Wir freuen uns, TalkING. nun in einer rundum erneuerten Form zu Verfügung stellen zu können. An einigen Stellen wird noch fleißig gearbeitet. Um die Ausfallzeit für euch jedoch so kurz wie möglich zu gestalten, fiel die Entscheidung, euch die Grundfunktionalität schon jetzt zu Verfügung zu stellen.

Industrielle Planungslehre - Erfahrung

Fachdiskussionen rund um Themen und Veranstaltungen ohne Zuordnung zu einem bestimmten Semester (Allgemeine organisatorische und verwaltungstechnische Themen, die NICHT in unmittelbarem und direktem Zusammenhang mit einer Veranstaltung zu sehen sind, bitte in "Studienverwaltung allgemein" einsortieren!)

Moderator: (M) Mod.-Team Global

schneider
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 102
Registriert: Fr, 11. Apr. 08, 20:26

Beitrag von schneider » Mi, 22. Aug. 12, 14:43

Moin,

mal ne Frage zur ABC Analyse. Wie kommt man da auf den Mengenprozentsatz. Ist das einfach 100%/Anzahl der Artikel ???

In dem SkriptTeil 3 Folie 11 und 12 ist da ein Beispiel dazu. Da ist zwar eine Angabe der jährlichen Menge (Stecker =350) aber der Wert wird glaube ich nicht dafür herangezogen....

Danke

Schneider

Tentakelkatze
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 34
Registriert: Sa, 27. Mär. 10, 12:35

Beitrag von Tentakelkatze » Mi, 22. Aug. 12, 15:22

Die Mengenanzahl ergibt sich durch: (100%/Anz. der unterschiedlichen Artikel). Bei der angesprochenen Aufgabe also 100%/13.

Ich habe mich an der Übungsaufgabe zu Kapitel 3 entlang abgearbeitet und das hat eigentlich ganz gut geklappt.

Hast du zufällig noch andere Klausuren als H02 und H10?
Zuletzt geändert von Tentakelkatze am Mi, 22. Aug. 12, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.

schneider
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 102
Registriert: Fr, 11. Apr. 08, 20:26

Beitrag von schneider » Mi, 22. Aug. 12, 18:09

Danke,

noch eine Frage, Skript 2 Folie 1-21 Lernkurven bei Innovationsmaßnahmen.
Versteht da jemanden dieses interessante Bild (ohne Achsenbeschriftung)...

...Dachte erst es wäre eine Last und ein paar Kräft, die auf einen Balken wirken aber das passt glaub ich nicht ganz in Planungslehre...

Benutzeravatar
Klausj
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Di, 20. Feb. 18, 00:11

Beitrag von Klausj » Do, 22. Feb. 18, 19:59

viel zu alt.

Antworten