Wir freuen uns, TalkING. nun in einer rundum erneuerten Form zu Verfügung stellen zu können. An einigen Stellen wird noch fleißig gearbeitet. Um die Ausfallzeit für euch jedoch so kurz wie möglich zu gestalten, fiel die Entscheidung, euch die Grundfunktionalität schon jetzt zu Verfügung zu stellen.

Email Client auf mehreren Systemen, alle synchron

Tummelplatz für Computernutzer im allgemeinen und ihrer vielfältigen Probleme

Moderator: (M) Mod.-Team Global

Antworten
Benutzeravatar
Mannsen
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 30
Registriert: Mo, 22. Okt. 12, 00:19

Email Client auf mehreren Systemen, alle synchron

Beitrag von Mannsen » Di, 26. Jan. 16, 13:32

Moin,

ich würde gerne mehrere Email Accounts, u.a. den @tuhh.de Account, auf mehreren Rechner nutzen. Ich habe einen Windows 10 Computer zuhause, für die Uni ein Windows 10 Laptop und unterwegs ein Android Smartphone. Ich möchte wenn ich z.B. zuhause eine email gelöscht habe und dann aber in der Uni (am Laptop) feststelle das die email doch noch wichtig ist dieses löschen wieder rückgängig machen (also quasi ausm papierkorb rausholen). Dazu müssten sich ja dann die email clients von den beiden PCs und der des Smartphones immer synchronisieren.
Gibt es da einen Client der das kann oder muss ich da nen "Server" für betreiben?
Momentan benutze ich noch die alte Opera Suite mit integriertem email client auf dem rechner zuhause. Auf dem Laptop nutze ich nur TU-Webmail und auf dem Smartphone auch.
Ich habe auch ne Office 365 4 Jahreslizenz und könnte Outlook nutzen, falls es damit vielleicht geht.
Wäre für Tipps sehr dankbar.

LG
Mannsen

Benutzeravatar
soulsick
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Fr, 02. Apr. 10, 15:47

Beitrag von soulsick » Di, 26. Jan. 16, 14:56

Moin,

auf allen Geräten E-Mail client (Thunderbird, outlook o.ä.; muss nicht auf allen Geräten derselbe client sein) installieren. E-Mail Konten per IMAP einbinden, so dass E-Mails auf dem Server verbleiben. Dann noch Papierkorb so einstellen, dass E-Mails erst nach ein paar Tagen (oder auch nie) endgültig gelöscht werden. Fertig.
8)
good at things I never did

Benutzeravatar
Mannsen
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 30
Registriert: Mo, 22. Okt. 12, 00:19

Beitrag von Mannsen » Di, 26. Jan. 16, 16:43

Okay, also wo es geht statt POP3 IMAP benutzen. Dann werd ich mal heute Abend gucken wo ich überall IMAP nutzen kann. Und diese Einstellung mit dem "nie aus dem Papierkorb löschen" finde ich die dann im Email Client oder auf der Website des Mailingdienstes?

LG und Danke

Mannsen

P.S.: Kannst du oder jemand anderes einen email Client für Android empfehlen?

gronensaft
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 56
Registriert: Fr, 30. Mär. 12, 18:03

Beitrag von gronensaft » Di, 26. Jan. 16, 17:37

Kaiten mail geht gut. Hat alles, auch GPG PGP Unterstuetzung ueber ein APG plugin.

Benutzeravatar
soulsick
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Fr, 02. Apr. 10, 15:47

Beitrag von soulsick » Di, 26. Jan. 16, 18:06

Mannsen hat geschrieben:Und diese Einstellung mit dem "nie aus dem Papierkorb löschen" finde ich die dann im Email Client oder auf der Website des Mailingdienstes?
Das sollte irgendwo im Client gehen, ich müsste jetzt selber schauen...
Bei manchen Maildiensten kann es etwas tricky sein, die sent, trash und draft Ordner einzubinden, in solchen Fällen hat mir aber immer google geholfen. Viel Erfolg :wink:
good at things I never did

Antworten