Server-Erreichbarkeit in Arbeit!

Alles zum Forum selbst: Lob- und Tadel, Fragen, Forenwünsche, Anregungen und Meinungen sowie Bugs. - Gästebuch

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Benutzeravatar
stereo
Uni-Mitarbeiter
Uni-Mitarbeiter
Beiträge: 1260
Registriert: Sa, 26. Nov. 05, 21:12
Kontaktdaten:

Server-Erreichbarkeit in Arbeit!

Beitrag von stereo » Sa, 06. Sep. 08, 12:08

An der Erreichbarkeit vom TalkING. Server wird gearbeitet!

Mitteilung vom Admin:

An der derzeitigen teilweise schlechten Erreichbarkeit wird gearbeitet. Zwischenzeitliche Engpäße bitte ich zu entschuldigen.


/admin-edit

<hr>Beitrag von stereo:

Es war ja vor einiger Zeit angekündigt, dass es Wartungsarbeiten geben würde und wir deshalb im Talking mit Problemen zu rechnen hätten. Irgendwie habe ich in den letzten Monaten nun ständig Probleme, die Seite zu laden und wollte mal fragen ob und wann sich da was tut, oder ob das gar an mir liegt.
Ich hab das Talking und andere Seiten meist die ganze Zeit in der mein Rechner läuft in irgendeinem Firefox Fenster auf und hau immer, wenn es mir mal wieder einfällt oder ich zum Rechner komme mal auf F5. Ich sag mal in 20% der Fälle kriege ich ne Meldung, dass die Seite nicht geladen werden konnte zurück. Teilweise auch, wenn man gerade nen Post abgeschickt hat, weswegen ich öfters mal Doppelposts löschen musste. Manchmal klappt der Login gar nicht und manchmal klappt plötzlich alles, wenn ich beim klicken STRG gedrückt halte um einen neuen Tab zu öffnen.

Weil das halt schon ziemlich unangenehm ist, wollte ich jetzt mal nachhaken wie der Stand der Dinge so ist.

ups
Moderator
Moderator
Beiträge: 1716
Registriert: Do, 02. Okt. 03, 23:43
Wohnort: HH

Beitrag von ups » Sa, 06. Sep. 08, 13:25

jo ist hier das gleiche und bei nem kollegen auch. denke mal das liegt am hosting, hatte in den jahren auch schon so einige ausfälle wo talking nen paar stunden garnicht erreichbar war...
Meine Projekte: <a href="http://www.alldeals.de">Alldeals</a> | <a href="http://www.appfuchs.de">Appfuchs</a> | <a href="http://www.phpmaniac.de">PHP Maniac - Das PHP Blog</a>

Benutzeravatar
HerrSultan
Exzellenter Poster
Exzellenter Poster
Beiträge: 3115
Registriert: Mo, 07. Okt. 02, 13:12
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrSultan » Do, 18. Sep. 08, 14:13

Bei mir ist talking in den letzten Tagen auch regelmäßig down... Das ist für eine Plattform, die für die Studenten doch relativ wichtig ist, schon nicht so toll.

Ben
Admin
Admin
Beiträge: 446
Registriert: Do, 22. Aug. 02, 11:59
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben » Do, 18. Sep. 08, 15:31

Bei mir läuft eigentlich alles ohne Probleme. Könnte ja auch ein Client-Problem sein.

Bezüglich der Ankündigungen muß unterschieden werden:

- Letztes Jahr: Da gab es ein Problem mit dem Script (Session-Table, falsches Ausloggen der Nutzer wegen hoher Besucherzahlen)

- Vor einigen Wochen zeitweilig: Last des Servers aufgrund sprunghafter (bösartiger?) Ativitätssteigerung von TalkING. gestiegen. Infolgedessen war der Server zeitweilig nicht "findbar" / Fehler 404.

- Später einmalig aufgetreten: Die index-Seiten (ist im wesentlichen nur die Forenübersichtsseite) mußten aufgrund von (bösartig herbeigeführten) Problemen des Hosters ersetzt werden. Problem ist nie wieder aufgetreten / Problem dürfte erst einmal behoben sein. Wer Probleme dieser Art hat, sollte seinen Cache mal leeren!

Ich vermute, ihr habt jetzt Problem der 2. Art?

In einem ersten Check wurden keine besonderen Ausfälle gefunden, wird beobachtet. Mir würden insbesondere genaue Ausfallzeiten und Fehlerarten (Meldung vom Script / vom Server bzw. Browser) helfen!
Zuletzt geändert von Ben am Do, 18. Sep. 08, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
stereo
Uni-Mitarbeiter
Uni-Mitarbeiter
Beiträge: 1260
Registriert: Sa, 26. Nov. 05, 21:12
Kontaktdaten:

Beitrag von stereo » Do, 18. Sep. 08, 19:12

Also ich habe öfter das Problem 3. Art. Was vor allem dadurch auffällt, dass c3media.de/talking die Einleitung zeigt, c4media.de/talking/index.php jedoch nicht angezeigt werden kann. Und ich hab das immer noch ziemlich häufig. Und nicht nur an einem Rechner und nicht nur an einem Router.

Benutzeravatar
HerrSultan
Exzellenter Poster
Exzellenter Poster
Beiträge: 3115
Registriert: Mo, 07. Okt. 02, 13:12
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrSultan » Do, 18. Sep. 08, 19:29

Bei mir heißt es nur host not found oder so. Es ist also gar keine Verbindung möglich.

Benutzeravatar
pcElvis
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 694
Registriert: Di, 07. Mär. 06, 14:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von pcElvis » Do, 16. Okt. 08, 11:37

irgendwie nervt es mich langsam, daß ich mindestens 1-2 mal am tag eine "verbindung fehlgeschlagen" meldung bekomme, und das dann für minuten. soweit ich weiß, erhalten asta-ags eine kleine, regelmäßige geldspende. ist davon nicht mal ein vernünftiger hoster drin? mittlerweile macht es nämlich allein deswegen schon nur noch wenig spaß, bei talking vorbeizuschauen.

Ben
Admin
Admin
Beiträge: 446
Registriert: Do, 22. Aug. 02, 11:59
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben » Do, 16. Okt. 08, 14:06

Ich hatte die Hoffnung, daß der Provider das hinbekommt. Ich frage mal nach, was der Stand der Dinge ist, sonst wird halt umgezogen.

Mir helfen immer genaue Zeitangaben.

Ed
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 284
Registriert: Sa, 07. Apr. 07, 17:57

Beitrag von Ed » Do, 16. Okt. 08, 16:58

Moin,

Ich weiß nicht, obs hier hin gehört aber ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass ich mich nicht mehr einloggen kann. Das Problem tritt komischer weise nur auf, wenn ich mit Firefox unterwegs bin. Wenn ich stattdessen per IE-Tab zum Internet Explorer wechsel, geht alles problemlos.
Achso, das Problem äußert sich so, dass ich immer zur login Seite zurück geleitet werde.
Hat einer von euch ne Idee?

MfG Christoph

Ben
Admin
Admin
Beiträge: 446
Registriert: Do, 22. Aug. 02, 11:59
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben » Do, 16. Okt. 08, 18:54

Cache leeren incl. Cookies.

Antworten