Spam - Beschwerde

Alles zum Forum selbst: Lob- und Tadel, Fragen, Forenwünsche, Anregungen und Meinungen sowie Bugs. - Gästebuch

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Sweety
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 30
Registriert: Mi, 29. Aug. 07, 11:02

Spam - Beschwerde

Beitrag von Sweety » Fr, 28. Mär. 08, 15:52

Kann jetzt hier eigentlich jeder was ins Forum setzen???? Also dass mit den Pornobildern geht ja wohl zu weit. Wo sind denn da die Moderatoren zur Bewertung?

Timuuh
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 42
Registriert: Do, 13. Mär. 08, 11:20

Beitrag von Timuuh » Fr, 28. Mär. 08, 16:05

mhh ?! was geht denn hier ab ? :D ich würde mal sagen da hatte jemand ein nicht wirklich gutes passwort =)

Benutzeravatar
pcElvis
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 694
Registriert: Di, 07. Mär. 06, 14:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von pcElvis » Fr, 28. Mär. 08, 16:17

wieso kein gutes passwort? das is n neuer user.

ups
Moderator
Moderator
Beiträge: 1716
Registriert: Do, 02. Okt. 03, 23:43
Wohnort: HH

Beitrag von ups » Fr, 28. Mär. 08, 16:19

diese beiträge werden von automatischen bots geschrieben. foren findet man über google leicht und da alle gleich funktionieren, lässt sich sowas auch gut programmieren.

ich habe heute und gestern jeweils einen eintrag gelöscht, heute 2min nach veröffentlichung. da wir mods keine bots sind, können wir mit den reaktionszeiten durchaus zufrieden sein denke ich ;)

leider kann ich keine user löschen, vielleicht sollten die adminrechte der mods dahingehend erweitert werden...
Meine Projekte: <a href="http://www.alldeals.de">Alldeals</a> | <a href="http://www.appfuchs.de">Appfuchs</a> | <a href="http://www.phpmaniac.de">PHP Maniac - Das PHP Blog</a>

Gast

Beitrag von Gast » Fr, 28. Mär. 08, 16:47

ups hat geschrieben: leider kann ich keine user löschen, vielleicht sollten die adminrechte der mods dahingehend erweitert werden...
dito, ich glaube das würde uns moderatoren das Leben auch ein wenig leichter machen, da wir nicht immer wieder die Threads von den gleichen usern löschen müßten.

Grüße
Nerezza

ups
Moderator
Moderator
Beiträge: 1716
Registriert: Do, 02. Okt. 03, 23:43
Wohnort: HH

Beitrag von ups » Fr, 28. Mär. 08, 16:50

hab Ben diesbezüglich mal ne PN geschrieben
Meine Projekte: <a href="http://www.alldeals.de">Alldeals</a> | <a href="http://www.appfuchs.de">Appfuchs</a> | <a href="http://www.phpmaniac.de">PHP Maniac - Das PHP Blog</a>

wayne
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 426
Registriert: Mi, 01. Sep. 04, 16:14

Beitrag von wayne » Fr, 28. Mär. 08, 17:36

Es gibt in PHPBB die Möglichkeit, Neuanmeldungen von Moderatoren/Admins vor der Freischaltung absegnen zu lassen.

Vielleicht wäre das ja auch eine sinnvolle Option.

Ben
Admin
Admin
Beiträge: 446
Registriert: Do, 22. Aug. 02, 11:59
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben » Fr, 28. Mär. 08, 17:50

Ich werde mal wieder die Anmeldung etwas schwieriger machen. Alle neuen User absegnen ist mehr Aufwand, als gegebenenfalls mal einen zu löschen. Mit dem neuen phpBB 3.x, dass ich vermutlich installieren werde, sobald einige andere möglichen Veränderungen abschließend entschieden sind, gibt des deutlich mehr Möglichkeiten, Rechte zu vergeben!

Bitte zukünftig bei solchen Hinweise gleich auf die URL der betreffenden Beiträge bzw. Poster verweisen. Spart uns Arbeit. Danke.

Benutzeravatar
Count Bubba
TalkING. Champion
TalkING. Champion
Beiträge: 996
Registriert: Do, 06. Okt. 05, 16:56
Wohnort: Hamburg-Winterhude

Beitrag von Count Bubba » Fr, 28. Mär. 08, 18:07

ups hat geschrieben:leider kann ich keine user löschen, vielleicht sollten die adminrechte der mods dahingehend erweitert werden...
Wheeeeeeeeeee
"If a President--any President-- allowed his course to be set by those who demonstrate, he would betray the trust of all the rest. Whatever the issue, to allow government policy to be made in the streets would destroy the democratic process. It ...would give the decision, not to the majority, and not to those with the strongest arguments, but to those with the loudest voices."

(Richard M. Nixon, 13. Oktober 1969)

chme
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 74
Registriert: Di, 18. Sep. 07, 22:12

Beitrag von chme » Fr, 28. Mär. 08, 20:33

wo wir grad bei änderungen sind.
ist es evtl. möglich, die jahreszahlen bei den daten der post mit anzuzeigen?

Antworten