TalkING. im spektrum Mai 06

System-News und archivierungswürdige Beiträge zu TalkING. selbst. Auch finden sich hier in Ergänzung der bereits erweiterten FAQ Tutorials und Anleitungen zur Benutzung des Forums.

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Antworten
Ben
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 447
Registriert: Do, 22. Aug. 02, 11:59
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

TalkING. im spektrum Mai 06

Beitrag von Ben » Mo, 04. Jul. 05, 12:07

Der Artikel über TalkING. ist in der spektrum Ausgabe Mai 06 erschienen. Weiteres dazu weiter unten.<hr>
Hallo zusammen!

In der nächsten Ausgabe von <a href=http://www.tu-harburg.de/service/spektrum/>spektrum</a> wird ein zweiseitiger Artikel über das Forum erscheinen. Dies ergab heute ein Gespräch mit der Pressesprecherin Frau Werner. Diesbezüglich bat sie mich zur Illustration um Fotos von den Studenten hinter und in TalkING. Angedacht sind Gruppenfotos mit den Moderatoren / Mitgestaltern und vielleicht einigen Usern. Genauere Arrangements / Rahmenbedingungen klärt Frau Werner noch mit dem Grafiker ab.

An dieser Stelle deshalb die Frage, wer - unter Berücksichtigung der anstehenden Klausuren - möglichst bald, aber spätestens bis Anfang August sich vorstellen könnte, evtl. dabei zu sein. Besitzer von Digitalkameras sind besonders willkommen. Das ganze dauert sicher nicht mehr als einige Minuten.

Vielleicht hat jemand ja auch noch die eine oder andere Idee zur Gestaltung der Bilder.
Zuletzt geändert von Ben am Mi, 20. Sep. 06, 20:00, insgesamt 10-mal geändert.

Benutzeravatar
Tierra
TalkING. Champion
TalkING. Champion
Beiträge: 1686
Registriert: Do, 21. Okt. 04, 14:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tierra » Mo, 04. Jul. 05, 13:44

Mit 'ner Kamera könnte ich vielleicht aushelfen und würde auch mitmachen. Vielleicht könnte man Großausdrucke der Avatare machen und die mit aufs Bild nehmen, z. B. ans T-Shirt bappen oder so.

turbo
TalkING. Champion
TalkING. Champion
Beiträge: 1199
Registriert: Di, 30. Sep. 03, 17:34

Beitrag von turbo » Mo, 04. Jul. 05, 16:05

wuerde auch mit machen und ne digicam (Canon A80) hab ich auch .....

Benutzeravatar
Tierra
TalkING. Champion
TalkING. Champion
Beiträge: 1686
Registriert: Do, 21. Okt. 04, 14:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tierra » Mo, 04. Jul. 05, 17:54

Dann sind wir ja schon zwei :D

Harry
Moderator
Moderator
Beiträge: 799
Registriert: Do, 19. Jun. 03, 14:34
Wohnort: ::1
Kontaktdaten:

Beitrag von Harry » Di, 05. Jul. 05, 12:57

Jupp, wäre auch gerne dabei, das mit den Avatar-Ausdrucken in groß find ich gut!
Digicam: Olympus C300Z. Stativ vorhanden.

Gast

Beitrag von Gast » Di, 05. Jul. 05, 15:25

*smile* und wer ist qualifiziert? Die besten oder die häufigsten?

Benutzeravatar
HerrSultan
Exzellenter Poster
Exzellenter Poster
Beiträge: 3115
Registriert: Mo, 07. Okt. 02, 13:12
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrSultan » Di, 05. Jul. 05, 15:29

Wäre sicher lustig. Weil ich aber schon am Anfang der Ferien Klausuren schreibe, kann ich nicht versprechen, daß ich auch Zeit habe.

turbo
TalkING. Champion
TalkING. Champion
Beiträge: 1199
Registriert: Di, 30. Sep. 03, 17:34

Beitrag von turbo » Di, 05. Jul. 05, 16:54

dito

Ben
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 447
Registriert: Do, 22. Aug. 02, 11:59
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben » Mi, 06. Jul. 05, 10:16

jahi hat geschrieben:*smile* und wer ist qualifiziert? Die besten oder die häufigsten?
Ich denke, im Moment bekommen wir noch jeden aufs Bild, der draufmöchte.

Avatare ausdrucken: Voraussetzung bei einer Vergößerung auf A4 wäre, dass die Bilder dann noch halbwegs ansehlich aussehen.

Termin: Ich denke, da sollten wir versuchen, in der letzten Vorlesungswoche (= nächste Woche) was zustande zu bekommen.

Harry
Moderator
Moderator
Beiträge: 799
Registriert: Do, 19. Jun. 03, 14:34
Wohnort: ::1
Kontaktdaten:

Beitrag von Harry » Mi, 06. Jul. 05, 11:12

Ben hat geschrieben:Avatare ausdrucken: Voraussetzung bei einer Vergößerung auf A4 wäre, dass die Bilder dann noch halbwegs ansehlich aussehen.
Na, wenn die vernünftig interpoliert werden, geht's. Ziehst Du aber einfach stumpf das Bitmap hoch, sieht's legomäßig scheiße aus. :)

Antworten