Hinweis zur Beitragsqualität

Alles zum Forum selbst: Lob- und Tadel, Fragen, Forenwünsche, Anregungen und Meinungen sowie Bugs. - Gästebuch

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Room101
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 554
Registriert: Fr, 12. Sep. 03, 12:47

Beitrag von Room101 » Sa, 19. Nov. 11, 20:12

Danke für das Verständnis (wie ich sehe auch bei einigen der angesprochenen mittrollenden User). Ich hatte schon befürchtet, dass ich durch das kommentarlose Löschen einiger Tiefpunkte in der Geschichte des TalkING mal wieder eine Diskussion über Zensur lostrete.

Sehe ich allerdings den Ruf der Community, die dieses Forum repräsentiert, durch Einzelne gefährdet, so werde ich genau das auch in Zukunft tun. HerrSultan, das schließt übrigens auch weiterhin das Entfernen von kompletten Nutzerkonten mit ein.

Ich möchte also noch einmal dazu aufrufen, hier gegenüber sozialen und intellektuellen Differenzen genauso tolerant wie im Hörsaal zu sein und die Kultur auch in der Anonymität dieses Forums zu leben. Danke!

Dem geneigten Leser sei zu diesem Thema noch einmal "Guter Post - böser Post. Gedanken zur Posting-Kultur" (http://forum.tu-talking.de/viewtopic.php?t=780) ans Herz gelegt.
The lexical ambiguity and syntactic arrangement inherent in this prose communication tend to predict a degree of confusion in the desired recipient.

Benutzeravatar
Suicide
Moderator
Moderator
Beiträge: 306
Registriert: Sa, 20. Sep. 08, 13:32

Beitrag von Suicide » Sa, 19. Nov. 11, 20:29

Freut mich, dass meine Worte so gut ankommen. Die Kopplung mit den Matrikelnummern, falls man das überhaupt umsetzen könnte, wäre ein bisschen zuviel des Guten. Ein bisschen Anonymität ist ja ganz gut, solange man sie nicht missbraucht!

In Zukunft wird es auch so geschehen, dass User einmal verwarnt werden und danach gelöscht, so wird es übrigens auch in diversen anderen Internetforen gehandhabt.

Auf, dass TalkING wieder seine Grundideen verfolgt:
Kommunikation und Hilfe unter Studenten.

Gesperrt