Neue TU-Homepage

Offtopics, Meinungen, Gedanken. Lustiges, Bewegendes: Die Plauderecke. Und: Allgemeine Veranstaltungshinweise

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

bigbohne
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 208
Registriert: Di, 11. Dez. 07, 08:18

Neue TU-Homepage

Beitrag von bigbohne » Mi, 18. Jul. 12, 14:21

Warum soll ich 790kb aus dem mobilen Internet laden wenn ich auf die TU Homepage surfe!?!?!

#fail

Link: http://www.tu-harburg.de/fileadmin/TUHH ... uhh-bg.jpg

(Bitte flame zur neuen TU-Homepage hier rein)
Zuletzt geändert von bigbohne am Mi, 18. Jul. 12, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.

bigbohne
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 208
Registriert: Di, 11. Dez. 07, 08:18

Beitrag von bigbohne » Mi, 18. Jul. 12, 14:24


Mr. Burns
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 24
Registriert: So, 09. Aug. 09, 19:17
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Mr. Burns » Mi, 18. Jul. 12, 14:42

Die neue Seite ist einfach nur träge :(

Benutzeravatar
maxLe
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Fr, 20. Jun. 08, 18:17

Beitrag von maxLe » Mi, 18. Jul. 12, 14:50

Ich habe mich kurz gefragt, ob die Aperto Fullservice-Dienstleitungs-Agentur das ernst meint... doch als ich deren Internetauftritt sah und die Ähnlichkeit feststellte, wurderte mich nichts mehr, man vergleiche:

http://www.tu-harburg.de
http://www.aperto.de

whoodoo
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 655
Registriert: So, 15. Aug. 04, 11:28

Beitrag von whoodoo » Mi, 18. Jul. 12, 14:56

...und dafür haben die 1y gebraucht. will gar nicht wissen, was dafür bezahlt worden ist...

Benutzeravatar
Deep Blue Sea
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 358
Registriert: Di, 03. Mär. 09, 12:29
Wohnort: Irgendwo an der Förde

Beitrag von Deep Blue Sea » Mi, 18. Jul. 12, 15:13

Die von der Seite ausfallenden Menüleisten und allgemein die Größe der Schaltflächen lassen darauf schließen, dass die Seite seit der Geburt für Touchscreens optimiert ist. Das Bedeutet, dass sie eine ähnliche Kritikwelle abbekommen wird wie z.B. Metrooberfläche von Windows 8, bis sich alle daran gewohnt haben.

Jedenfalls die Tabletbesitzer werden das erstmal gut finden.
Zuletzt geändert von Deep Blue Sea am Mi, 18. Jul. 12, 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
Ignoranti quem portum petat nullus suus ventus est.
Seneca, "Epistulae morales ad Lucilium", VIII, LXXI, 3

Benutzeravatar
slmndr
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 312
Registriert: Do, 03. Mär. 11, 18:56

Beitrag von slmndr » Mi, 18. Jul. 12, 15:13

Oh Gott. Einfach nur schlecht. Auch ein tolles Beispiel:
http://www.tu-harburg.de/e-learning/
Wird direkt drauf verlinkt. Ich schäme mich für solche Unprofessionalität. Die alte Seite war einfach besser. Sie war nicht gut, aber übersichtlich und passte mehr zur Uni.


aaaaaaah

whoodoo
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 655
Registriert: So, 15. Aug. 04, 11:28

Beitrag von whoodoo » Mi, 18. Jul. 12, 15:14

mit am schlimmsten finde ich, dass nichtmal TUHH-weit (von den instituten mal zu schweigen) ein einheitliches design geschaffen worden ist

saps
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 339
Registriert: Mo, 17. Mär. 08, 21:32

Beitrag von saps » Mi, 18. Jul. 12, 16:37

Ich denke auch, dass sie einen einheitlichen Standard hätten durchsetzen sollen. Vielleicht kommt das ja noch.

Auf der anderen Seite muss ich sagen: Als ich am Anfang des Studiums von 5 Jahren das erste Mal auf der "alten" Seite war, hab ich auch das Kotzen gekriegt wegen dieser grauenhaften Farbe, in die die gesamte Seite getaucht war. Darüber hinaus fand ich die alte Homepage auch immer ziemlich unübersichtlich. Ich hoffe, dass das bei der neuen Seite besser geworden ist (habs mir noch nicht genauer angeguckt und inzwischen weiss ich auch mehr wo ich suchen muss).

Antworten