schon vergessen :(]
"Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!"
"There is no place like 127.0.0.1"
"Ich hab mich nicht an die Spitze der Nahrungskette gekämpft, um Gemüse zu essen."

Benutzeravatar
mr.toto
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 232
Registriert: Fr, 04. Feb. 05, 13:52
Wohnort: Harburg

Beitrag von mr.toto » So, 21. Aug. 05, 23:18

schon mal geguckt, ob das cookie nach schließen der seite noch da ist?
weil bei firefox kann man glaube ich einstellen, wie lange die gültig sein sollen. vermutlich geht sowas bei opera auch und du hast es (un)bewusst geändert, so dass das talking-cookie nur noch session-gültigkeit hat...?

Benutzeravatar
Haarwurm
TalkING. Champion
TalkING. Champion
Beiträge: 920
Registriert: Sa, 25. Okt. 03, 20:46
Wohnort: 192.168.1.119

Beitrag von Haarwurm » Do, 25. Aug. 05, 21:23

ich raffs nicht... scheinbar verliert das cookie (oder wie auch immer) nach einer bestimmten zeitdauer seine gültigkeit... egal, ob ich opera zu oder auf habe - und das nur bei talking.
jemand ne ahnung, ob man so was irgendwo in opera einstellen kann? ich find nämlich nix - und das merkwürdigste - geändert hab ich vor dem problem meines wissens nach nix!
"Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!"
"There is no place like 127.0.0.1"
"Ich hab mich nicht an die Spitze der Nahrungskette gekämpft, um Gemüse zu essen."

Gast

Beitrag von Gast » Do, 25. Aug. 05, 21:50

Tools --> Advanced --> Cookies. Dort kannst du einfach mal das Talking-Cookie öffnen und schauen, ob über edit irgendwas zum Thema Expiring steht ...
Getestet unter Opera 8.02

Inhalte bei mir:
c4media->tutalking_data mit gewissem Inhalt, 1 Jahr gültig, not secure, only sent to creator:no
c4media->tutalking_sid mit Session, expires:01.01.1970 01:00:00, not secure, only sent to creator:no

Benutzeravatar
Haarwurm
TalkING. Champion
TalkING. Champion
Beiträge: 920
Registriert: Sa, 25. Okt. 03, 20:46
Wohnort: 192.168.1.119

Beitrag von Haarwurm » Fr, 26. Aug. 05, 21:27

hm, also nachdem ich alle(!) cookies in opera gelöscht habe (sche***e, sammelt sich da ne menge an...) funzt es aus mir unerfindlichen gründen...
nur das cookie von c4media löschen hatte nicht gereicht...
"Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!"
"There is no place like 127.0.0.1"
"Ich hab mich nicht an die Spitze der Nahrungskette gekämpft, um Gemüse zu essen."

Antworten