talking geht nicht

Alles zum Forum selbst: Lob- und Tadel, Fragen, Forenwünsche, Anregungen und Meinungen sowie Bugs. - Gästebuch

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Benutzeravatar
ah2004
TalkING. Champion
TalkING. Champion
Beiträge: 1405
Registriert: Do, 11. Sep. 03, 21:05
Wohnort: Büchen
Kontaktdaten:

talking geht nicht

Beitrag von ah2004 » Mo, 23. Apr. 07, 21:47

...zumindest ab und zu...wenn ich verscuhe drauf zuzugreifen hab ich keine conection...bzw timed out.
und wenn cih es 10min später versuche geht es wieder aber ich muss mich manuel einloggen und die nichtgelesenen themen werden nicht farbig hervorgehoben.
problem bei mir oder wartung aufm talking server?
-----postings +1-----

Gast

Beitrag von Gast » Mo, 23. Apr. 07, 22:59

hatte eben auch so ein Problem, ich konnte nicht posten.

Benutzeravatar
Count Bubba
TalkING. Champion
TalkING. Champion
Beiträge: 996
Registriert: Do, 06. Okt. 05, 16:56
Wohnort: Hamburg-Winterhude

Beitrag von Count Bubba » Di, 24. Apr. 07, 00:39

Das Problem hatte ich noch nie. Und ich poste nicht gerade wenig pro Minute ;-)
"If a President--any President-- allowed his course to be set by those who demonstrate, he would betray the trust of all the rest. Whatever the issue, to allow government policy to be made in the streets would destroy the democratic process. It ...would give the decision, not to the majority, and not to those with the strongest arguments, but to those with the loudest voices."

(Richard M. Nixon, 13. Oktober 1969)

Gast

Beitrag von Gast » Di, 24. Apr. 07, 00:45

Hab eine Meldung gekriegt, sowas wie keine Verbindung, habe dann zweites mal gepostet, dann stand es doppelt da? Na ja kann schon mal passieren?

Ben
Admin
Admin
Beiträge: 446
Registriert: Do, 22. Aug. 02, 11:59
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben » Di, 24. Apr. 07, 10:39

War das eine Meldung des Browsers, dass ihr zu der Seite an sich keine Verbindung bekommen habt? Die URL www.tuhh.de/talking benutzt (Stromabschaltungen)? Wenn nicht: Testet bitte zeitnah, ob andere Server erreichbar sind (eure Verbindung an sich kaputt) bzw. der TalkING. Server www.c4media.de (nur das TalkING. System kaputt).

Benutzeravatar
plaicy
TalkING. Champion
TalkING. Champion
Beiträge: 972
Registriert: So, 19. Okt. 03, 17:37
Wohnort: Hamburg

Beitrag von plaicy » Di, 24. Apr. 07, 18:15

Eben hatte ich auch Probleme. Hat ewig an der Seite herumgeladen. Das erste mal hatte ich es erneut versucht. Lag aber alles daran, dass er mit dem SMTP-Server sich nicht unterhalten konnte. Da das scheinbar wohl am Ende abgearbeitet wird. Hatte jeder Post-Versuch aber geklappt... Immerhin kann man selbstständig die doppelten Einträge löschen :-)

Ben
Admin
Admin
Beiträge: 446
Registriert: Do, 22. Aug. 02, 11:59
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben » Di, 24. Apr. 07, 18:23

Jetzt bin ich auch nicht schlauer. Wie kommst du auf den SMTP-Server (von TalkING.?)?

Benutzeravatar
plaicy
TalkING. Champion
TalkING. Champion
Beiträge: 972
Registriert: So, 19. Okt. 03, 17:37
Wohnort: Hamburg

Beitrag von plaicy » Di, 24. Apr. 07, 18:30

phpbb hat eine Meldung ausgeben (also das Layout kam von phpbb). Timeout while talking to smtp server oder so. Wenn ich es noch mal bekommen sollte versuche ich daran zu denken einen Screenshot zu machen.

Diesmal gab es aber kein Problem beim Posten.

Benutzeravatar
stereo
Uni-Mitarbeiter
Uni-Mitarbeiter
Beiträge: 1260
Registriert: Sa, 26. Nov. 05, 21:12
Kontaktdaten:

Beitrag von stereo » Mi, 25. Apr. 07, 18:50

Da:
Bild
Bei mir alleine bereits das vierte oder fünfte Mal in den letzten Tagen.

Benutzeravatar
Count Bubba
TalkING. Champion
TalkING. Champion
Beiträge: 996
Registriert: Do, 06. Okt. 05, 16:56
Wohnort: Hamburg-Winterhude

Beitrag von Count Bubba » Mi, 25. Apr. 07, 19:23

Haben diejenigen, die das Problem haben, Benachrichtigungen bei neuen Posts oder PN aktiviert?
"If a President--any President-- allowed his course to be set by those who demonstrate, he would betray the trust of all the rest. Whatever the issue, to allow government policy to be made in the streets would destroy the democratic process. It ...would give the decision, not to the majority, and not to those with the strongest arguments, but to those with the loudest voices."

(Richard M. Nixon, 13. Oktober 1969)

Antworten