[S] [V] talking

Alles zum Forum selbst: Lob- und Tadel, Fragen, Forenwünsche, Anregungen und Meinungen sowie Bugs. - Gästebuch

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Olli
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 171
Registriert: Di, 08. Mär. 05, 18:37

[S] [V] talking

Beitrag von Olli » Fr, 28. Nov. 08, 10:59

Ich suche ein Forum, indem ich mich mit "fachkompetenten" Leuten über studienrelevante Themen austauschen kann.

Und ich verkauf ein Forum, welches zum Marktplatz mutiert ist.
Formelsammlungen, Fragekataloge, Seminare, Mitschriften und mehr unter: http://cgi.tu-harburg.de/~seog0663/

Reboot
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 31
Registriert: Sa, 15. Mär. 08, 17:23

Beitrag von Reboot » Fr, 28. Nov. 08, 11:05

Kann dies Forum nicht für beides genutzt werden? Inwiefern hindern dich solche "Anzeigen" an fachlichen Diskussionen????

Ich finde es gut, wenn man seine Sachen nicht direkt in der Bucht verkloppt, sondern hier anbietet. Jeder, der was verkauft weiß, wie wenig Geld man als Student hat und wie sehr man sich über günstige Angebote freut.

M.Pole
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 252
Registriert: Mo, 02. Okt. 06, 20:29

Beitrag von M.Pole » Fr, 28. Nov. 08, 16:09

Wie wärs mit einer Option im Profil wo man einstellen kann alle topics anzeigen lassen oder offtopic ausblenden? oder ein button oben auf der startseite?

Olli
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 171
Registriert: Di, 08. Mär. 05, 18:37

Beitrag von Olli » Fr, 28. Nov. 08, 20:08

Wenn es darum geht, Bücher usw. zuverkaufen habe ich da ja kein Problem mit aber wenn hier einige Leute ihre komplette Wohnungseinrichtung verkaufen, dann verfehlt es denn Sinn dieses Forums.
Formelsammlungen, Fragekataloge, Seminare, Mitschriften und mehr unter: http://cgi.tu-harburg.de/~seog0663/

turbo
TalkING. Champion
TalkING. Champion
Beiträge: 1199
Registriert: Di, 30. Sep. 03, 17:34

Beitrag von turbo » Fr, 28. Nov. 08, 21:15

...aber wenn hier einige Leute ihre komplette Wohnungseinrichtung verkaufen, dann verfehlt es denn Sinn dieses Forums
sagt olli :!:

Olli
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 171
Registriert: Di, 08. Mär. 05, 18:37

Beitrag von Olli » Fr, 28. Nov. 08, 22:19

turbo hat geschrieben:
...aber wenn hier einige Leute ihre komplette Wohnungseinrichtung verkaufen, dann verfehlt es denn Sinn dieses Forums
sagt olli :!:

» Wissen teilen, heißt es zu mehren. «

... ist der Titel des Forums! Und nicht "Hier könnt Ihr eure Möbel los werden"!
Formelsammlungen, Fragekataloge, Seminare, Mitschriften und mehr unter: http://cgi.tu-harburg.de/~seog0663/

lutic
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 31
Registriert: Do, 26. Jun. 08, 15:25

Beitrag von lutic » Fr, 28. Nov. 08, 22:33

wenn es so schrecklich ist, braucht ihr die anzeigen ja nicht zu lesen. so ein Kindergarten...

Olli
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 171
Registriert: Di, 08. Mär. 05, 18:37

Beitrag von Olli » Fr, 28. Nov. 08, 22:42

lutic hat geschrieben:wenn es so schrecklich ist, braucht ihr die anzeigen ja nicht zu lesen. so ein Kindergarten...
Hier nur mal ein kurzer Auszug an den Themen der letzten paar Tage. Das ist ein super Beispiel dafür, wie man ein Forum (für studienrelevante Theman) dichtmüllen kann. (8/13 [s] oder [V] Beiträge)
Und glaub ja nicht, dass ich die Beiträge noch lese aber wie soll man bei den ganzen [V] [S] noch die wichtigen Beitrage finden??? Wenn einer die Suche benutzt und um z.B. eine Mechanikaufgabe zulösen und dort nach "kg" sucht, dann landet man bei einer Langhantel. ... also mal ehrlich, dass kann es doch nicht sein, oder?


»» [Suche LEIHWEISE] Bohrhammer ... Fr Nov 28, 2008 18:36
»» Praktikum - Erste Fragen ... Fr Nov 28, 2008 17:54
»» [V] Langhantel mit 2x 5 kg Scheiben ... Fr Nov 28, 2008 17:26
»» Flohmarktverkauf ... Fr Nov 28, 2008 14:24
»» Mathe 1,2,3 -> in einem Anlauf? ...
»» [V] ASUS EN8800GTS PCIe -Spottbillig
»» Server-Erreichbarkeit in Arbeit!
»» [V] TV-Unterschrank, Holz, weiß
»» [Suche] Mechanik I Übungen & Lösungen
»» Mechanik Grundlagenlabor 1. Semester für
»» [V] Dell D/Dock ...
»» Biete 2 x 21,4" Samsung 214T TFT-Monitore
»» [S] Kleinen Flachbildschirm ...
Formelsammlungen, Fragekataloge, Seminare, Mitschriften und mehr unter: http://cgi.tu-harburg.de/~seog0663/

ALF
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 202
Registriert: Mi, 04. Apr. 07, 20:32

Beitrag von ALF » Fr, 28. Nov. 08, 23:22

Und wenn einer z.B. die Suche benutzt, um eine Elektrotechnik-Aufgabe zu lösen und dortnach A sucht, dann landet er womöglich auch woanders ... also echt mal, geht doch nicht, oder?

lutic
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 31
Registriert: Do, 26. Jun. 08, 15:25

Beitrag von lutic » Sa, 29. Nov. 08, 18:18

1. ist die sufu des forums ohnehin müll und 2. gibt es ja eine flohmarktecke. außerdem gibt es für problemlösungen auch immernoch soziale kontakte an der uni. da dieses forum eben ein universitätsspezifisches ist, werden eben auch aus des gegebenheit der örtlichen nähe zueinander auch möbel o. ä angeboten, was ja auch sinnvoll ist, da ja gerde unter wg studenten öfter mal umgezogen wird und somit an- und verkäufe anstehen. so profitiert doch jeder, der preisbewusst ist, mal von dieser verwendung des forums. ich finde das ist keine sache über die man sich aufregen muss...
gruß lutic

Antworten