Scheinbar genügend Lernräume an der TU

Themen zu Organisation und Verwaltung des Studiums ohne Semesterzuordnung (Bitte hier keine fachlichen Themen einstellen sowie keine organisatorischen Fragen, die in direktem und unmittelbaren Zusammenhang zu bestimmten Lehrveranstaltungen stehen.)

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Warum warst du gestern nicht in der AStA-Veranstaltung?

Umfrage endete am Mi, 27. Aug. 08, 08:37

Ich sehe keine Probleme mit Lernräumen
28
33%
Ich hatte wirklich keine Zeit
16
19%
Ist mir doch egal was der AStA macht
13
15%
Ups, das war gestern?
3
4%
Ich hab von keiner Veranstaltung gewußt
17
20%
Ich war einfach nur zu faul dahin zu gehen
8
9%
 
Abstimmungen insgesamt: 85

Benutzeravatar
Zini
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 231
Registriert: Mo, 11. Okt. 04, 09:48

Beitrag von Zini » Fr, 22. Aug. 08, 09:14

Nur so'n Tipp: Was dem üblichen TalkING-User nicht auffällt. Hier sind einige Studiengänge stärker vertreten, als andere.

Eine Umfrage im TalkING erreicht daher auch nicht alle Studiengänge gleichverteit und wäre daher auch nicht repräsentativ.

Eine Möglichkeit wäre eine Umfrage zu der man sich mit seinem TU-Account einloggen muss. Da fehlt aber jemand, der die Schnittstelle programmiert. Der AStA wartet weiter auf Freiwillige!
Tatsachen muß man kennen, bevor man sie verdrehen kann.

Mark Twain (1935)

jkob
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 112
Registriert: Mi, 23. Nov. 05, 09:37

Beitrag von jkob » Fr, 12. Sep. 08, 08:59

Gollum hat geschrieben:Ja ich finde auch, das es genügend Räume gibt. Das Problem ist halt nur, dass man nicht weiss welcher Raum zu welchen Zeitpunkt leer ist. Oder gibts es einen Raumbelegungsplan aller Räume der TU??
Klar gibt es:
http://asta.tu-harburg.de/wiki/index.php/Raumbelegung

Strilam
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 445
Registriert: Mo, 17. Mär. 08, 08:41

Beitrag von Strilam » Sa, 20. Sep. 08, 14:49

Jotoko hat geschrieben:Also ich habe mir angwöhnt zu Hause zu lernen, weil ich in der Bibliothek immer abgelenkt werde, weil es da zu voll ist. Und woanders kann ich nicht lernen, da ich nicht immer eine 15 kg schwere Tasche quer durch HH schleppen will, nur damit ich alle Bücher mitnehmen kann, die ich brauche. Und wenn man 1 Std Hin- und nochmal über eine Stunde Rückfahrt hat, ist das kein Wunder, wenn man nicht für eine ASTA veranstaltung nach HH fährt.
In der Biblio kann man einfach nicht in den Semesterferien lernen. Im Semester ist das dort wunderbar, aber ansonsten ist dort einfach so viel Betrieb, dass es nur stört und ablenkt. Außerdem sind dann eh meistens alle Bücher, die ich brauche ausgeliehen, weil die Bib nur so einen kleinen Bestand an z.b. aktuellen (!) Mechanik Büchern etc. pp. hat.
Also eine Ausweitung des Bib bestandes und eine Verbesserung der Abschirmung von Lernplätzen dort wäre sehr hilfreich, aber wahrscheinlich auch nicht möglich.
Heute is keiner hier und ich muss alleine lernen und bekomme nichts auf die Reihe. Also irgendwie ergibt die Schwankerei keinen Sinn.

Antworten