Diplomarbeit Themawechseln

Fachdiskussionen rund um Themen und Veranstaltungen ohne Zuordnung zu einem bestimmten Semester (Allgemeine organisatorische und verwaltungstechnische Themen, die NICHT in unmittelbarem und direktem Zusammenhang mit einer Veranstaltung zu sehen sind, bitte in "Studienverwaltung allgemein" einsortieren!)

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Antworten
Benutzeravatar
Digital
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 72
Registriert: So, 10. Nov. 02, 23:09
Wohnort: HH

Diplomarbeit Themawechseln

Beitrag von Digital » Mi, 03. Aug. 11, 23:52

Ich würde mich interessieren ob ihr erfahrung mit Themenwechsel habt. Soweit ich weiß, kann man ein Mal das Thema wechseln. Müsste man im selben institut bleiben oder fängt die ganze prozedur von vorne an, im sinne neues Thema suchen etc oder sofort nach antrag zum wechsel muss thema feststehen??

Benutzeravatar
HerrSultan
Exzellenter Poster
Exzellenter Poster
Beiträge: 3115
Registriert: Mo, 07. Okt. 02, 13:12
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrSultan » Do, 04. Aug. 11, 09:13

Also ich hab das Thema (bzw. den Titel der Arbeit) gewechselt, bin aber beim gleichen Institut und Betreuer geblieben. Das ging problemlos; Im Prüfungsamt hat sie das alte einfach durchgestrichen und das neue eingetragen. Das ist glaube ich auch nicht offiziell mit "Thema zurückgeben" gemeint.

Wenn du das Thema "richtig" wechseln willst, also bei einem neuen Institut anfangen willst, musst du das beantragen und dabei auch das neue Thema angeben, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

alaudo
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 165
Registriert: Do, 29. Mär. 07, 20:23
Wohnort: Harburg
Kontaktdaten:

Beitrag von alaudo » Fr, 05. Aug. 11, 09:14

HerrSultan hat geschrieben:Also ich hab das Thema (bzw. den Titel der Arbeit) gewechselt, bin aber beim gleichen Institut und Betreuer geblieben. Das ging problemlos; Im Prüfungsamt hat sie das alte einfach durchgestrichen und das neue eingetragen.
Wurde dabei auch die Abgabefrist "durchgestrichen und neu eingetragen"?

Benutzeravatar
HerrSultan
Exzellenter Poster
Exzellenter Poster
Beiträge: 3115
Registriert: Mo, 07. Okt. 02, 13:12
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrSultan » Fr, 05. Aug. 11, 09:31

Ne, die bleibt in diesem Fall bestehen. Es war ja wie gesagt auch kein offizieller Themenwechsel, sondern nur eine Änderung des Titels, der mit dem ursprünglich angemeldeten gar nichts mehr zu tun hatte.

Antworten