Benachrichtigung kaputt

Alles zum Forum selbst: Lob- und Tadel, Fragen, Forenwünsche, Anregungen und Meinungen sowie Bugs. - Gästebuch

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Antworten
Ben
Admin
Admin
Beiträge: 446
Registriert: Do, 22. Aug. 02, 11:59
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Benachrichtigung kaputt

Beitrag von Ben » Mi, 01. Mär. 06, 00:55

Mit irgend einer der letzen Änderungen muß die Benachrichtigung über neue Antworten kaputtgegangen sein. Ich vermute, dass das zwischen dem 5. und 17.2. geschehen ist. Um die Fehlersuche etwas einzugrenzen, würde ich euch mal bitten, eure emails nach Absendern von c4media.de filtern zu lassen, und nachzuschauen, wann ihr die letzte Benachrichtigung über eine neue Antwort bekommen habt und welchen Typs sie war. Benachrichtigungen über PNs und Gruppenbeitritte werden scheinbar noch immer zugestellt.

whoodoo
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 655
Registriert: So, 15. Aug. 04, 11:28

Beitrag von whoodoo » Mi, 01. Mär. 06, 09:59

meine letzte antwort war vom 20.januar, benachrichtigung über neuen beitrag

Benutzeravatar
plaicy
TalkING. Champion
TalkING. Champion
Beiträge: 972
Registriert: So, 19. Okt. 03, 17:37
Wohnort: Hamburg

Beitrag von plaicy » Mi, 01. Mär. 06, 10:15

Letzte Nachrichten:

8. Februar: Neuer Beitrag
17. Februar: Private Nachricht

Ben
Admin
Admin
Beiträge: 446
Registriert: Do, 22. Aug. 02, 11:59
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben » Mi, 01. Mär. 06, 10:51

Jetzt dürfte es wieder funktionieren. Mir ist nicht ganz klar woran es lag: Das temporäre Ersetzen der in dem zeitraum veränderten Dateien brachte nichts, auch das Aufräumen der Datenbank nicht. Erst nach Umstellen des Versendens aller Mails per SMTP vom c4media Server, ging's wieder. Kann aber auch sein, dass das zufälligerweise mit dem Neuladen der neu hochgeladenen Dateien zusammenfiel. Ich vermute aber, dass bei einer letzten Änderung im Konfigurationsmenü dieses nicht richtig abgespeichert wurde.

whoodoo
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 655
Registriert: So, 15. Aug. 04, 11:28

Beitrag von whoodoo » Mi, 01. Mär. 06, 10:52

jo, läuft wieder, DANKE! 8)

der_knodl
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 134
Registriert: Do, 10. Feb. 05, 10:27

Beitrag von der_knodl » Do, 02. Mär. 06, 14:14

irgendwas stimmt da aber noch nicht.
Habe gerade in Topic 3949 gepostet und sofort die Nachricht erhalten, dass es Antworten gibt. Dem ist aber nicht so. Außerdem ist der Link in der Mail falsch:

Code: Alles auswählen

Hallo!

Du erhältst diese E-Mail, weil du über Antworten zum Thema "Lin. Algebra Frage" auf TUHH TalkING. benachrichtigt werden wolltest. Dieses Thema hat Antworten seit deinem letzten Besuch bekommen. Du kannst den folgenden Link benutzen, um direkt zum Thema zu gelangen:

http://forum.tu-talking.de/viewtopic.php?p=37939#37939

Bis du den Link besucht hast, werden keine weiteren Benachrichtigungen für dieses Thema an dich gesendet. Wenn du gar nicht mehr über Antworten zu diesem Thema benachrichtigt werden möchtest, dann klicke den folgenden Link an:

http://forum.tu-talking.de/viewtopic.php?t=3949&unwatch=topic

--
TalkING. - Die TUHH Studenten-Community
www.tu-harburg.de/talking

whoodoo
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 655
Registriert: So, 15. Aug. 04, 11:28

Beitrag von whoodoo » Do, 02. Mär. 06, 14:16

vielleicht war die antwort deine antwort?

beta
Moderator
Moderator
Beiträge: 863
Registriert: Mi, 06. Nov. 02, 16:46

Beitrag von beta » Do, 02. Mär. 06, 14:23

Also bei mir funktioniert alles so wie es soll. Vielleicht

- hat jemand etwas geschrieben und wieder gelöscht.
- du hast auf einen Beitrag geantwortet, wo du weiter oben um Benachrichtigung gebeten hast.
- sind das (Vermutung) nur die Nachwehen von der Reparatur. Als wäre da irgendwas noch in der Warteschlange gespeichert gewesen.

Wenn so etwas weiterhin auftritt, Bescheid sagen!

Benutzeravatar
quarkfrosch
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 262
Registriert: Sa, 23. Jul. 05, 21:14
Wohnort: Heimfeld

Beitrag von quarkfrosch » Do, 02. Mär. 06, 20:59

Ich hatte vorhin auch so eine Mail bekommen wie der knodl.
Also auch ne Benachrichtigung mit kaputtem Link und zu einem thema in dem ich selbst das Letzte Wort hatte.
<br>
[Tex]\mathsf{C_9H_{13}NO_3 \normalsize l\ddot a\ss t Dein Herz schneller schlagen...}[/Tex]

Ben
Admin
Admin
Beiträge: 446
Registriert: Do, 22. Aug. 02, 11:59
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben » Do, 02. Mär. 06, 22:13

Prognose: Der eine oder andere wird noch so eine Mail bekommen. Es sieht so aus, als ob die Mail immer dann generiert wird, wenn sich jemand zum ersten Mal nach der Reparatur einloggt und einen Beitrag fortsetzt und um Benachrichtigung bittet. Nach meinen Beobachtungen tritt dieses Phänomen nur 1x pro Nutzeraccount auf und danach funktioniert alles tadellos. Fragt mich nicht, warum, ich gebe einfach mal pauschal dem Provider die Schuld. :lol:

Ich empfehle außerdem, einmal im Browser alle Cookies, Verläufe und temp. Internetdateien zu löschen.

Antworten