Was macht ihr während...

Offtopics, Meinungen, Gedanken. Lustiges, Bewegendes: Die Plauderecke. Und: Allgemeine Veranstaltungshinweise

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Benutzeravatar
Mannsen
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 30
Registriert: Mo, 22. Okt. 12, 00:19

Was macht ihr während...

Beitrag von Mannsen » Do, 25. Okt. 12, 11:53

...längerer Unterbrechungen zwischen den Vorlesungen?

Um rege Teilnahme wird gebeten.

LG Mannsen

Benutzeravatar
Mannsen
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 30
Registriert: Mo, 22. Okt. 12, 00:19

Beitrag von Mannsen » Do, 25. Okt. 12, 12:05

Nicht nur in den Thread reingucken, auch was reinschreiben :D

123aue123
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 58
Registriert: So, 01. Jul. 12, 23:06

Beitrag von 123aue123 » Do, 25. Okt. 12, 13:09

Ich gucke mir sinnlose Threads an...

wasnulos
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 261
Registriert: Mi, 18. Jun. 08, 17:06

Beitrag von wasnulos » Do, 25. Okt. 12, 13:17

Mal mein literarischer Senf

Ein Elitestudent an der Technischen Universität Harburg (ne, Digga)

--> Vorlesung vorbereiten
--> Vorlesung hören
--> Vorlesung nacharbeiten

--> nächste Vorlesung nach obrigem Schema

Ein normaler Student mit Leben (Harburg Digga SÜD)

--> ausschlafen
--> Folien durchswitchen
--> im Bett bleiben

Grüße

Benutzeravatar
Mannsen
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 30
Registriert: Mo, 22. Okt. 12, 00:19

Beitrag von Mannsen » Do, 25. Okt. 12, 13:22

Ich hätte mich gerne vor und Nachbereitet, aber damit kann ich nicht 4:45 Stunden mit verbringen, weil dann mein Erstie Gehirn zu Brei wird :hitwall:

Benutzeravatar
Suicide
Moderator
Moderator
Beiträge: 306
Registriert: Sa, 20. Sep. 08, 13:32

Beitrag von Suicide » Do, 25. Okt. 12, 13:57

Ich finde Sport kann man gut dazwischenschieben. So kommt man auch auf andere Gedanken.

Flower
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 68
Registriert: Di, 07. Apr. 09, 10:08

Beitrag von Flower » Do, 25. Okt. 12, 14:35

Essen, lesen, Übungen rechnen, mit Freunden quatschen, Laptop mitnehmen bzw. PC-Pool belegen und im Internet surfen, ....

Denke zu tun findet man eigentlich immer was.

Ansonsten: Such dir eine Arbeit und verleg die dazwischen. Bei HiWi-Jobs hat das bisher immer gut geklappt.

Benutzeravatar
NightStalker
TalkING. Champion
TalkING. Champion
Beiträge: 891
Registriert: Mo, 21. Okt. 02, 20:40
Wohnort: Downloadbereich

Beitrag von NightStalker » Do, 25. Okt. 12, 14:50

Der Studierendenvertretung beitreten, dann hast immer was zu tun und Leute zum Austauschen.
-- Chrząszcz brzmi w trzcinie w Szczebrzeszynie.
-- 好好学习,天天向上!

wasnulos
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 261
Registriert: Mi, 18. Jun. 08, 17:06

Beitrag von wasnulos » Do, 25. Okt. 12, 15:14

Moin

Ich als Nichtüberflieger habe so einige Stunden intensiv mit Problemklausuren verbraucht.

Morgens war es dunkel und Abends auch......also es geht nichts über "lernen, lernen, lernen".

Vorallem als "Erstie" kannst du deine Birne schon mal mit auswendiglernen zu Brei verarbeiten.

Schule war gestern, hier bist du im Hell Gate.....:o)

Bernd5
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 95
Registriert: Do, 17. Mär. 11, 13:43

Beitrag von Bernd5 » Do, 25. Okt. 12, 17:15

ich sage, wenn du es mit dem studium ernst meinst, bist du bald froh über jede stunde, in der du einfach nichts machen musst/kannst ;)

Antworten