Organisierte Spammafia in diesem Forum????

Alles zum Forum selbst: Lob- und Tadel, Fragen, Forenwünsche, Anregungen und Meinungen sowie Bugs. - Gästebuch

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

F
TalkING. Champion
TalkING. Champion
Beiträge: 1218
Registriert: Di, 09. Sep. 03, 14:56
Wohnort: Hamburg

Organisierte Spammafia in diesem Forum????

Beitrag von F » Di, 05. Okt. 04, 21:04

Ich habe mir mal die Mitgliederliste angeschaut und absteigend nach Anmeldedatum geordnet. Da erscheinen mehrere namen a la "andXXX"(wobei X eine Ziffer ist) mit 0 Beiträgen.

Wenn man auf die Homepages geht kommt man nur auf Müll.

Was das zu bedeuten hat???

Caelestan
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 86
Registriert: Mo, 20. Sep. 04, 20:20
Wohnort: Pinneberg

Beitrag von Caelestan » Di, 05. Okt. 04, 21:07

Ich finde das sieht gar nicht gut aus... gefällt mir gar nicht...
Und auch solche wei Valium-... und so...
Alles wird gut!

Benutzeravatar
HerrSultan
Exzellenter Poster
Exzellenter Poster
Beiträge: 3115
Registriert: Mo, 07. Okt. 02, 13:12
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrSultan » Di, 05. Okt. 04, 21:54

Ist mir auch schon aufgefallen. Sollten gelöscht werden, finde ich.
Man könnte auch eine Automatik einbauen, daß Accounts gelöscht werden, mit denen ne Woche nach Anmeldung nicht gepostet wurde oder sowas.

Room101
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 554
Registriert: Fr, 12. Sep. 03, 12:47

Beitrag von Room101 » Mi, 06. Okt. 04, 00:28

Die Kombination 0 Beiträge und Homepage mit boom.ru tritt noch häufiger auf.

@Sultan: Die Idee finde ich gut, inaktive User braucht das Forum eh nicht, da man ja auch als Gast lesen kann...

Benutzeravatar
plaicy
TalkING. Champion
TalkING. Champion
Beiträge: 972
Registriert: So, 19. Okt. 03, 17:37
Wohnort: Hamburg

Beitrag von plaicy » Mi, 06. Okt. 04, 14:41

Room101 hat geschrieben:@Sultan: Die Idee finde ich gut, inaktive User braucht das Forum eh nicht, da man ja auch als Gast lesen kann...
Für eine Benachrichtigung muss man sich auch anmelden. Wenn dann wieder etwas zum Thema gesagt wird, schreiben die Leute vielleicht schneller. Wenn man User löscht, die x Tage nach der Anmeldung y Beiträge haben, dann würde ich eine länger Zeit als eine Woche ansetzen (ein Monat?). Soll ja Leute geben, die nach dem Grundsatz erst lesen, dann fragen handeln, aber schon einmal die Anmeldung erledigen möchten.

Room101
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 554
Registriert: Fr, 12. Sep. 03, 12:47

Beitrag von Room101 » Mi, 06. Okt. 04, 15:04

Geth ja auch speziell um Null-Beiträge und gefakte Anmeldungen (schon wieder ein and...)

JoeMan
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 349
Registriert: Sa, 21. Aug. 04, 22:13
Wohnort: Harburg

Beitrag von JoeMan » Mi, 06. Okt. 04, 18:05

also diese faked-einträge könnten auch durch eine Web-Algohritmus eingtragen werden. Ich weiß, dass sowas bei meinem Gästebuche ab und zu passiert.
Vielleicht kann der Admin diese Namen ja sperren...
Wenn diese Einträge Schäden anrichten sollten oder unübverschaubar werden, dann sollte man sehen, das man eine andere Forums-Software nutzt, bei der diese automatischen Einträge nicht funktionieren, bzw. man bestimmte Nutzernamen sperren kann.

thargor
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 240
Registriert: Do, 11. Sep. 03, 19:02
Wohnort: Hamburg

Beitrag von thargor » Mi, 06. Okt. 04, 18:17

JoeMan hat geschrieben:also diese faked-einträge könnten auch durch eine Web-Algohritmus eingtragen werden. Ich weiß, dass sowas bei meinem Gästebuche ab und zu passiert.
Passiert auf Grund der Verbreitung von PHPBB vor allem bei PHPBB gerne mal, da Du damit u.U. Googles Pagerank auf bestimmte Seiten hochtreiben kannst (über den Link WWW-Button). Und wenn man sich die Seiten hinter den and*-Benutzern anguckt, kommt dabei ja nichts sinnvolles bei rum....

EDIT: Für die Admins: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=50842

Benutzeravatar
plaicy
TalkING. Champion
TalkING. Champion
Beiträge: 972
Registriert: So, 19. Okt. 03, 17:37
Wohnort: Hamburg

Beitrag von plaicy » Mi, 06. Okt. 04, 18:19

JoeMan hat geschrieben:also diese faked-einträge könnten auch durch eine Web-Algohritmus eingtragen werden. Ich weiß, dass sowas bei meinem Gästebuche ab und zu passiert.
Vielleicht kann der Admin diese Namen ja sperren...
Wenn diese Einträge Schäden anrichten sollten oder unübverschaubar werden, dann sollte man sehen, das man eine andere Forums-Software nutzt, bei der diese automatischen Einträge nicht funktionieren, bzw. man bestimmte Nutzernamen sperren kann.
Weiß jetzt nicht, ob es hier angestellt ist (keine Lust es jetzt nachzuschauen). phpbb kann man ja so einstellen, dass die Anmeldung erst aktiv ist, wenn man eine URL anwählt, die man per E-Mail bekommt. Haben da andere Softwaren einen besseren Schutz?

Was meinst du eigentlich mit einem "Web-Algohritmus"? Einen Spider (für Suchmaschinen)? Diese füllen normalerweise keine Formulare aus.

F
TalkING. Champion
TalkING. Champion
Beiträge: 1218
Registriert: Di, 09. Sep. 03, 14:56
Wohnort: Hamburg

Beitrag von F » Mi, 06. Okt. 04, 19:53

Andere Software hat da einen besseren Schutz: kleinere Verbreitung.

Da lohnt es sich nicht ein Script (PHP, Perl u.s.w.) zu schreiben das sich automatisch anmeldet.

Antworten