Fehler - Alle Themen als gelesen markiert

Alles zum Forum selbst: Lob- und Tadel, Fragen, Forenwünsche, Anregungen und Meinungen sowie Bugs. - Gästebuch

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Benutzeravatar
Dauergast
Moderator
Moderator
Beiträge: 421
Registriert: Mo, 31. Mär. 03, 23:07

Fehler - Alle Themen als gelesen markiert

Beitrag von Dauergast » Sa, 13. Mai. 06, 04:51

Bei mir kommt es von Zeit zu Zeit vor, dass ich über den Link "TalkING. Foren-Übersicht" ins Board zurückkehre und dort dann alle Themen als gelesen markiert sind.

Hat jemand anderes das auch schonmal erlebt? Woran kanns liegen, was kann ich dagegen tun?

EDIT: Titel korrigiert.
Zuletzt geändert von Dauergast am Mi, 17. Mai. 06, 05:18, insgesamt 2-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast » Sa, 13. Mai. 06, 11:24

evtl browser geschlossen?
talking aufrufen -> browser schließen und öffnen -> talking aufrufen sollte zu diesem effekt führen. evtl tuts auch 'ne neue IP, die sich Dein Router holt, da bin ich aber überfragt...

Benutzeravatar
HerrSultan
Exzellenter Poster
Exzellenter Poster
Beiträge: 3115
Registriert: Mo, 07. Okt. 02, 13:12
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrSultan » Sa, 13. Mai. 06, 15:05

]v[ a r t i ]\[ hat geschrieben:talking aufrufen -> browser schließen und öffnen -> talking aufrufen sollte zu diesem effekt führen.
Was ja auch schon eigentlich nicht besonders sinnvoll ist. :ähm:

Gast

Beitrag von Gast » Sa, 13. Mai. 06, 16:19

naja, würd ich nicht so pauschalisieren.
bei talking reinschauen, einen teil der neuen themen lesen, dann will 'ne installation windows neu starten oder man hat kurz was anderes vor und will danach die restlichen talking themen weiterlesen oder man schließt versehentlich das falsche Fenster, oder ähnliche späße. Szenarien, wo genau das auftritt darf sich jeder jetzt weitere ausdenken, ist bestimmt für jeden eins da.

Benutzeravatar
Dauergast
Moderator
Moderator
Beiträge: 421
Registriert: Mo, 31. Mär. 03, 23:07

Beitrag von Dauergast » Sa, 13. Mai. 06, 16:59

Klar, solche Gründe würde ich auch sofort verstehen.

Bei mir passiert das aber ohne jegliches "Nebengeplänkel". Ich sehe in der Übersicht mehrere ungelesene Themen, lese eins, und wenn ich dann zurückkomme sind dann alle anderen als gelesen markiert.

Die Sache mit der neuen IP werd ich mal demnächst beobachten.

Benutzeravatar
HerrSultan
Exzellenter Poster
Exzellenter Poster
Beiträge: 3115
Registriert: Mo, 07. Okt. 02, 13:12
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrSultan » Sa, 13. Mai. 06, 17:55

Möp. Ich meinte doch gerade, daß es nicht besonders toll ist, wenn sowas passiert, nur weil man eben mal den Browser schließt. :crazy:

Ben
Admin
Admin
Beiträge: 446
Registriert: Do, 22. Aug. 02, 11:59
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben » Sa, 13. Mai. 06, 18:12

Wenn der Browser geschlossen wird, wird das als Beendigung der Session gewertet. Ich weiß im Moment nicht, wie das ist, wenn der Browser aufbleibt, man aber kurz die Seite verläßt.

Benutzeravatar
ah2004
TalkING. Champion
TalkING. Champion
Beiträge: 1405
Registriert: Do, 11. Sep. 03, 21:05
Wohnort: Büchen
Kontaktdaten:

Beitrag von ah2004 » So, 14. Mai. 06, 12:17

habs auch schon gehabt

.....ohne neue ip zu bekommen oder sonst was zu machen....wobei ich meine ich habe die "eine Seite zurück" taste benutzt(normalerweise wird das thema was ich dann gelesen habe zwar nicht als gelesen markiert(bzw das orange für nicht gelesen bleibt) gewertet, aber iss halt ne angewohnheit immer die back taste zu nehmen als foreneigene zurück-tasten....
-----postings +1-----

carlaron
Moderator
Moderator
Beiträge: 379
Registriert: Do, 23. Jan. 03, 16:40
Wohnort: Othmarschen

Beitrag von carlaron » So, 14. Mai. 06, 16:08

also ich würde es auch besser finden, wenn die ungelesenen auch über eine session hinaus ungelesen bleiben.

während einer session ist mir so etwas noch nicht passiert, da verwende ich in Opera aber auch nur die zurücktaste, also selbst wenn da was falsch liefe, würde ich es nicht merken, da die seite ja aus dem cache kommt und mir dann keine infos abhanden kommen.

Gruß Aron
C,its easy to shoot yourself in the foot
C++,its harder,but when you do,it blows away the whole leg

Benutzeravatar
Rike
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 187
Registriert: Mi, 24. Aug. 05, 21:05

Beitrag von Rike » So, 14. Mai. 06, 17:15

Mir passiert das immer nur in der Uni in den Pools. Hab gedacht, das wäre eine Browser-Einstellungsfrage...
Hab aber noch nicht die Muße gehabt, mal zu gucken... ^^
"Fliegen ist gar nicht so schwierig, wie man denkt. Man muss sich nur auf den Boden schmeißen und vergessen aufzuschlagen." - Arthur Dent

Antworten