Wahlforum

Alles zum Forum selbst: Lob- und Tadel, Fragen, Forenwünsche, Anregungen und Meinungen sowie Bugs. - Gästebuch

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Antworten

Ist solch ein Wahlforum sinnvoll?

Ja
10
43%
Nein
13
57%
 
Abstimmungen insgesamt: 23

Benutzeravatar
Tierra
TalkING. Champion
TalkING. Champion
Beiträge: 1686
Registriert: Do, 21. Okt. 04, 14:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Wahlforum

Beitrag von Tierra » Do, 12. Mai. 05, 15:33

Moin,

hier ein Vorschlag zu den nächsten Gremienwahlen an der TU:

Wie wäre es ein "Wahlforum" einzurichten, in dem sich Kandidaten vorstellen können und diese fragen gestellt werden können. Ich bin z. B. nicht zur Wahl gegangen, weil ich keinerlei Informationen über die Kandidaten und ihre Ziele in Bezug auf das mögliche Amt hatte.

Benutzeravatar
Haarwurm
TalkING. Champion
TalkING. Champion
Beiträge: 920
Registriert: Sa, 25. Okt. 03, 20:46
Wohnort: 192.168.1.119

Beitrag von Haarwurm » Do, 12. Mai. 05, 16:40

ich weiss net, ob so was sinnvoll ist.
ich mein, wenns hoch kommt sind wir hier im forum vielleicht 50 aktive leute, der rest schaut einmal in monat rein, das hieße, das man so ne aktion schon sehr langfristig planen müsste.

ich glaub, sinnvoller ist es da, einfach mal in die betreffende fachschaft zu gehen und zu gucken, "was geht" bei den wahlkandidaten...
"Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!"
"There is no place like 127.0.0.1"
"Ich hab mich nicht an die Spitze der Nahrungskette gekämpft, um Gemüse zu essen."

Gast

Beitrag von Gast » Do, 12. Mai. 05, 17:08

Dass du keine Informationen bezüglich der Kandidaten hattest, ist nicht zwingend die Schuld der Kandidaten. Auf der Fachschaftsvollversammlung kannst du zumindest immer einen Teil der Kandidaten kennenlernen und mit denen reden. Im Fachschaftsrat direkt vorbeizuschauen und mal dort nachzufragen ist auch nicht unbedingt von Nachteil.

Für die Stupawahl hingen dieses mal Plakate aus und es wurden Flyer verteilt. Da könnte man im Zweifel einfach mal an die TU-Adresse (meist Vorname.Nachname@tu-harburg.de) eine Mail schicken und dann seine Fragen stellen.

Ich fände solch ein Unterforum absolut nicht sinnvoll.

Benutzeravatar
HerrSultan
Exzellenter Poster
Exzellenter Poster
Beiträge: 3115
Registriert: Mo, 07. Okt. 02, 13:12
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrSultan » Do, 12. Mai. 05, 19:13

Sinnvoll fände ich eher Webseiten der einzelnen Listen oder gar Kandidaten. Wenn sich irgendeine interessante Diskussion ergibt, kann man die immernoch im Forum fortführen.
Abgesehen davon gab es doch eh meist nur eine Liste, die man wählen konnte.

Benutzeravatar
Tierra
TalkING. Champion
TalkING. Champion
Beiträge: 1686
Registriert: Do, 21. Okt. 04, 14:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tierra » Fr, 13. Mai. 05, 15:53

Von den StuPa-Wahl Plakaten habe ich vielleicht auf dem Campus derer fünf gesehen und der Informationsgehalt war nicht sonderlich groß. Und zur Fachschaftsvollversammlung: Nach meinen Informationen hat für Maschinenbau keine stattgefunden. Es steht zwar überall, los geht wählen, aber den zu wählenden muss auch klar sein, dass sie die Masse der Wähler nicht dazu bringen sich selbst zu informieren, daher der Vorschlag ein Forum zu errichten, oder eine Internetseite, oder oder oder....

Antworten