openVPN aus TUHH heraus

Tummelplatz für Computernutzer im allgemeinen und ihrer vielfältigen Probleme

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Antworten
Benutzeravatar
Dennis Worry
Moderator
Moderator
Beiträge: 717
Registriert: So, 14. Okt. 07, 15:42

openVPN aus TUHH heraus

Beitrag von Dennis Worry » Di, 23. Mai. 17, 09:41

Moin,

ich habe einen openVPN Server zu dem ich mich aus dem Netz der TUHH verbinden moechte.

Das RZ erlaubt ausgehende Verbindungen zu openVPN Servern nur auf Port 1194.

Auf meinem Server bin ich gezwungen, Port 23021 zu verwenden.

Kann ich ueber einen SSH Tunnel sozusagen ein Mapping von IPimTUNetz:1194->openVPN-Server:23021 herstellen und dann eine VPN verbindung aufbauen ?
Zur Vereinfachung ist das Skalarprodukt des zu untersuchenden Vektorraumes als Flächenintegral zweier unbekannter Funktionen definiert.
Hellgate Harburg (tm)
http://rs85.rapidshare.com/files/917478 ... LA1_Dl.pdf

Krcresark
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Do, 27. Jul. 17, 16:45
Wohnort: Harburg

Beitrag von Krcresark » Di, 01. Aug. 17, 10:59

Theoretisch müsste es ja gehen. Am besten einfach ausprobieren, im schlimmsten Fall bekommst eben kein Zugang.

Benutzeravatar
Klausj
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Di, 20. Feb. 18, 00:11

Re: openVPN aus TUHH heraus

Beitrag von Klausj » Do, 22. Feb. 18, 20:47

Dennis Worry hat geschrieben: Kann ich ueber einen SSH Tunnel sozusagen ein Mapping von IPimTUNetz:1194->openVPN-Server:23021 herstellen und dann eine VPN verbindung aufbauen ?
Konntest du?
Es fehlt die Aussage ob es geht oder nicht. :shock:

Benutzeravatar
Dennis Worry
Moderator
Moderator
Beiträge: 717
Registriert: So, 14. Okt. 07, 15:42

Beitrag von Dennis Worry » Fr, 23. Feb. 18, 19:30

Ja es geht wenn die IP nicht geblacklistet ist auf welche du zugreifen moechtest
Zur Vereinfachung ist das Skalarprodukt des zu untersuchenden Vektorraumes als Flächenintegral zweier unbekannter Funktionen definiert.
Hellgate Harburg (tm)
http://rs85.rapidshare.com/files/917478 ... LA1_Dl.pdf

Benutzeravatar
Klausj
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Di, 20. Feb. 18, 00:11

Beitrag von Klausj » Fr, 02. Mär. 18, 19:54

Dennis Worry hat geschrieben:Ja es geht wenn die IP nicht geblacklistet ist auf welche du zugreifen moechtest
Danke ;)

Antworten