"Doppelpost"-Probleme im RSS-Feed

Alles zum Forum selbst: Lob- und Tadel, Fragen, Forenwünsche, Anregungen und Meinungen sowie Bugs. - Gästebuch

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Antworten
Benutzeravatar
stereo
Uni-Mitarbeiter
Uni-Mitarbeiter
Beiträge: 1260
Registriert: Sa, 26. Nov. 05, 21:12
Kontaktdaten:

"Doppelpost"-Probleme im RSS-Feed

Beitrag von stereo » Do, 15. Mär. 07, 15:12

Mir ist beim Rss-Feed aufgefallen, dass ich bei neuen Beiträgen immer die vorigen im selben Thread mit emfpange. Das ist nicht wirklich schlimm, aber doch auf dauer nervig.

Wenn also ein neuer Beitrag zu einem Thread dazukommt, ploppt mein News-Reader mir ein Fenster mit 5-8 ungelesenen Beiträgen auf, die ich aber alle schon gelesen habe (bis auf den neuen natürlich).

Abonniert habe ich den Feed mit dieser URL http://forum.tu-talking.de/rss.php

Ist das ein Bug oder ein Feature? Bzw, mache ich was falsch oder kommt das vom Talking?

Benutzeravatar
Haarwurm
TalkING. Champion
TalkING. Champion
Beiträge: 920
Registriert: Sa, 25. Okt. 03, 20:46
Wohnort: 192.168.1.119

Beitrag von Haarwurm » Do, 15. Mär. 07, 15:45

Welchen Reader benutzt du den? Ich verwende Thunderbird (neueste Version) und habe das von dir genannte Problem nicht.
Allerdings benutze ich auch http://forum.tu-talking.de/rss.php?c=25&t=1 als RSS-Feed-Adresse - und ich habe keine Ahnung, wo ich die Adresse her habe :)
"Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!"
"There is no place like 127.0.0.1"
"Ich hab mich nicht an die Spitze der Nahrungskette gekämpft, um Gemüse zu essen."

Benutzeravatar
onkelz
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 280
Registriert: Mi, 06. Okt. 04, 17:54

Beitrag von onkelz » Do, 15. Mär. 07, 15:50

http://forum.tu-talking.de/rss.php?c=25&t=1

Also wenn man im Firefox oben aufs RSS-Symbol klickt, übernimmt er diese Adresse. Klappt alles prima.

Benutzeravatar
stereo
Uni-Mitarbeiter
Uni-Mitarbeiter
Beiträge: 1260
Registriert: Sa, 26. Nov. 05, 21:12
Kontaktdaten:

Beitrag von stereo » Do, 15. Mär. 07, 15:51

Ich benutze Liferea.

@Haarwurm (was ist aus "Haariger Regenwurm" geworden?)

Laut http://forum.tu-talking.de/z-rss.php empfängst du also die letzten 25 themen, in denen sich was geändert hat. Ich empfange mit meiner url alles. Das Finetuning kommt später. Ich möchte halt schon lesen, was neues geschrieben wurde und dann entscheiden, ob ich es im Browser angucke oder nicht.

Thunderbird hab ich nur im Bedarfsfall auf, und Liferea läuft hier mittlerweile dauernd im Hintergrund.

Ben
Admin
Admin
Beiträge: 446
Registriert: Do, 22. Aug. 02, 11:59
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben » Do, 15. Mär. 07, 20:09

Ich habe das Problem mit Thunderbird auch nicht, wenn man die Standard URL verwendet. Im Header dieser Seite ist folgende Form eingebaut: http://forum.tu-talking.de/rss.php?c=25&t=1. So werden in den Dynamischen Lesezeichen nur die Themen, nicht die Posts aufgelistet.

Benutzeravatar
stereo
Uni-Mitarbeiter
Uni-Mitarbeiter
Beiträge: 1260
Registriert: Sa, 26. Nov. 05, 21:12
Kontaktdaten:

Beitrag von stereo » Do, 15. Mär. 07, 20:14

Wenn ich die URL übernehme, empfange ich bei jedem neuen Post den Threadpost einmal. Dann kann ich im Reader die einzelnen Posts nicht mehr lesen.

Und am Reader sollte es auch nicht liegen, alle anderen Feeds kann ich wunderbar benutzen. Ist nur der vom Talking, der sich so komisch verhält.

Benutzeravatar
Count Bubba
TalkING. Champion
TalkING. Champion
Beiträge: 996
Registriert: Do, 06. Okt. 05, 16:56
Wohnort: Hamburg-Winterhude

Beitrag von Count Bubba » Do, 15. Mär. 07, 20:43

@stereo: Hab das gleiche Problem... mit KNewsReader.
"If a President--any President-- allowed his course to be set by those who demonstrate, he would betray the trust of all the rest. Whatever the issue, to allow government policy to be made in the streets would destroy the democratic process. It ...would give the decision, not to the majority, and not to those with the strongest arguments, but to those with the loudest voices."

(Richard M. Nixon, 13. Oktober 1969)

Ben
Admin
Admin
Beiträge: 446
Registriert: Do, 22. Aug. 02, 11:59
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben » Sa, 14. Apr. 07, 10:26

In ToDo-Liste aufgenommen.

Antworten