TU Wiki - neuer Anlauf

Offtopics, Meinungen, Gedanken. Lustiges, Bewegendes: Die Plauderecke. Und: Allgemeine Veranstaltungshinweise

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Benutzeravatar
380kV
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 239
Registriert: Mi, 04. Jun. 08, 16:06

Beitrag von 380kV » Mo, 01. Aug. 11, 21:33

Sehr gutes und nötiges Projekt! Ärmel hochkrempeln und bevölkern :!:

:arrow: cc-by-nc-sa: Heißt "by" in diesem Falle: "(c) tu-harburg.org" oder müsste man da die Autoren der Seite einzeln auflisten :?:
:arrow: Wie siehts mit der Lizensierung anderer Inhalt z.B. aus dem KVVZ aus?

:arrow: Warum nur Email-Adressen von tu-harburg.de? Wenn ich jetzt nur unter Pseudonym dort schreiben möchte?
You should be studying.

Ulf
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 798
Registriert: Di, 30. Mär. 04, 10:00
Wohnort: Buchholz

Beitrag von Ulf » Mi, 03. Aug. 11, 09:26

Moin!
Gute Sache auf jeden Fall! Wäre es evtl. möglich, das Wiki wie früher hier bei Talking oben in der tu.gate-Leiste zu verlinken? Das würde die Nutzerzahlen sicher erhöhen.

EgonM
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 87
Registriert: Di, 20. Jul. 10, 14:31

Beitrag von EgonM » Mi, 03. Aug. 11, 10:54

Geht ab. Gute idee.

Ben
Admin
Admin
Beiträge: 446
Registriert: Do, 22. Aug. 02, 11:59
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben » Mi, 03. Aug. 11, 21:49

Ulf hat geschrieben:Moin!
Gute Sache auf jeden Fall! Wäre es evtl. möglich, das Wiki wie früher hier bei Talking oben in der tu.gate-Leiste zu verlinken? Das würde die Nutzerzahlen sicher erhöhen.
Erledigt!

Benutzeravatar
Walther
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 64
Registriert: Do, 09. Okt. 08, 23:00
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Walther » Fr, 05. Aug. 11, 02:37

Auf jeden Fall super Sache! Bin auch schon angemeldet, aber bevor man wild das wiki mit Artikeln füllt, wie sieht das mit dem "Erbe" von tuhh-campus.de aus?
2. :arrow: Wie siehts mit der Lizensierung anderer Inhalt [...] aus?
Ist für alle Artikel copy&paste&update aus dem alten wiki angedacht (und vor allem rechtens?) oder ein kompletter Neuanfang?

Koryuken
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 306
Registriert: Di, 03. Jun. 08, 11:02

Beitrag von Koryuken » Do, 18. Aug. 11, 14:22

Wie binde ich Bilder ein?

Im moment leider gar nicht :-(. Undere Admins haben die Funktion zum Hochladen von Bildern und anderen Dateien deaktiviert.
:shock:

JoeMan
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 349
Registriert: Sa, 21. Aug. 04, 22:13
Wohnort: Harburg

Beitrag von JoeMan » Mi, 26. Okt. 11, 00:35

Moin,

ich möchte anregen, dass man die Inhalte so frei lizensiert, dass sie problemlos an andere TUHH-Einrichtungen (bspw. ASTA, Talking, sonstige Studis) übertragen werden können. Wenn bspw. irgendwann baumchen sich nicht mehr drum kümmern möchte/kann oder man sich entscheidet das mit einem anderen TUHH-Portal zu verknüpfen oder so, dann hat man die Möglichkeit das Ganze umzuziehen.

Ob man das dann macht ist eine andere Frage und kann dann wohl überlegt werden. Aber es wäre zu spät sich dann Gedanken zur Lizenzierung zu machen... Also meine Empfehlung Option schaffen, denn das tut nicht weh und hilft langfristig vielleicht! :)

Benutzeravatar
380kV
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 239
Registriert: Mi, 04. Jun. 08, 16:06

Beitrag von 380kV » Mi, 26. Okt. 11, 19:59

You should be studying.

Antworten