Magic the gathering Spieleabend

Offtopics, Meinungen, Gedanken. Lustiges, Bewegendes: Die Plauderecke. Und: Allgemeine Veranstaltungshinweise

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Antworten
tuhhstudent
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Do, 01. Okt. 09, 17:55

Magic the gathering Spieleabend

Beitrag von tuhhstudent » Mo, 13. Nov. 17, 16:26

Hallo aktive Magicspieler, ich suche noch fortgeschrittene Spieler die Lust hätten meinen Cube zu draften. Treffpunkt wäre an der Tuhh Bibliothek. Sobald wir mit mir zusammen mindestens 8 Spieler sind, könnte man anfangen zu cuben.

Hier ist mein Link: http://www.cubetutor.com/visualspoiler/91487

Der Cube wird gerade auf ein 720 Kartenformat aufgestockt.

Zu den Spielregeln: Ich werde meine privaten Karten mitbringen. Jeder Spieler zieht 3x 15 Karten. Pro draft werden abwechselnd die Karten im richtigen Sinn an den Nachbarn weitergereicht. Nachdem alle Karten ausgeteilt wurden, wird ein 40 Karten Deck zusammengestellt und 5 Karten Sideboard. Neben den gedrafteten nicht Standdardländern, werden auch noch Standardländer zum Manafixing stelle zu Verfügung gestellt. Danach werden die Spieler ausgelost, die gegeneinander spielen und zwar ein Best of five. Ihr musst auf jeden Fall 4-5 Stunden Zeit für dieses Event einplanen. Um sicherzustellen, dass keine der Karten verloren gehen, werden vorher Fotos von den im Umlauf gebrachten Karten gemacht. Ich muss von jedem Kartenstapel ein Foto machen. Natürlich dürfen auch meine Karten nach dem Draft angeschaut werden ( kein Nachteil beim Spielen. Ich freue mich auf nen netten Spielerabend.

Benutzeravatar
InShape
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Fr, 24. Feb. 17, 13:54
Wohnort: Hamburg

Beitrag von InShape » Mo, 26. Mär. 18, 11:52

Wie schwierig ist es sich da reinzufuchsen? Ich habe das noch nie gespielt, ehrlichgesagt habe ich die Leute die das gespielt haben, immer etwas schief angeguckt, inzwischen finde ich das aber doch recht reizvoll

tuhhstudent
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Do, 01. Okt. 09, 17:55

Beitrag von tuhhstudent » Fr, 30. Mär. 18, 11:03

Wahrschinlich musst mindestens 100 spiele gemacht haben, um überhaupt mal eins zu gewinnen gegen mich und das macht jemandem nicht so viel SPass. Es handelt sich um einen VIntage cube mit Power 9. DAs sind die stärksten je in der Historie gedruckten Karten. Im Link findest Du die Sammlung.

Antworten