"Richtige Frauen mögen keine Mathematik"

Offtopics, Meinungen, Gedanken. Lustiges, Bewegendes: Die Plauderecke. Und: Allgemeine Veranstaltungshinweise

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

beta

"Richtige Frauen mögen keine Mathematik"

Beitrag von beta » Mo, 30. Sep. 02, 15:51

Richtige Frauen mögen keine Mathematik

Je mehr sich eine Frau mit ihrer Geschlechtszugehörigkeit identifiziert, desto weniger will sie mit Mathematik zu tun haben.

New Haven - Die mathematisch-naturwissenschaftlichen Fakultäten umwerben junge Frauen. Kaum ein Mathematik- oder Physikfachbereich, der heutzutage nicht spezielle Schnupperkurse für Abiturientinnen anbietet. Ob es hilft, das Desinteresse der Frauen an Mathematik und Naturwissenschaften abzubauen? Ein amerikanisches Psychologenteam hat da seine Zweifel. Die Forscher haben mit Hilfe eines bestimmten psychologischen Messverfahrens herausgefunden, dass die Neigung oder Abneigung gegenüber bestimmten Fächern sehr viel mit der Geschlechteridentität zu tun hat.

Je mehr sich eine Frau mit ihrer Geschlechtszugehörigkeit identifiziert, desto weniger will sie mit Mathematik zu tun haben, berichten die Forscher der Yale University jetzt im "Journal of Personality and Social Psychology". Die Gleichung, die sie aus den Testergebnissen weiblicher Versuchspersonen ableiteten, lautet: Mathe gleich männlich. Ich gleich weiblich. Mathe ungleich ich. In einem vorherigen Versuch sollten Männer und Frauen die Attribute "angenehm" oder "unangenehm" Blumen und Insekten zuordnen. In einem zweiten Durchgang wurden Blumen und Insekten sichtbar durch Ziffern- oder Buchstabenfolgen ersetzt. Es zeigte sich, dass Frauen die durch Buchstabenfolgen wiedergegebenen Begriffe positiver bewerteten als die durch Zahlen gekennzeichneten Begriffe.wsa
Dann zeigt mal, was ihr könnt!

Quelle: <a href=http://www.welt.de/daten/2002/07/12/071 ... 19.htx>Die Welt</a>, 12.07.02

Gast

Beitrag von Gast » Mi, 09. Okt. 02, 13:24

Ist sonst noch einem aufgefallen dass aus den USA die duemmsten Studien der Welt kommen ?

Gast

Beitrag von Gast » Mi, 09. Okt. 02, 17:44

Jo mir auch, aber ich frage mich warum das hier auf die Studien beschränkt wird? Gibt auch genug Mist von da bei dem es sich nicht um ein Studie handelt.

-------------------------------------------------------
together we stand for a new world order / oder frei nach Orwell "Manche Staaten sind eben gleicher als andere"

Gast

Beitrag von Gast » Mi, 09. Okt. 02, 20:02

Borsti ich danke Dir, George Bush (sowohl als auch) ist mein persönlicher Antiheld...

Benutzeravatar
HerrSultan
Exzellenter Poster
Exzellenter Poster
Beiträge: 3115
Registriert: Mo, 07. Okt. 02, 13:12
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrSultan » Mi, 09. Okt. 02, 20:27

Herrn Mackens Frau kann doch auch Mathe. Vielleicht sollten mehr Frauen Mathematiker heiraten. Oder andersrum. Da fragt man sich natürlich wer von den beiden zuerst Mathematiker war. :D

Aber:
:!: Herr Mackens ist keine reele Zahl. :!:
Das ist wichtig, das habe ich extra abgeschrieben.

Gast

Frauen sind berechenbar !

Beitrag von Gast » Fr, 11. Okt. 02, 14:26

Mal ne kleine Rechung wie man Frauen ausrechnet -
oder - der Beweis, das Frauen berechenbar sind *g*

Gegeben ist: Frauen kosten Geld und Zeit!

Frauen = Geld * Zeit
Zeit ist Geld
Frauen = Geld * Geld
Geld ist die Wurzel allen Übels
Frauen = Wurzel(Übel) * Wurzel(Übel)
Frauen = Übel

So far.... !

Gast

Beitrag von Gast » So, 13. Okt. 02, 12:36

Jetzt stellt sich nur die Frage, gilt das nur für die ganzen Frauen, die rationalen, oder läßt sich das auch für die reellen Frauen sagen... Und was passiert wenn das Übel ins negative rutsct... oder sind Frauen für negative Übel nicht definiert? :)
So long,
und

Gast

Beitrag von Gast » So, 13. Okt. 02, 12:40

Jetzt stellt sich nur die Frage, gilt das nur für die ganzen Frauen, die rationalen, oder läßt sich das auch für die reellen Frauen sagen... Und was passiert wenn das Übel ins negative rutscht... oder sind Frauen für negative Übel nicht definiert? :)
So long,
und

Gast

Beitrag von Gast » So, 13. Okt. 02, 12:41

Mmmmh, irgendwas lief da schief... :?
Na ja, egal...

Gast

Beitrag von Gast » Mo, 14. Okt. 02, 12:59

Ich glaube die wichtigste frage ist, wenn frauen so übel sind, warum ist bei den männern das thema frau, die nummer eins??? Warum suchen meisten männer eine Frau???

Antworten