Zeugen gesucht

Offtopics, Meinungen, Gedanken. Lustiges, Bewegendes: Die Plauderecke. Und: Allgemeine Veranstaltungshinweise

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Härtere Strafe für Mörder schon längst fällig?

Umfrage endete am Di, 18. Mai. 10, 14:16

Ich bin für Lebenslang ohne Begnadigung nach 25 Jahren
23
53%
Die Gesetze sind gut, müssen nur besser umgesetzt werden
9
21%
Man sollte auf gewaltbereite Jugendliche noch mehr eingehen
11
26%
 
Abstimmungen insgesamt: 43

Benutzeravatar
stereo
Uni-Mitarbeiter
Uni-Mitarbeiter
Beiträge: 1260
Registriert: Sa, 26. Nov. 05, 21:12
Kontaktdaten:

Beitrag von stereo » So, 16. Mai. 10, 20:49

100 Jahre Knast und sechs Ausrufezeichen. Das geht ja gleich niveauvoll los hier.

Ich frage mal aus aktuellem Anlass. Was ist denn mit Menschen, die Justizirrtümern zum Opfer fallen? Oder mit welchen, die aus Notwehr töten. Sollen die auch gequält und für 100 Jahre auf 2 m² eingesperrt werden?

vturus
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 217
Registriert: So, 17. Feb. 08, 17:29

Beitrag von vturus » So, 16. Mai. 10, 20:56

@Bob

1.
----------
Den Rest deiner "Ausführungen" beurteile ich ganz positiv
----------
Wie kommst du überhaupt in die Position, dass du mit mir oder auch jemand anderem von Position eines Vorgesetzten sprichst. Positiv ansehen und positiv beurteilen sind verschiedene Sachen. Mir ihr z.B. ganz egal was und wie du beurteilst!

2.
Du kommst höchstwahrscheinlich aus einer wohlhabenden gut gebildeten Familie. Immer wohl behütet von Eltern, und bist in einem sozial reichen Standteil aufgewachsen. Darum diese deine "Coolness" und Hocherhabenheit! Du wurdest einfach noch nie bedrängt, so dass deine Gesundheit oder Leben in Gefahr standen. Ich Deutschland auch noch nie, aber im Leben schon.

3. Gut, das Gesetzt kannte ich nicht, bestimmt hast du mit solchen Menschen etwas zu tun und kennst dich darum so gut aus. Dennoch, und um jetzt noch "gesetzeskonform" zu bleiben, wann wurde das Gesetzt in dieser Form beschlossen? 70-er?

Wo ist in dem System überhaupt die Logik geblieben. Der Knast dient nicht zur Bestrafung, aber die Länge der Zeitdauer hinter den Gittern wird aus der schwere der Schuld/Verbrechens bestimmt. Irgendwas ist hier falsch!?!

4. Wir leben in Demokratie, darum soll die Mehrheit entscheiden ;-) !
Das ist der große Nachteil der Demokratie überhaupt.

Benutzeravatar
ah2004
TalkING. Champion
TalkING. Champion
Beiträge: 1405
Registriert: Do, 11. Sep. 03, 21:05
Wohnort: Büchen
Kontaktdaten:

Beitrag von ah2004 » So, 16. Mai. 10, 20:57

...gleiches mit gleichem....amerika hat zwar ne höhere mordrate, aber wäre das mein kind würde ich der hinrichtung von dem kerl mit genugtuung beiwohnen.
-----postings +1-----

schneider
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 102
Registriert: Fr, 11. Apr. 08, 20:26

Beitrag von schneider » So, 16. Mai. 10, 21:14

Wenn ich etwas entscheiden könnte, würde ich dem Mörder lebenslang ohne Bewährung geben und den Mittätern 30 Jahre geben.Das mit 2 qm ist nicht schlecht aber ich würde Gruppenzellen vorschlagen. 20 in einer Zelle. Wenn sie keine deutsche Staatbürgerschaft haben, würde ich sie am Tag der Freilassung per Schiff abschieben und sie auf eine Blacklist schreiben sodass alle Länder wissen was für S.... Assis das sind.
Ich finde unser Rechtssystem ist viel zu lasch. Vor allem junge Strafttäter sollten viel härter bestraft werden.

Ach ja, die Snob Elite Kinder, die sich in den 60 gern noch RAF nannten, sind die ersten die Pippi ins Auge bekommen wenn sie mal abgerippt werden. Nur weil die mal ein Hippi Ausflug nach Thailand oder Peru gemacht haben und ein Slum gesehen haben, machen die einen auf Weltverbesserer. Davon gibts ja hier genug.

