TalkING. per SSL

Alles zum Forum selbst: Lob- und Tadel, Fragen, Forenwünsche, Anregungen und Meinungen sowie Bugs. - Gästebuch

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Antworten

Ich würde mir wünschen, TalkING. per SSL zu nutzen

Ja, unbedingt!
17
31%
Ganz nett, aber nicht unbedingt notwendig.
25
45%
Total überflüssig!
13
24%
 
Abstimmungen insgesamt: 55

Ben
Admin
Admin
Beiträge: 446
Registriert: Do, 22. Aug. 02, 11:59
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

TalkING. per SSL

Beitrag von Ben » Mo, 28. Mär. 11, 19:33

Ich bitte hier um Meinungen, ob es euch wichtig wäre, wenn TalkING. auch verschlüsselt über SSL (also eine https://...-Adresse) zu Verfügung stände.

Zu diesem Zweck müßte mit jährlichen Kosten ein Zertifikat erworben werden. Da die an TalkING. übermittelten Informationen meist sowieso für die Veröffentlichung auf der Seite gedacht sind, wäre der wesentliche Vorteil die verschlüsselten Übertragung der Login-Daten bei Nutzung unsicherer Einwahlverbindungen.
Zuletzt geändert von Ben am Fr, 08. Apr. 11, 22:30, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Dennis Worry
Moderator
Moderator
Beiträge: 765
Registriert: So, 14. Okt. 07, 15:42

Beitrag von Dennis Worry » Di, 29. Mär. 11, 12:38

Eigentlich ein Mirakel, dass noch keine Talking accounts gephisht wurden. Oder wurden welche gephisht? :?:

Erweiterung: Wenn talking auch noch einen Fileshostingservice realisieren würde, dann würde ich mir auch monatlich 5 € nehmen lassen.
Zur Vereinfachung ist das Skalarprodukt des zu untersuchenden Vektorraumes als Flächenintegral zweier unbekannter Funktionen definiert.
Hellgate Harburg (tm)
http://rs85.rapidshare.com/files/917478 ... LA1_Dl.pdf

Antworten