Dynamisches Lesezeichen -> die letzten 15 aktiven Themen

Alles zum Forum selbst: Lob- und Tadel, Fragen, Forenwünsche, Anregungen und Meinungen sowie Bugs. - Gästebuch

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Antworten
Benutzeravatar
quarkfrosch
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 262
Registriert: Sa, 23. Jul. 05, 21:14
Wohnort: Heimfeld

Dynamisches Lesezeichen -> die letzten 15 aktiven Themen

Beitrag von quarkfrosch » Mo, 15. Mai. 06, 02:44

Aloha kakou.

Als ich gerade die Beiträge zu diesem Thema las viel mir auf, wie sich meine Forum-Surfstrategie (wenn man es so nennen will) seit Einführung des Newsfeed geändert hat.

Mittlerweile nutze ich zu allererst den RSS-Feed (FeedView als FF-Plugin) um die letzten Beiträge aufzurufen und danach gucke ich noch mal in's dynamische Lesezeichen (sind ja 10 Beiträge mehr drin).

Nun meine Frage: Ist es möglich ein dynamisches Lesezeichen zu setzen in dem nicht die einzelnen Beiträge, sondern die letzten 15 aktiven Themen stehen?

Ich weiß nicht wie ihr es mit dem Surfen haltet, aber mir würde ein Überblick ganz gut gefallen in dem man direkt sieht, welche Themen zuletzt aktiv waren (vor allem wenn man ein paar Tage nicht im Lande war) ohne sich anzumelden und die Foren abzugrasen.
Mit so 'nem dynamischen Lesezeichen wäre das recht komfortabel.

Lieber Gruß, Frederik
<br>
[Tex]\mathsf{C_9H_{13}NO_3 \normalsize l\ddot a\ss t Dein Herz schneller schlagen...}[/Tex]

Ben
Admin
Admin
Beiträge: 446
Registriert: Do, 22. Aug. 02, 11:59
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben » Mo, 15. Mai. 06, 07:43

Aber die RSS-Datei beinhaltet doch die letzten Beiträge. Genauso wie der Feed (dieselbe RSS-Datei, nur auf 25 Einträge beschränkt). Konfigurationsmöglichkeiten findest du hier. Neues nach Themen sortiert gibt es im Moment nur über die Startseite oder über die "Last posts"-Funktion.

Benutzeravatar
quarkfrosch
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 262
Registriert: Sa, 23. Jul. 05, 21:14
Wohnort: Heimfeld

Beitrag von quarkfrosch » Mo, 15. Mai. 06, 12:19

Vielleicht habe ich mich etwas unglücklich ausgedrückt :)

Ich dachte an ein dynamisches Lesezeichen, in dem nicht die einzelnen Beiträge stehen, sondern die zuletzt aktiven Themen.
Im Feed ist es ja in der Regel so, daß die letzten 15 Beiträge zum Beispiel zu insgesamt 3 Themen gehören. Wenn man länger nicht da war muß man also die Unterforen einzeln durchgehen und nachsehen, was sich so getan hat.

Natürlich kann ich mir dann mit der Abfrage c=100 auch die letzten 100 Beiträge anzeigen lassen und nur die Überschriften auslesen, aber sowas ist unhandlich.
Vor allem, wenn hier mal mehr los ist ;-)

Es war nur eine Idee die mir gekommen war. Wenn ich der einzige bin der so etwas für Sinnvoll hält und/oder das ganze nur mit riesen Aufwand zu bewerkstelligen ist, ist das ja auch OK.

Gruß Frederik
<br>
[Tex]\mathsf{C_9H_{13}NO_3 \normalsize l\ddot a\ss t Dein Herz schneller schlagen...}[/Tex]

Ben
Admin
Admin
Beiträge: 446
Registriert: Do, 22. Aug. 02, 11:59
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben » Sa, 23. Sep. 06, 10:05

So, wie sich herausstellte, war die gewünschte Funktionalität schon vorhanden. Der Link zum Dynamischen Lesezeichen wurde aktualisiert. Wer jetzt nur noch die Topics statt den Post als Dynamisches Lesezeichen haben möchte, muss sich ein neues Lesezeichen setzen.

Die Umsetzung ist hier dokumentiert.

Antworten