Benutzeravatar
Tierra
TalkING. Champion
TalkING. Champion
Beiträge: 1686
Registriert: Do, 21. Okt. 04, 14:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tierra » So, 16. Mai. 10, 21:20

ah2004 hat geschrieben:...gleiches mit gleichem....amerika hat zwar ne höhere mordrate, aber wäre das mein kind würde ich der hinrichtung von dem kerl mit genugtuung beiwohnen.
Was beweist, das drastischere Strafen nichts bringen.

Und wenn wir an jede Ecke einen Polizisten stellen, dann schreien alle gleich wieder "Überwachungsstaat".

Benutzeravatar
Volcanic Ash
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 55
Registriert: Fr, 27. Jun. 08, 15:12

Beitrag von Volcanic Ash » So, 16. Mai. 10, 21:45

stereo hat geschrieben:100 Jahre Knast und sechs Ausrufezeichen. Das geht ja gleich niveauvoll los hier.
Hey Mr Stereo ,

just ask the Mother who's son died , just ask the father whos son died , just ask his brothers and sister how they feel today after looking at the death of their innocent brother .
Ich glaube solche leute wie du , oder ähnliche die über menschen rechten viel laben , haben keine ahnung von irrgendwas .

was würdest du tun wenn das dein Bruder gewesen wäre , Ich denke mal du würdest ihn bestimmt auf ein Cocktail party einladen . Echt solche leute wie du sind schande für dieser Welt. Und Schneider , dein Vorschlag höhrt auch gut an !!!

vturus
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 217
Registriert: So, 17. Feb. 08, 17:29

Beitrag von vturus » So, 16. Mai. 10, 21:57

Tierra hat geschrieben:
ah2004 hat geschrieben:...gleiches mit gleichem....amerika hat zwar ne höhere mordrate, aber wäre das mein kind würde ich der hinrichtung von dem kerl mit genugtuung beiwohnen.
Was beweist, das drastischere Strafen nichts bringen.

Und wenn wir an jede Ecke einen Polizisten stellen, dann schreien alle gleich wieder "Überwachungsstaat".
Das ist etwas ungünstiger Vergleich, denn wir haben hier noch die Amiland-Verhältnisse wo sind Banden bekriegen und die Anzahl der Morde dadurch ansteigt. Ich bezweifle, dass dort die Anzahl der unbeteiligten Getöteten höher ist als in Deutschland.

Benutzeravatar
stereo
Uni-Mitarbeiter
Uni-Mitarbeiter
Beiträge: 1260
Registriert: Sa, 26. Nov. 05, 21:12
Kontaktdaten:

Beitrag von stereo » So, 16. Mai. 10, 22:15

Volcanic Ash hat geschrieben:Hey Mr Stereo ,

just ask the Mother who's son died , just ask the father whos son died , just ask his brothers and sister how they feel today after looking at the death of their innocent brother .
Ich glaube solche leute wie du , oder ähnliche die über menschen rechten viel laben , haben keine ahnung von irrgendwas .

was würdest du tun wenn das dein Bruder gewesen wäre , Ich denke mal du würdest ihn bestimmt auf ein Cocktail party einladen . Echt solche leute wie du sind schande für dieser Welt. Und Schneider , dein Vorschlag höhrt auch gut an !!!
In den populären amerikanischen Fällen in denen Mörder begnadigt werden sind es oft die Familien der Opfer, die sich besonders für die Begnadigung einsetzen weil der Tod des Täters das Opfer auch nicht wieder zurück bringt. Rache, insbesondere mit tödlichem Ausgang bringt nicht die Genugtuung, die man sich naiv gerne ausmalt. Nur die Gewissheit, dass ein weiterer Mensch umsonst gestorben ist.

Benutzeravatar
RoD
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 178
Registriert: Do, 01. Mär. 07, 18:27

Beitrag von RoD » So, 16. Mai. 10, 22:36

meiner meinung nach geht es hier nicht um iwelche einzelmorde, sondern darum, dass diese spacken weiter machen werden, weil denen nichts geschieht und wenn sie nach 4 jahren ausm gefängnis kommen sind sie in ihrem freundeskreis die coolen gangster. in der gruppe fühlen sie sich stark aber einzeln habe se kein mut.

ausserdem handelt es sich bei diesen bahnhofsgangstern meistens um migranten und da finde ich, dass sie die strafe dort absitzen sollen wo sie hergekommen sind und nach dem gesetz welches in deren ursprungsland herrscht. selbst wenn sie bereits in der dritten generation in deutschland leben.

nur um missverständnisse auszuschließen, ich bin selber migrant.

und es hat nichts mit hartz oder sonst iwelchen sozialen verhältnissen zu tun, auch wenn man hartz4 empfänger ist kann man sich immer noch benehmen. das hat einfach was mit der grundeinstellung dieser leute zu tun.

Antworten