Wir freuen uns, TalkING. nun in einer rundum erneuerten Form zu Verfügung stellen zu können. An einigen Stellen wird noch fleißig gearbeitet. Um die Ausfallzeit für euch jedoch so kurz wie möglich zu gestalten, fiel die Entscheidung, euch die Grundfunktionalität schon jetzt zu Verfügung zu stellen.

Vertiefung Energietechnik

Diskussionen rund um Themen und Veranstaltungen des 2. Master-Semesters

Moderator: (M) Mod.-Team Global

Antworten
EberhardX
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mo, 20. Mär. 17, 14:08

Vertiefung Energietechnik

Beitrag von EberhardX » Fr, 28. Apr. 17, 17:00

Moin Leute!

Ich studiere Theoretischer Maschinenbau und benötige noch ein weiteres Fach für meine Vertiefungsrichtung: Energietechnik.

Kann mir jemand evtl. Tipps geben, was Aufwand, Klausur etc. für folgende Fächer angeht:

-Kernkraftwerke und Dampfturbinen
-Wärmetechnik
-Kraft-Wärmekopplung und Verbrennungstechnik
-Solarenergienutzung (Solare Stromerzeugung)

oder lohnt es sich einen anderen Kurs als technischen Ergänzungskurs anrechnen zu lassen?

Ich würde mich riesig freuen, wenn jemand eine der gennanten Vorlesungen gehört/geschrieben hat und mir helfen kann.

Besten Dank und viele Grüße

Hajo Donovan Buenvenuto
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 99
Registriert: Do, 19. Jul. 12, 08:52

Beitrag von Hajo Donovan Buenvenuto » Mo, 01. Mai. 17, 17:20

zu 1: super viel Aufwand und schlechte Noten
zu 2: super viel Aufwand und schlechte Noten (z.B. Schnitt von 3,2 diesen Winter)
zu 3: super viel Aufwand und schlechte Noten
zu 4: super viel Aufwand und schlechte Noten

Der Wahlbereich für Energietechnik ist einfach sche***

Antworten