"Spam melden"-Funktion sinnvoll !?

Alles zum Forum selbst: Lob- und Tadel, Fragen, Forenwünsche, Anregungen und Meinungen sowie Bugs. - Gästebuch

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Antworten
Benutzeravatar
cello
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 74
Registriert: Mo, 10. Okt. 05, 14:41

"Spam melden"-Funktion sinnvoll !?

Beitrag von cello » Sa, 24. Nov. 07, 12:11

In vielen Foren gibt es mittlerweile die Möglichkeit per Knopfdruck einen löschenswerten Beitrag an den Admin bzw. den zuständigen Mod zu melden. Ich denke dies wäre auch eine sinnvolle Funktion für Talking, um einen reinen Spambotbeitrag zu melden und so die Arbeit für den Admin zu erleichtern.

Gast

Beitrag von Gast » Sa, 24. Nov. 07, 12:54

Ja gtenau, ich hätte dann diesen hier gleich gemeldet ;-)

Benutzeravatar
stereo
Uni-Mitarbeiter
Uni-Mitarbeiter
Beiträge: 1260
Registriert: Sa, 26. Nov. 05, 21:12
Kontaktdaten:

Beitrag von stereo » Sa, 24. Nov. 07, 13:26

Boah viktory, geh nach Hause.

Fänd ich auch sinnvoll. Zumindest wenn sich das ohne viel Aufwand lösen lässt. Hab keine Ahnung von PHP aber mache Funktionen waren ja nur mit vielen fiesen Hacks umsetzbar. So dringend ist die Funktion nicht. Aber wenns schnell geht wärs cool.

Benutzeravatar
HerrSultan
Exzellenter Poster
Exzellenter Poster
Beiträge: 3115
Registriert: Mo, 07. Okt. 02, 13:12
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrSultan » Sa, 24. Nov. 07, 13:47

So nötig finde ich die Funktion jetzt nicht.
Wenn ich online bin, schau ich für meinen Teil sowieso immer mal wieder hier rein, und wenn ich da sowas entdecke, dann lösch ich das auch gleich. Wenn sowas tagsüber oder nachts gepostet wird, bringt auch so eine Meldebutton nichts, denn dann dauert es auch bis zum Abend bzw. Morgen, bis einer der Mods die Nachricht bekommt.

Sollte mal irgendwas gepostet werden, bei dem die Werbung nicht so offensichtlich ist, dann kann man sich immer nocht via PN bei den Mods beschweren. Anderseits, sowas wie die Amazon-Links letztens irgendwann sind ja noch ok, denke ich.

Gast

Beitrag von Gast » Sa, 24. Nov. 07, 17:06

stereo hat geschrieben:Boah viktory, geh nach Hause.
war doch nicht ernst gemeint, warum gleich so beleidigt werden :P

Benutzeravatar
Count Bubba
TalkING. Champion
TalkING. Champion
Beiträge: 996
Registriert: Do, 06. Okt. 05, 16:56
Wohnort: Hamburg-Winterhude

Beitrag von Count Bubba » Sa, 24. Nov. 07, 18:12

viktory hat geschrieben:
stereo hat geschrieben:Boah viktory, geh nach Hause.
war doch nicht ernst gemeint, warum gleich so beleidigt werden :P
Wird er gerne mal...
"If a President--any President-- allowed his course to be set by those who demonstrate, he would betray the trust of all the rest. Whatever the issue, to allow government policy to be made in the streets would destroy the democratic process. It ...would give the decision, not to the majority, and not to those with the strongest arguments, but to those with the loudest voices."

(Richard M. Nixon, 13. Oktober 1969)

ups
Moderator
Moderator
Beiträge: 1716
Registriert: Do, 02. Okt. 03, 23:43
Wohnort: HH

Beitrag von ups » Sa, 24. Nov. 07, 23:57

denke auch, dass es nicht wirklich nötig ist. so lange hier weiter relativ wenig beiträge pro tag geschrieben werden, kann man das ja locker alles mitlesen. bei 100-200 beiträgen pro tag wäre das evtl etwas anderes - aber davon sind wir ja weit entfernt...
Meine Projekte: <a href="http://www.alldeals.de">Alldeals</a> | <a href="http://www.appfuchs.de">Appfuchs</a> | <a href="http://www.phpmaniac.de">PHP Maniac - Das PHP Blog</a>

Antworten