Themen gelöscht?

Alles zum Forum selbst: Lob- und Tadel, Fragen, Forenwünsche, Anregungen und Meinungen sowie Bugs. - Gästebuch

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

thargor
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 240
Registriert: Do, 11. Sep. 03, 19:02
Wohnort: Hamburg

Themen gelöscht?

Beitrag von thargor » Mi, 15. Sep. 04, 18:35

Kommt mir nur das so vor oder wurden hier mindestens 2 Topics gelöscht? Vorhin war bei der Übersicht noch deutlich mehr von heute zu sehen?

:?: :?:

ups
Moderator
Moderator
Beiträge: 1716
Registriert: Do, 02. Okt. 03, 23:43
Wohnort: HH

Beitrag von ups » Mi, 15. Sep. 04, 18:36

meinst du hier oder generell im forum? habe nur gesehen, dass der ziemlich witzlose "wo kann man in der uni sex haben" thread geschlossen wurde.
Meine Projekte: <a href="http://www.alldeals.de">Alldeals</a> | <a href="http://www.appfuchs.de">Appfuchs</a> | <a href="http://www.phpmaniac.de">PHP Maniac - Das PHP Blog</a>

Ben
Admin
Admin
Beiträge: 446
Registriert: Do, 22. Aug. 02, 11:59
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben » Mi, 15. Sep. 04, 18:41

Ich hab' ein wenig aufgeräumt, umsortiert, gelöscht.

Und ja: Auch diese zwei Themen sind weg.

Benutzeravatar
HerrSultan
Exzellenter Poster
Exzellenter Poster
Beiträge: 3115
Registriert: Mo, 07. Okt. 02, 13:12
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrSultan » Mi, 15. Sep. 04, 19:16

Finde ich etwas übertrieben.
Ok, der zweite Thread war Müll, aber den ersten fand ich recht amüsant.

Benutzeravatar
Haarwurm
TalkING. Champion
TalkING. Champion
Beiträge: 920
Registriert: Sa, 25. Okt. 03, 20:46
Wohnort: 192.168.1.119

Beitrag von Haarwurm » Mi, 15. Sep. 04, 19:24

wie wäre es mit einer art müllhalde, auf die die gesperrten und unnützen threats geschoben werden?
"Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!"
"There is no place like 127.0.0.1"
"Ich hab mich nicht an die Spitze der Nahrungskette gekämpft, um Gemüse zu essen."

thargor
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 240
Registriert: Do, 11. Sep. 03, 19:02
Wohnort: Hamburg

Beitrag von thargor » Mi, 15. Sep. 04, 20:19

Haariger Regenwurm hat geschrieben:wie wäre es mit einer art müllhalde, auf die die gesperrten und unnützen threats geschoben werden?
Würde ich auch sehr befürworten, dann verschwindet Inhalt nicht einfach spurlos - klappt in anderen Foren ja auch. So finde ich das auch etwas übetrieben.

Kainplan
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 87
Registriert: Di, 02. Mär. 04, 11:51

Beitrag von Kainplan » Mi, 15. Sep. 04, 21:35

war mir auch schon aufgefallen, dass der eine Thread weg war und ich find auch n bisschen übertrieben; ich denke nicht, dass hier, unabhängig vom Anspruch an das Niveau, Threads gelöscht werden sollten (ausser natürlich in "extremen" Fällen), IMHO geht die Zensur da n bisschen zu weit.
Ne extra Müllhalde muss ja nicht sein, aber den Thread mit nem kurzen Statement zu schliessen sollte auch reichen.

MfG
Kainplan

Benutzeravatar
Vincent
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 723
Registriert: Mi, 01. Okt. 03, 22:55
Wohnort: hier

Beitrag von Vincent » Mi, 15. Sep. 04, 21:59

"SmallTalk
Offtopics, Meinungen, Gedanken. Lustiges, Bewegendes: Einfach so, wie's kommt."

ich denke wenn sinnfreie aber in keiner weise beleidigende oder allzu anzügliche threads einfach kommentarlos gelöscht werden kann die beschreibung geändert werden oder smalltalk gleich ganz gelöscht werden....

hier im forum sind alle alt genug um nicht gleich einen anfall zu bekommen wenn das wort sex fällt...ein gewisses mass an niveau sollte man natürlich halten, aber zumindest ich habe diese grenze noch nicht in gefahr gesehen. der zweite thread war zugegebenerweise überflüssig (weil mehr oder weniger schlechte kopie des ersten) allerdings hätte ein close gereicht. vielleicht wäre ein friedhof für solche threads wirklich keine so schlechte idee.

bei persönlichen angriffen oder ähnlichem ist die komplette löschung natürlich ok und wünschenswert.

dies soll in keiner weise ein angriff auf die mods hier sein, nur ein kleines feedback =)

Benutzeravatar
NightStalker
TalkING. Champion
TalkING. Champion
Beiträge: 891
Registriert: Mo, 21. Okt. 02, 20:40
Wohnort: Downloadbereich

Beitrag von NightStalker » Mi, 15. Sep. 04, 22:19

Aufmerksamen Lesern wird wahrscheinlich schon häufiger das kommentarlose Verschwinden einiger Themen aufgefallen sein. Ich kann da ja nur für mich sprechen, aber ich wäre - entsprechend den anderen Foren in denen ich so vertreten bin - nie auf die Idee gekommen, diese zu löschen, weil ich das ebenfalls als eine sehr drastische Maßnahme empfinde. Themen werden geschlossen, dieses begründet und dann irgendwann gelöscht, so kenn ich das.
-- Chrz&#261;szcz brzmi w trzcinie w Szczebrzeszynie.
-- &#22909;&#22909;&#23398;&#20064;&#65292;&#22825;&#22825;&#21521;&#19978;&#65281;

thargor
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 240
Registriert: Do, 11. Sep. 03, 19:02
Wohnort: Hamburg

Beitrag von thargor » Mi, 15. Sep. 04, 22:58

NightStalker hat geschrieben:...ich wäre [...] nie auf die Idee gekommen, diese zu löschen, weil ich das ebenfalls als eine sehr drastische Maßnahme empfinde. Themen werden geschlossen, dieses begründet und dann irgendwann gelöscht, so kenn ich das.
Geht mir genauso. Jedenfalls gehört es meiner Ansicht nach zum guten Ton eines Forums, wenn Themen nicht einfach im Nirvana verschwinden. Wenn hier allerdings Themen einfach so verschwinden (und das ist ja scheinbar nicht das erste Mal; der Sinn der Themen sei einmal dahingestellt), finde ich dieses schon mehr als fragwürdig.

Schönen abend noch, Thargor.

Antworten