Matlab

Tummelplatz für Computernutzer im allgemeinen und ihrer vielfältigen Probleme

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Gast

Beitrag von Gast » Mo, 14. Okt. 02, 22:10

Das bekommt man im rechenzentrum im user Helpdesk soweit ich weiß, kostet aber 25 EUR. Also sollte man es sich überlegen ob man es wirklich braucht. Dem ist wahrscheinlich in den meisten fällen nichtso!!!

Gast

Beitrag von Gast » Mo, 14. Okt. 02, 22:23

Ich denk mal im Zeitalter des Internets und guten Bekannten muss man nicht unbedingt 25 euro ausgeben um maple zu haben, oder was meint ihr??
Grüße an Interseb!

Gast

matlab etc.pp.

Beitrag von Gast » Mo, 14. Okt. 02, 23:31

Hi liebe erstsemestler....
also ihr braucht weder mapple noch braucht ihr matlab.
die nötigen fragen werden euch erstens in der vorlesungseinheit und dann in der übung beantwortet.
denn je mehr fachchinesisch auf euch zu kommt versteht ihr dioe welt nicht.
ausserdem werdet ihr rechtzeitig benachrichtigt wenn es mit matlab soweit sein sollte (bei mir war es letztes jahr im zweiten semester in der mathe übung)
überhaupt trifft die erste anwendung im softwarepraktikum ein beim numerischen rechnen also bis dahin ist es ja noch lang....
also lieber das ganze ruhig angehen anstatt alles aufeinmal zu erkunden und im nachinein nix mehr verstsehen....
es sei denn ihr seit genies :idea:
also

Benutzeravatar
HerrSultan
Exzellenter Poster
Exzellenter Poster
Beiträge: 3115
Registriert: Mo, 07. Okt. 02, 13:12
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrSultan » Di, 15. Okt. 02, 06:26

Also wie gesagt, ich hab Maple schon in der Oberstufe benutzt.
Habe zwar nur Maple 7 aber dafür kostet es auch nichts. :D

Gast

Beitrag von Gast » Di, 15. Okt. 02, 08:44

also ich bin nu im 5 semester und habe bisher weder maple noch matlab ernsthaft benutzt...

Benutzeravatar
HerrSultan
Exzellenter Poster
Exzellenter Poster
Beiträge: 3115
Registriert: Mo, 07. Okt. 02, 13:12
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrSultan » Di, 15. Okt. 02, 13:29

Kennt wer MATHEASS? Das ist ein gutes Programm :D
Naja ich habe Maple&co bisher nur benutzt um recht einfache Funktionen zu plotten oder Gleichungen aufzulösen etc.
Also eher als Unterstützung oder zum Nachrechnen.
Und die paar Befehle, die man dafür braucht, kann man sich notfalls auch auf ein Post-it schreiben und an den Bildschirm kleben :wink:

Gast

Beitrag von Gast » Di, 15. Okt. 02, 20:14

@jankina:

Hast du denn auch Probleme mit anderen Tools, oder nur mit Matlab ?

Gast

Beitrag von Gast » Di, 15. Okt. 02, 20:30

Hab jetzt meinen pc eine nacht schlafen lassen und nun funktioniert es wieder, mal sehen für wie lange diesmal! :)

Gast

Beitrag von Gast » Di, 15. Okt. 02, 20:32

:oops: Das war ich! Ich hab meinen pc schlafen lassen!

Gast

Beitrag von Gast » Di, 15. Okt. 02, 22:46

Kenn ich... *grummel* Den Tower schlagen hilft gelgentlich auch :)

Antworten