Änderung der Anzeige auf der Foren-Übersicht

Alles zum Forum selbst: Lob- und Tadel, Fragen, Forenwünsche, Anregungen und Meinungen sowie Bugs. - Gästebuch

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

JoeMan
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 349
Registriert: Sa, 21. Aug. 04, 22:13
Wohnort: Harburg

Änderung der Anzeige auf der Foren-Übersicht

Beitrag von JoeMan » Mo, 23. Aug. 04, 19:12

Moin.
Bin ja neu hier und vielleicht fällt es mir deshalb auf, aber ich finde, dass die Spalte "Letzter Eintrag" auf der Foren-Übersicht umgestaltet werden könnte. Die Info, wann und von wem der letzte Beitrag geschrieben worden ist, ist zwar interessant, aber ich finde es fehlt dort die Info in welchen Thread zuletzt geschrieben worden ist.
Ich denke, dass ist nichtmal ein großer Aufwand; was haltet ihr davon?

Ben
Admin
Admin
Beiträge: 446
Registriert: Do, 22. Aug. 02, 11:59
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben » Mo, 23. Aug. 04, 19:44

Total unmöglich wäre das sicher nicht ... Ich überschlaf's mal.

JoeMan
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 349
Registriert: Sa, 21. Aug. 04, 22:13
Wohnort: Harburg

Beitrag von JoeMan » Mo, 23. Aug. 04, 20:01

...arbeit... :shock:

Benutzeravatar
NightStalker
TalkING. Champion
TalkING. Champion
Beiträge: 891
Registriert: Mo, 21. Okt. 02, 20:40
Wohnort: Downloadbereich

Beitrag von NightStalker » Mo, 23. Aug. 04, 23:47

Also ganz rechts wirds aber mit ziemlicher Sicherheit das Layout zerhacken. Wenn müsste man es unter der Forumsbeschreibung einblenden oder so ...
-- Chrząszcz brzmi w trzcinie w Szczebrzeszynie.
-- 好好学习,天天向上!

beta
Moderator
Moderator
Beiträge: 863
Registriert: Mi, 06. Nov. 02, 16:46

Beitrag von beta » Di, 24. Aug. 04, 08:36

Ja, und dann stände links der Titel des letzten Beitrages und ganz rechts Datum und Autor. Auch irgendwie blöd.

JoeMan
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 349
Registriert: Sa, 21. Aug. 04, 22:13
Wohnort: Harburg

Beitrag von JoeMan » Di, 24. Aug. 04, 17:29

könnte man die Schrift nicht einfach kleiner machen?
Oder einen Script basteln, dass der Text nach 30 Buchstaben durch "..." ersetzt wird. Dann hat man zumindest ungefähr auf dem Lager, in welches Forum zuletzt geschrieben wurde.
Der Script müsste so ungefähr flgende php-anweisung enthalten:
if(strlen($threadname) > '30') {$neuer_threadname = substr($threadname, 0, 27)."...";} so ungefähr, und dann wird das ding nie länger als 30 Zeichen...
also das layout dürfte kein prob sein...

Ben
Admin
Admin
Beiträge: 446
Registriert: Do, 22. Aug. 02, 11:59
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben » Mi, 25. Aug. 04, 10:48

Angesichts der Tatsache, dass das ganze wahrscheinlich etwas unübersichtlicher wird und ich mich insb. frage, warum ausgerechnet das letzte Thema das interessanteste sein soll, möchte ich eine Realisierung zumindest in den nächsten Wochen zurückstellen. Zumal eine umfangreiche Last-Topics-Übersicht auf der Startseite steht und es auch noch die Funktion "Beiträge seit letztem Besuch anzeigen" gibt.

Benutzeravatar
HerrSultan
Exzellenter Poster
Exzellenter Poster
Beiträge: 3115
Registriert: Mo, 07. Okt. 02, 13:12
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrSultan » Mi, 25. Aug. 04, 10:59

Ich glaube, der Sinn der rechten Spalte ist nur der, daß man sich als neuer Besucher orientieren kann, welches Forum gerade am aktivsten ist.

Meinetwegen könnte man die ganze Spalte entfernen. Aber da sie ja einen gewissen Nutzen hat, kann man auch einfach alles lassen, wie es ist. :)

JoeMan
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 349
Registriert: Sa, 21. Aug. 04, 22:13
Wohnort: Harburg

Beitrag von JoeMan » Mi, 25. Aug. 04, 21:11

Also ich hätte es halt für sinnig erachtet. ich finde es vereinfacht die Übersicht udn die Orittierung nach neuen einträgen und es hilft sofort zu sortieren, ob man das thema nochmals aufrufen will. man kann ja an dem autorname nicht erkenenn, ob einen das topic des thread interessiert.
als bsp könnte ich dieses forum anbieten: http://web18.server57.greatnet.de/wbboard/main.php

also vielelicht wird es ja nach den nächsten wochen noch was.... es würd emich freuen.
und ich biete meine hilfe bei der realisierung an....

Benutzeravatar
HerrSultan
Exzellenter Poster
Exzellenter Poster
Beiträge: 3115
Registriert: Mo, 07. Okt. 02, 13:12
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrSultan » Do, 26. Aug. 04, 08:04

Hast schon recht, aber damit erkenne ich immer noch nicht, ob mich die Themen interessieren, in die nicht zuletzt gepostet wurde.

Antworten