Fehler - Alle Themen als gelesen markiert

Alles zum Forum selbst: Lob- und Tadel, Fragen, Forenwünsche, Anregungen und Meinungen sowie Bugs. - Gästebuch

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Gast

Beitrag von Gast » So, 14. Mai. 06, 20:20

Mir ist das auch schon häufiger (z.B. vor 2 Threads gerade) passiert. Ich fände auch eine Erweiterung sinnvoll, so dass die ungelesenen Beiträge sessionunabhängig wären.

Benutzeravatar
Rike
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 187
Registriert: Mi, 24. Aug. 05, 21:05

Beitrag von Rike » So, 14. Mai. 06, 22:52

Andererseits gibt es doch (zum Beispiel für die Jungspunde unter uns ;)) wirklich auch Themen, die man eh nicht anklickt, und wo man froh ist, wenn die das nächste Mal als gelesen makiert sind und nicht immer wieder Aufmerksamkeit erregen.
Wenn das achte Semester Fachlichkeiten austauscht, guck ich da zum Beispiel nicht jedes Mal rein... :)
"Fliegen ist gar nicht so schwierig, wie man denkt. Man muss sich nur auf den Boden schmeißen und vergessen aufzuschlagen." - Arthur Dent

Gast

Beitrag von Gast » So, 14. Mai. 06, 23:31

vielleicht wäre ein zwischending sinnvoll:
neue Beiträge werden nach 12-24 std nach dem ersten einloggen nach erstellen des Beitrages als gelesen markiert, egal, ob sie gelesen wurden oder nicht. an sonsten bleiben sie bis zum lesen als ungelesen markiert. die Frage ist nur, wie weit das problemlos durchführbar ist. So wichtig empfine ich diese möglichkeit nicht, meißt kann man entweder rekonstruieren, was man schon gelesen hat oder man überliest eben mal einen Beitrag oder einen doppelt. Wird die welt nicht von untergehen...

carlaron
Moderator
Moderator
Beiträge: 379
Registriert: Do, 23. Jan. 03, 16:40
Wohnort: Othmarschen

Beitrag von carlaron » Mo, 15. Mai. 06, 01:39

Rike hat geschrieben:Andererseits gibt es doch (zum Beispiel für die Jungspunde unter uns ;)) wirklich auch Themen, die man eh nicht anklickt, und wo man froh ist, wenn die das nächste Mal als gelesen makiert sind und nicht immer wieder Aufmerksamkeit erregen.
Wenn das achte Semester Fachlichkeiten austauscht, guck ich da zum Beispiel nicht jedes Mal rein... :)
in dem Fall bleibt es halt ungelesen, aber wen störts?
C,its easy to shoot yourself in the foot
C++,its harder,but when you do,it blows away the whole leg

Benutzeravatar
Dauergast
Moderator
Moderator
Beiträge: 421
Registriert: Mo, 31. Mär. 03, 23:07

Beitrag von Dauergast » Mi, 17. Mai. 06, 05:20

So, grad isses wieder passiert. Diesmal hatte ich vorher die IP gecheckt, die hat sich nicht geändert. Trotzdem war bei Rückkehr in die Übersicht alles als gelesen markiert.

Fazit: Es liegt nicht an neuer IP-Vergabe.

Benutzeravatar
Dauergast
Moderator
Moderator
Beiträge: 421
Registriert: Mo, 31. Mär. 03, 23:07

Beitrag von Dauergast » Mi, 17. Mai. 06, 05:22

Wenn das Problem bestehen bleibt (und die Vorfälle häufen sich in letzter Zeit), werde ich wohl auch dazu übergehen nur noch mit der Zurücktaste zu navigieren. So richtig gut ist das aber auch nicht.

carlaron
Moderator
Moderator
Beiträge: 379
Registriert: Do, 23. Jan. 03, 16:40
Wohnort: Othmarschen

Beitrag von carlaron » Mi, 17. Mai. 06, 09:18

irgendwodrtan muss es doch liegen.

die gelesenen/ungelesenen beiträge werden doch sicher auf dem server verwaltet, oder dienen dazu nur cookies?

falls es nur cookies sind, dann könnte es an der verwaltung des Browsers liegen.

Mit welchen Browsern tritt das Problem denn auf?

Gruß Aron
C,its easy to shoot yourself in the foot
C++,its harder,but when you do,it blows away the whole leg

Benutzeravatar
Dauergast
Moderator
Moderator
Beiträge: 421
Registriert: Mo, 31. Mär. 03, 23:07

Beitrag von Dauergast » Mi, 17. Mai. 06, 09:23

Mit dem IE auf jeden Fall, ich check demnächst mal Firefox.

Ben
Admin
Admin
Beiträge: 446
Registriert: Do, 22. Aug. 02, 11:59
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben » Do, 18. Mai. 06, 19:23

Bei mir geht alles (Firefox, XP). Ich hab aber den Verdacht, dass einige Browserversionen unter verschiedenen Betriebssystemen nicht richtig mit dem Sessionmanagement zurechtkommen. Aus diesem Grund ist seit letztem Jahr das Autologin standardmäßig aktiviert. So kamen einige Browserversionen mehr damit zurecht. Damals getestet in den RZ Pools.

Gast

Beitrag von Gast » Fr, 19. Mai. 06, 16:36

Just wieder gehabt.
Mittlerweile aufgetreten ist dieses Problem bei mir mit folgenden Kombinationen:
Win XP mit FireFox 1.5x, sowie Opera 9 Weekly Builds verschiedener Arten, sowie unter OpenSuse 10.0 mit FireFox 1.5x.

Antworten