Funktion Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen

System-News und archivierungswürdige Beiträge zu TalkING. selbst. Auch finden sich hier in Ergänzung der bereits erweiterten FAQ Tutorials und Anleitungen zur Benutzung des Forums.

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Antworten
Ben
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 447
Registriert: Do, 22. Aug. 02, 11:59
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Funktion Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen

Beitrag von Ben » Sa, 04. Mär. 06, 23:35

Funktion "Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen"

Eine einfache Möglichkeit, alle neue Beiträge seit dem letzten Besuch (mit Login) anzeigen zu lassen, ist der Link Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen. Diesen findet man in der Forenübersicht rechts über der Forenliste sowie auf der Startseite.

Nach einem Klick auf diesen Link erhält man die gewünschte Liste der neuen Beiträge. Klickt man nun dort auf einen Thementitel, so wird man zu dem ersten Beitrag des jeweiligen Themas weitergeleitet.

:!: Klickt man jedoch auf das kleine orange Icon Bild davor, so wird man zu dem ersten neuen Beitrag, der seit dem letzten Besuch geschrieben wurde, weitergeleitet. Man wird also bei dem jeweiligen Thema zu genau der Stelle geleitet, ab der die neuen, noch nicht gelesenen Beiträge stehen. So wird vermieden, dass man sich umständlich zu den neuen Posts durchklicken muß.

Nutzt man nun die Bild Links in Kombination mit Tabbed Browsing, so kann man sich in der Übersicht "Neue Beiträge seit dem letzten Besuch" per Klick auf Bild die jeweiligen Themen in neuen Tabs anzeigen lassen und sie anschließend nacheinander abarbeiten und lesen. Mozilla / Firefox zum Thema Tabbed Browsing.
Zuletzt geändert von Ben am Mo, 20. Mär. 06, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Dauergast
Moderator
Moderator
Beiträge: 421
Registriert: Mo, 31. Mär. 03, 23:07

Beitrag von Dauergast » So, 05. Mär. 06, 00:11

Lob, super Funktion. Das hilft geht ja auch schon so n Bisschen in die Richtung der Newsgroup-Ideen, die hier kürzlich diskutiert wurden.

Benutzeravatar
ole
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 780
Registriert: Mi, 16. Okt. 02, 13:00
Wohnort: Rahlstedt

Beitrag von ole » So, 05. Mär. 06, 11:51

Ich bin verwirrt - ging das nicht schon immer? Das nutze ich doch schon die ganze Zeit...
Bild

Ben
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 447
Registriert: Do, 22. Aug. 02, 11:59
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben » So, 05. Mär. 06, 12:12

Genau, mir schien nur so, als hätten noch nicht alle die Funktion entdeckt.

carlaron
Moderator
Moderator
Beiträge: 379
Registriert: Do, 23. Jan. 03, 16:40
Wohnort: Othmarschen

Beitrag von carlaron » So, 05. Mär. 06, 12:48

hi,

ich hoffe, du meinst damit nicht mich, oder? ;-)

Ich nutze die Funktion auch schon recht lange. Ist übrigens wirklich top...

Und sicherlich ist so eine Ankündigung nicht verkehrt, denn viele Leute, die das Board selten nutzen haben das bestimmt bishe rübersehen.

Gruß Aron
C,its easy to shoot yourself in the foot
C++,its harder,but when you do,it blows away the whole leg

Benutzeravatar
Dauergast
Moderator
Moderator
Beiträge: 421
Registriert: Mo, 31. Mär. 03, 23:07

Beitrag von Dauergast » So, 05. Mär. 06, 17:21

Hups, da hab ich mich wohl gestern doch etwas zu sehr begeistert... Ist tatsächlich der gleiche Link wie auf der Startseite. Ich hab allerdings direkt die index.php gebookmarked und guck von da aus dann (bisher) immer in den Unterforen die mich interessieren nach geänderten Threads. Hmm, soviel zu unterschiedlichem Nutzerverhalten. Mal sehen wie ich das demnächst mache...

Und dem Aron isses natürlich immer noch zuviel graphischer overhead, also manche Leute kriegen auch den Hals nicht voll ;-)

Benutzeravatar
NightStalker
TalkING. Champion
TalkING. Champion
Beiträge: 891
Registriert: Mo, 21. Okt. 02, 20:40
Wohnort: Downloadbereich

Beitrag von NightStalker » So, 05. Mär. 06, 19:15

Also, gegen graphischen "Overhead" empfehle ich Lynx ... ;)

Zum Thema: Ich hatte meinen Bookmark auch schon auf den Link gesetzt und bin seitdem echt zufrieden :)
-- Chrząszcz brzmi w trzcinie w Szczebrzeszynie.
-- 好好学习,天天向上!

Antworten