"Richtige Frauen mögen keine Mathematik"

Offtopics, Meinungen, Gedanken. Lustiges, Bewegendes: Die Plauderecke. Und: Allgemeine Veranstaltungshinweise

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Gast

Beitrag von Gast » Mi, 16. Okt. 02, 11:13

Man muss ja den Frauen nicht auf die Nase binden, dass die themen nicht anspruchvoll sind. Entweder zeigt man viel Geduld und Ausdauer ( wie ich Z.B), dann wird man mit Liebe und netter Zuneigung belohnt:-) UND DAS IST SCHON WAS:-)
Oder man ignoriert Sie...


MFG GodIsmyCopilot

Gast

Beitrag von Gast » Mi, 16. Okt. 02, 19:15

@alex

wenn du
\usepackage[ansinew]{inputenc}

einbindest kannst du auch ä,ü,ö,ß direkt eingeben, ist das nicht toll!!!
Ansonsten ist LaTex ein super schönes Schreibprogramm, als Editor sollte man Winedt benutzen. gibts ein gute 30 Tage Testversion im Netz

Benutzeravatar
HerrSultan
Exzellenter Poster
Exzellenter Poster
Beiträge: 3115
Registriert: Mo, 07. Okt. 02, 13:12
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrSultan » Mi, 16. Okt. 02, 19:49

lol @ Nette Zuneigung, was gibts denn noch für Zuneigungen ;)

Aber zu LaTeX, ich habs noch nicht ernsthaft benutzt, weil ich so wenig Sachen schreibe, und wenn, dann reicht dafür meistens ein Kuli oder vi oder so...

Gast

Beitrag von Gast » Do, 17. Okt. 02, 20:19

Rudi hat geschrieben:[...] kannst du auch ä,ü,ö,ß direkt eingeben, ist das nicht toll!!!
Naja, wenn man sowas halt auf der Tastatur hat. Zuhause auf der Linuxkonsole geht das natürlich, mit meiner selbstgebastelten Keymap. Aber wenn ich im RZ am HP sitze, nun, mit xmodmap hab ich mich noch nicht befasst (kommt aber noch)...
Rudi hat geschrieben:Ansonsten ist LaTex ein super schönes Schreibprogramm,
Ehm... nein.
Rudi hat geschrieben:als Editor sollte man Winedt benutzen. gibts ein gute 30 Tage Testversion im Netz
Danke, aber ich benutze keine 30-Tage Testversionen von irgend'nem Zeugs, wo es viel Besseres umsonst, unbegrenzt, und mit Quellcode gibt. Und wenn der Name schon mit "Win" anfängt, kann's ja eigentlich nicht gut sein...

- Michael

Gast

Beitrag von Gast » Do, 17. Okt. 02, 21:20

Auf die Menge Titate muß ich mal antworten:

Wenn ich die Linux Kiste von meinem Arbeitsbereich von Systemadministor eingestellt mit meinem Win2000 System vergleiche läuft es wesentlich stabiler und schneller. BEi numerische Berechnungen und Laufzeitanalysen liegt Linux klar hinter den Windowsrechner (gleiche Hardware, unterschiedliches OS, selbe Implementierung).
Warum soll ich da umsteigen???
Gegen die Dreißig Tage testversion gibts auch mittel und wege!!! Man muß mal nur ein bißchen suchen.
Außerdem wer mal Texte in Latex geschrieben hat weiß wie hilfreich solch ein Editor ist.

Gast

Beitrag von Gast » Fr, 18. Okt. 02, 00:04

Rudi hat geschrieben:BEi numerische Berechnungen und Laufzeitanalysen liegt Linux klar hinter den Windowsrechner (gleiche Hardware, unterschiedliches OS, selbe Implementierung).
Tja, da haste wohl irgendwas falsch gemacht. Sag mal, welchen Compiler Du mit welchen Optionen benutzt hast, vielleicht kann ich Dir da ja helfen... (Ach ja, und Linux ist natürlich nicht gleich Linux...)
Rudi hat geschrieben:Warum soll ich da umsteigen???
Hm, vielleicht weil's eben doch scheisse ist, wenn die Kiste abstürzt?
Rudi hat geschrieben:Gegen die Dreißig Tage testversion gibts auch mittel und wege!!! Man muß mal nur ein bißchen suchen.
Tja, ich will hier ja nicht den Moralapostel spielen... aber es geht eben auch einfacher.
Rudi hat geschrieben:Außerdem wer mal Texte in Latex geschrieben hat weiß wie hilfreich solch ein Editor ist.
Ich benutze ein Editor für alles... vim versteht ja schliesslich auch alles, ob ich nun gerade Perl oder Haskell schreibe, ne Systemkonfigurationsdatei bearbeite, oder eben in LaTeX schreibe. Übrigens: vim gibt's auch für Windows... ohne 30-Tage-Begrenzung, dafür mit komplettem Sourcecode. Schau doch einfach mal rein... www.vim.org

- Michael

Benutzeravatar
chef
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 235
Registriert: Fr, 08. Nov. 02, 16:01
Wohnort: Boogie Down Harburg

Krank?

Beitrag von chef » Fr, 08. Nov. 02, 16:15

Eine kleine Anmerkung:
Ist es nicht schon beinahe pathologisch, dass sogar Diskussionen über Frauen, also ein erfrischend untechnisches Thema, in dieser Umgebung zwangsläufig gegen eines der Themen Betriebssysteme, Editoren oder Benchmarkvergleiche konvergieren (um mich mal eurem bevorzugten Sprachgebrauch anzunähern 8) ) ?

PS: Ja, ich weiss, Frauen sind auch nur Vektorräume.

Gast

Beitrag von Gast » Fr, 08. Nov. 02, 19:33

Du Welle, Du! Man sollte Dich mal mit 0 multiplizieren! 8)

- Michael

Gast

Beitrag von Gast » Fr, 08. Nov. 02, 20:14

NEIN! Besser noch durch 0 dividieren :!: :wink:

Gast

Besser

Beitrag von Gast » Fr, 08. Nov. 02, 22:03

Man sollte das Kreuzprodukt aus ihm bilden und ihn dann in die Mülltonne werfen.

Antworten