Mathe VORKURS - Normal oder Wie ?

Diskussionen rund um Themen und Veranstaltungen des 1. Bachelor-Semesters, OE-Woche u. -fahrt

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Gast

Beitrag von Gast » Di, 08. Okt. 02, 15:01

Also ich finde auch das wenn Frau Reiter Vorlesung haelt dann braucht wirklich nicht zuhoeren. Sie ist nicht wirklich gut beim erklaren. Aber trotzdem denke ich mal das es gut ist wenn man trotzdem mal hingeht und sich das da anhoert! Man kann immer was dazulernen, mehr als wenn man das alleine liest!

Gast

Beitrag von Gast » Di, 08. Okt. 02, 16:42

Jo also zu den Vorlesungen geh ich immer, aber zu den Lösungsbesprechungen geh ich höchstens wenn der Kroll (oder wie er heisst) das macht. Ansonsten geh ich lieber nach Hause, ruhe mich ne Runde aus :) und dann kann ich mich ja an den Aufgaben versuchen. Auch wenn man net alles schafft, übt es ja dennoch. Ich denke darum gehts auch - und darum tatsächlich ein paar Lücken zu füllen (die definitiv vorhanden sind). :) Heute wars ja besonders toll ;-)

Gast

Beitrag von Gast » Di, 08. Okt. 02, 20:04

Heute wars nicht nur besonders toll, sondern die besprechnung um 16 uhr war super toll, Frau Reiter hat mal wieder nix auf die reihe bekommen. Wenn die das nicht kann, dann sollen wir das können?? Na ich weiß ja nicht! Es lohnt sich echt nicht zu ihren Besprechnungen zu gehen! Da kann man die aufgaben echt selber lösen und dann jemanden fargen der die aufgaben gelöst hat die man nicht lösen konnte, denn frau reiter kann es ja nicht erklären!

Gast

Unrecht

Beitrag von Gast » Di, 08. Okt. 02, 20:36

Vielleicht tut ihr allen Frau Reiter auch ein wenig unrecht. Sie ist noch keine fertige Proffessorin oder Doktorin und hält wahrscheinlich auch ihr ersten Vorlesungen, da kann schonmal ein Fehler passieren.
Auch die den etablierten Lehrenden wie Prof. Mackens und Herrn Oberle passieren mal Fehler an der Tafel, das werdet ihr auch in späteren Vorlesungen sehen.
Ansonsten muß man ja auch nicht zur BEsprechung gehen wenn man fast alle Aufgaben gelöst hat und die Ergebnissen mit Bekannten oder den jeweiligen Übungsleiter verglichen hat.
Bis dann in den Übungen
Rudi

Gast

Beitrag von Gast » Di, 08. Okt. 02, 20:56

Jo stimmt.. habe ja auch nichts gegen sie und es ist ja auch klar, dass man im Vorlesung halten Übung braucht. Irgendwoher muss diese Übung ja auch kommen. Und die Erfahrung machts dann eben, dass man erstens etwas weniger Fehler macht und diese dann auch gekonnter ausbügelt. Naja bin schonmal auf morgen früh gespannt.

Gast

Reiter ganz nett, aber ...!

Beitrag von Gast » Di, 08. Okt. 02, 22:37

Frau Reiter is wirklich richtig nett und versucht ihr bestes.

Leider entspricht ihr bestes nicht immer unseren Vorstellungen des Besten. :roll:

Aber is doch egal ich finds *** sie manchmal so hilflos vorne stehen zu sehen. Da tut sie mir schon fast wieder leid. So erfahren scheint sie wirklich noch nicht zu sein. Aber ich wil euch mal bei einer Vorlesung vor etwa 300 ? Personen sehen. Alle gucken auf euch runter :oops: ! Bestimmt n cooles feeling. 8)

Dafür finde ich es ganz gut.

Na egal der Tag heute war ja mal schlimm..
Von 8:30 bis 22:00 unterwegs endlich daheim.. und was is.. ? Gleich wieder schlafen und dann wieder los. MOrgen früh is ja mal wieder die Reiter dran..

Ab und zu versteh ich mal was aber auch wenn ich was nicht versteh.. -> mitschreiben. mir is aufgefallen, wenn ich mir das mitgeschriebene in ruhe mal ansehe, merke ich, das einiges ziemlich leicht ist. Aber es wird alles so kompliziert erklärt.

^obiges gilt nicht für einige Aufgaben, die wirklich sehr schwer sind. :)

Egal nu muss ich noch was anderes tun ... bis dann..
[&] g[o]od N8 !

MfG
Interseb - der, der mit den Schlangen kämpft ! :lol: :!:

Gast

Beitrag von Gast » Mi, 09. Okt. 02, 16:11

Na des hört sich ja ma super an, hab bis jetzt nur den ersten mittwoch gesehen und das verlängerte Wochenende bis gestern daheim verbracht, es scheint fast so als hätte ich was verpasst :? Ich schaus mir auf jeden Fall ma an, wie issen das generell mit den Übungen? Lohnt sich die Teilnahme?

Gast

Beitrag von Gast » Mi, 09. Okt. 02, 17:18

Wenn du von dir nicht behaupten kannst ein Mathikgenie zu sein :D, dann solltest du mal hingehen.

Gast

Beitrag von Gast » Mi, 09. Okt. 02, 17:19

Jo, die Teilnahme lohnt sich. Das bringt meiner Meinung nach noch mehr als die Vorlesungen. Zum einem weil da ja teilweise recht "holprig" erklärt wird und zum anderem das man mal in Ruhe mal andere Fragen kann wenn man was nicht verstanden hat. Ob man sich dann jedoch noch die Erklärung der Übungsaufgaben antuen muß bleibt die Frage. Die einfachen Aufgaben löst man schnell und ohne große Probleme und die komplizierten sind das nicht bloß beim Rechnen, sondern auch wenn die erklärt werden. :roll:

Benutzeravatar
HerrSultan
Exzellenter Poster
Exzellenter Poster
Beiträge: 3115
Registriert: Mo, 07. Okt. 02, 13:12
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrSultan » Mi, 09. Okt. 02, 19:31

Also ich finde die Vorlesungen eigentlich ganz gut. Das meiste versteht man doch auch ziemlich schnell.
Manchmal habe ich bloß das Gefühl, daß manche Sachen komplizierter gemacht werden, als sie eigentlich sind. Aber das ist ja in Mathe immer so. :roll:
Vor allem diesen Stetigkeits-Quicktest hätte er sehr gerne schon gestern einführen können... :mrgreen:

Und die beiden geben sich doch auch Mühe, man kann ja nunmal nichts dran ändern, daß es nach dem 5. Beispiel langsam langweilig wird, aber wenigstens kapiert man's dann.

Und wenn man's nicht mit dem Mitschreiben schafft, dann hat man doch immer noch das Skript, das ist doch teilweise fast das selbe, vor allem Graphen und Tabellen stehen da ne Menge drin. Da muß man sich gar nicht die Mühe machen und das alles abschreiben bzw. -zeichnen.

Antworten