Talking Uhrzeit...

Alles zum Forum selbst: Lob- und Tadel, Fragen, Forenwünsche, Anregungen und Meinungen sowie Bugs. - Gästebuch

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Antworten
Benutzeravatar
HisDudeness
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 454
Registriert: Do, 16. Feb. 06, 14:40

Talking Uhrzeit...

Beitrag von HisDudeness » Do, 20. Mär. 08, 14:23

Sag mal, kann es sein, dass Talking der realen Welt ein Stück voraus ist? Mir fällt gerade auf, dass mein letzter Beitrag hier eine Uhrzeit trägt, die meine Uhren noch gar nicht anzeigen.
Soweit ich das sehe, geht die Talking-Zeit eine Stunde vor, oder alle meine Uhren eine Stunde nach...
oder war das schon immer so, und mir ist es nur nie aufgefallen?

Benutzeravatar
Count Bubba
TalkING. Champion
TalkING. Champion
Beiträge: 996
Registriert: Do, 06. Okt. 05, 16:56
Wohnort: Hamburg-Winterhude

Beitrag von Count Bubba » Do, 20. Mär. 08, 15:58

Stell in Deinem Profil die Zeitzone einfach auf GMT (nicht GMT+1). Ich vermute mal, daß es an der Winterzeit liegt, kann es allerdings nicht sicher sagen, weil ich immer vergesse, wierum man umstellt ;-)
"If a President--any President-- allowed his course to be set by those who demonstrate, he would betray the trust of all the rest. Whatever the issue, to allow government policy to be made in the streets would destroy the democratic process. It ...would give the decision, not to the majority, and not to those with the strongest arguments, but to those with the loudest voices."

(Richard M. Nixon, 13. Oktober 1969)

Ben
Admin
Admin
Beiträge: 446
Registriert: Do, 22. Aug. 02, 11:59
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben » Do, 03. Apr. 08, 13:44

TalkING. steht standardmäßig (wenn das eigene Profil nicht geändert wurde) auf GMT+1 = deutsche Winterzeit und richtet sich natürlich nach der Serverzeit. Obwohl damit jetzt (=Sommerzeit) die TalkING. Uhrzeit eine falsche sein müßte, ist dies im Moment nicht der Fall. Ich sortiere das mal in den Bereich Serverproblem (=außerhalb meiner Randbedingungen) ein. :-)

Benutzeravatar
plaicy
TalkING. Champion
TalkING. Champion
Beiträge: 972
Registriert: So, 19. Okt. 03, 17:37
Wohnort: Hamburg

Beitrag von plaicy » Mo, 15. Jun. 09, 00:06

Ganz stimmte die Uhrzeit bei mir eben nicht. Ich habe ca. 23:40 ein Posting verfasst. Abgesendet stand dann 0:00 Uhr, als Zukunft. Darauf hin bin ich in die Profileinstellungen gegangen und habe GMT+2 eingestellt. Jetzt zeigt mir obiges Posting 1 Uhr an. Hat das also eher verschlimmert. Aber das würde bedeuten, dass die Uhr mehr als eine Stunde verkehrt geht. Das kann ja nicht sein.

Jetzt ist es 2009-06-14 23:52 (Funkuhr)
Man sollte Links grundsätzlich nicht trauen und Mods sollten ihre Änderungen namentlich kennzeichnen.

Ulf
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 798
Registriert: Di, 30. Mär. 04, 10:00
Wohnort: Buchholz

Beitrag von Ulf » Mo, 15. Jun. 09, 10:42

Das Problem ist ja nicht neu, wurde schon etliche Male hier diskutiert. Aber offenbar ist es nicht so einfach, dafür zu sorgen, dass eine Serveruhr richtig geht, denn es wurde ja schon mehrere Male versucht, das Problem zu beheben.

Ben
Admin
Admin
Beiträge: 446
Registriert: Do, 22. Aug. 02, 11:59
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben » Mo, 15. Jun. 09, 19:04

Die Server Admins haben die Uhrzeit gerade wieder gestellt. Mal sehen, wie lange es diesmal hält. Autosyncronisation ist offenbar in Arbeit.

Antworten