Organisierte Spammafia in diesem Forum????

Alles zum Forum selbst: Lob- und Tadel, Fragen, Forenwünsche, Anregungen und Meinungen sowie Bugs. - Gästebuch

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

JoeMan
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 349
Registriert: Sa, 21. Aug. 04, 22:13
Wohnort: Harburg

Beitrag von JoeMan » Do, 07. Okt. 04, 18:00

oh... das das geht ist mir wirklich neu... aber meint ihr denn, dass google von sich aus solche foren nach links durchsucht und diese dann im PageRank berücksichtigt?

Benutzeravatar
plaicy
TalkING. Champion
TalkING. Champion
Beiträge: 972
Registriert: So, 19. Okt. 03, 17:37
Wohnort: Hamburg

Beitrag von plaicy » Do, 07. Okt. 04, 18:11

Ich würde davon ausgehen, dass die sich keine Mühe machen zu untersuchen, ob eine Seite nun ein Forum ist oder nicht. Wie soll man das denn auch so einfach feststellen? Daran, dass unten auf der Seite phpbb steht?

Könnte mir gut vorstellen, dass die die PHP-Seiten schon in die Bewertung einbeziehen. Schließlich bestehen mehere Webseiten nur aus PHP-Dateien. Allerdings zählen mehre Links auf einer Seite bestimmt nicht mehrfach. Wenn man so oft auf eine Seite linkt, könnte das Google ja schon auffallen. Aber was der wahre Grund ist wird sicherlich verborgen sein. Wofür man Werbung für teilweise nicht funktionierende Seiten machen muss, ist mir so wie so schleierhaft.

Auf jeden Fall wird sicherlich nicht der Google-Bot die Benutzer Eingetragen haben, dafür müsste er ja eine POST statt einer GET-Anfrage machen.

thargor
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 240
Registriert: Do, 11. Sep. 03, 19:02
Wohnort: Hamburg

Beitrag von thargor » Do, 07. Okt. 04, 18:21

JoeMan hat geschrieben:oh... das das geht ist mir wirklich neu... aber meint ihr denn, dass google von sich aus solche foren nach links durchsucht und diese dann im PageRank berücksichtigt?
Ja, leider: http://www.google.com/search?hl=de&q=li ... ng.boom.ru
Das ist einer der Links von den and*-Benutzern mit 0 Beiträgen. Sprich die spammen auch in anderen Foren und Gästebüchern rum...

F
TalkING. Champion
TalkING. Champion
Beiträge: 1218
Registriert: Di, 09. Sep. 03, 14:56
Wohnort: Hamburg

Beitrag von F » Do, 07. Okt. 04, 18:30

Ich rieche die Spammafia 10000 km gegen den Wind... :mrgreen:

Jetzt mal im Ernst: Ne Anmeldung mit Mailadresse wäre gar nicht so falsch. Zusätzlich kann man ja noch die 0-Beiträge-Fraktion löschen.

Das ganze hat noch keine Eile, aber wenn das öfters vorkommen sollte wären diese Maßnahmen gar nicht so schlecht.

Benutzeravatar
HerrSultan
Exzellenter Poster
Exzellenter Poster
Beiträge: 3115
Registriert: Mo, 07. Okt. 02, 13:12
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrSultan » Fr, 08. Okt. 04, 15:05

möp
Der neueste Benutzer ist Vi957ctor.

Caelestan
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 86
Registriert: Mo, 20. Sep. 04, 20:20
Wohnort: Pinneberg

Beitrag von Caelestan » Fr, 08. Okt. 04, 21:19

Und der nächste bitte... ich find die gehören alle rausgekickt :-) hoher Bogen ab in den großen Teich...
Alles wird gut!

Ben
Admin
Admin
Beiträge: 446
Registriert: Do, 22. Aug. 02, 11:59
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben » Sa, 09. Okt. 04, 22:36

Ich hab' einen ganzen Haufen Pseudo-Nutzer jetzt rausgeschmissen. Interessanterweise ziemlich viele .ru-Adressen. Mal sehen, ob das Problem auch weiterhin auftritt - obwohl bis jetzt ja noch kein wirklicher Schaden angerichtet wurde, nur die Nutzerliste künstlich verlängert.

Die Account-Aktivierung per email ist schon lange an. Vielleicht haben die Robots es deshalb nicht geschafft, auch noch zu posten - was in anderen Foren schon vorgekommen ist.

Benutzeravatar
HerrSultan
Exzellenter Poster
Exzellenter Poster
Beiträge: 3115
Registriert: Mo, 07. Okt. 02, 13:12
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrSultan » Sa, 06. Nov. 04, 19:45

Vielleicht sollte man das Visual Confirmation Mod einbauen. Scheint sehr einfach zu installieren zu sein und ist meines Wissens sehr effektiv.
Ist glaube ich in neuen phpbb-Versionen auch von Haus aus aktiviert.

F
TalkING. Champion
TalkING. Champion
Beiträge: 1218
Registriert: Di, 09. Sep. 03, 14:56
Wohnort: Hamburg

Beitrag von F » Sa, 06. Nov. 04, 20:11

Hab ich schon bei einigen phpbb-Foren geshen und dachte mir auch, daß es gut passen würde falls das Problem hier grösser wird.

Aber wenn das nicht zu viel Aufwand macht, kann es ja auch jetzt schon installiert werden...

Benutzeravatar
HerrSultan
Exzellenter Poster
Exzellenter Poster
Beiträge: 3115
Registriert: Mo, 07. Okt. 02, 13:12
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrSultan » So, 07. Nov. 04, 12:07

Man muß nur ein paar Dateien überschreiben und die Option aktivieren.

Antworten