Rollenspieler?

Offtopics, Meinungen, Gedanken. Lustiges, Bewegendes: Die Plauderecke. Und: Allgemeine Veranstaltungshinweise

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Gast

Beitrag von Gast » Di, 15. Okt. 02, 13:04

DSA hab ich zuerst bissl gespielt, dann etwas MERS und auch mal kurz Shadowrun, aber leider nie richtig viel (keine Leute gefunden, keiner wollte master sein,...). Naja hätte vielleicht auch mal Lust.
Das AD&D kenn ich nur aus Computerspielen *duck*. Gibt aber echt auch paar gute PC-RPGs.

Benutzeravatar
HerrSultan
Exzellenter Poster
Exzellenter Poster
Beiträge: 3115
Registriert: Mo, 07. Okt. 02, 13:12
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrSultan » Di, 15. Okt. 02, 13:23

Baldur's Gate z.B.
Aber CRPGs lassen einem auch wenn sie gut gemacht sind doch viel zu ewnig Handlungsfreiheit finde ich.

Gast

Beitrag von Gast » Di, 15. Okt. 02, 15:41

kommt immer darauf an. Wenn man keine Leute in der Nähe hat die auch RPGs spielen "muss" man wohl oder über zum Pc greifen. Und ist Morrowind das beste was ich bisher so gespielt hab.

Gast

Beitrag von Gast » Di, 15. Okt. 02, 16:33

Seth hat geschrieben:Wenn man keine Leute in der Nähe hat die auch RPGs spielen "muss" man wohl oder über zum Pc greifen.
Tja, aber die Ausrede gilt ja jetzt nicht mehr. :twisted:

Ich muss ja zugeben, das ich nicht so auf dem laufendem bin, was DSA-Aenderungen angeht, aber das neue D&D ist ja auch viel besser als AD&D2. D&D waer ich jedenfalls bereit zu meistern, wenn sich sonst keiner vordraengelt... Aber wenn DSA tatsaechlich viel besser geworden ist, und sich dafuer ein Meister findet, lass ich mich vielleicht ueberreden (ich denke immer noch, zwei Gruppen je 14taegig waeren ganz gut).

Achso, und zum Thema MERS: das spiele ich zwar auch, weil einige nicht-studentische Harburger Rollenspieler das gut finden, aber spaetestens, wenn ihr mal 'ne Stochastikvorlesung oder sowas mitmacht, werdet ihr erkennen, dass das nicht so das Wahre ist. :wink:

- Michael

Gast

Beitrag von Gast » Di, 15. Okt. 02, 19:29

Hi Leute,
kennt denn einer von euch Rolemaster...
ein bißchen Realismus in der Fantasy ist immer gut :wink:

Gast

Beitrag von Gast » Di, 15. Okt. 02, 22:42

Jup kenn ich, war das nicht RPG wo man so nette Talente wie kochen, sauber machen, etc wählen kann??? Die Prüfung dieset Talente natürlich eingeschlossen :)

Gast

Beitrag von Gast » Di, 15. Okt. 02, 23:06

ja, aber vom kochen mal abgesehen ist das Kampf- und Magiesystem aber das beste was es gibt...

Gast

Beitrag von Gast » Mi, 16. Okt. 02, 22:07

das kann ich nicht beurteilen, Freunde von mir ham gespielt...

Is das Mageisystem einfach? oder auch so elendig komplex wie bei ShadowRun??

Gast

Beitrag von Gast » Do, 17. Okt. 02, 17:59

Wesentlich komplexer, man braucht dazu aber weniger Würfel :lol:

Gast

Beitrag von Gast » Do, 17. Okt. 02, 19:41

das ist gut... ich hatte schon probleme alle SR würfelproben auf die reihe zu bekommen....

Antworten