Prüfungstermine für SoSe08

Themen zu Organisation und Verwaltung des Studiums ohne Semesterzuordnung (Bitte hier keine fachlichen Themen einstellen sowie keine organisatorischen Fragen, die in direktem und unmittelbaren Zusammenhang zu bestimmten Lehrveranstaltungen stehen.)

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Der_Dayvid
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 222
Registriert: So, 12. Mär. 06, 16:41
Wohnort: HH

Beitrag von Der_Dayvid » Do, 24. Apr. 08, 10:47

Ja ok, sollte das dein tatsächlicher Name sein habe ich nichts gesagt. Aber wer wer meldet sich schon mit seinem richtigen Nachnamen in nem Forum an? :-)

ups
Moderator
Moderator
Beiträge: 1716
Registriert: Do, 02. Okt. 03, 23:43
Wohnort: HH

Beitrag von ups » Do, 24. Apr. 08, 11:02

och da gibts einige, auch gerne mit vollen namen...
Meine Projekte: <a href="http://www.alldeals.de">Alldeals</a> | <a href="http://www.appfuchs.de">Appfuchs</a> | <a href="http://www.phpmaniac.de">PHP Maniac - Das PHP Blog</a>

Jotoko
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 55
Registriert: Do, 14. Sep. 06, 20:35

Beitrag von Jotoko » Do, 24. Apr. 08, 22:08

Motassadeq hat geschrieben:
Jotoko hat geschrieben:und einen monat gibt's ja netterweise eh im Oktober für solche dinge!
:?: ??? Was meinst du genau?
na, dass die letzten klausuren am 30.09 geschrieben werden und das semester ja erst am 20.10 mit vorlesungen anfängt.. und die erste woche ist ja meistens eh nicht so spannend, also hätte man theoretisch 4 wochen zeit um ein praktikum zu absolvieren oder noch ein bisschen urlaub zu machen.... das meinte ich damit

ALF
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 202
Registriert: Mi, 04. Apr. 07, 20:32

Beitrag von ALF » Do, 24. Apr. 08, 23:32

Hm eigenartig, dass ich dann im letzten SoSe noch am 4.10. und 18.10 Klausuren geschrieben habe....

Anyways, habe mir jetzt die Planung fürs nächste Semester auch mal reingezogen und bin da etwas zwiegespalten...
Es sieht so aus, dass ich 7 Klausuren in 24 Tagen schreibe, was ich jetzt schon ziemlich üppig finde.
Dafür liegen sie wenigstens am Ende, also größtenteils im September, aber ob das mit dem "vorlernen" so klappt?

alpha2
TalkING. Champion
TalkING. Champion
Beiträge: 878
Registriert: Fr, 01. Jul. 05, 13:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von alpha2 » Fr, 25. Apr. 08, 00:01

ALF hat geschrieben:Hm eigenartig, dass ich dann im letzten SoSe noch am 4.10. und 18.10 Klausuren geschrieben habe....
ja so war das bis vor einem jahr, ich kenn das auch...
ALF hat geschrieben:Anyways, habe mir jetzt die Planung fürs nächste Semester auch mal reingezogen und bin da etwas zwiegespalten...
Es sieht so aus, dass ich 7 Klausuren in 24 Tagen schreibe, was ich jetzt schon ziemlich üppig finde.
Dafür liegen sie wenigstens am Ende, also größtenteils im September, aber ob das mit dem "vorlernen" so klappt?
Egal ob am Anfang oder am Ende, das ist echt hart,
ich hab da ein wenig mehr Glück gehabt, 5 schriflichliche in 4 wochen, das aber fast am anfang...

mit ein bissl glück mit den terminen für die mündlichen klausuren (auch 5) kann ich vllt sogar ausnahmsweise mal "sommerferien" machen,
was bei mir bisher durch die verteilung/praktika einfach nicht in frage kam...

sprich ich bin eigentlich ganz zufrieden,
aber ich kann das verstehen, mit vielen schriftlichen prüfungen ist das ab diesem semester echt gewöhnungsbedürftig...

Gast

Beitrag von Gast » Fr, 25. Apr. 08, 11:42

Lernt doch einfach im Semester anstatt hier herumzupöbeln !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich finde die Regelung gut, dann werden den faulen Studenten endlich mal ein bisschen Druck gemacht... :lol: :lol: :lol: .

Ich hoffe die Reihen lichten sich bald, dann gibt es weniger Konkurrenz auf den Arbeitsmarkt und unsere Löhne steigen weiter an... :D :D :D

da_seeb
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 377
Registriert: Di, 21. Jun. 05, 11:00

Beitrag von da_seeb » Fr, 25. Apr. 08, 13:10

st.heinrichsss hat geschrieben:Lernt doch einfach im Semester anstatt hier herumzupöbeln !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich finde die Regelung gut, dann werden den faulen Studenten endlich mal ein bisschen Druck gemacht... :lol: :lol: :lol: .

Ich hoffe die Reihen lichten sich bald, dann gibt es weniger Konkurrenz auf den Arbeitsmarkt und unsere Löhne steigen weiter an... :D :D :D
wo kommst du witzfigur eigentlich her? :roll: :D

Benutzeravatar
pcElvis
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 694
Registriert: Di, 07. Mär. 06, 14:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von pcElvis » Fr, 25. Apr. 08, 15:02

der "kerl" schreibt in letzter zeit öfter mist, also würde ich einfach mal sagen: Bild

jizz
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 463
Registriert: Do, 20. Jul. 06, 17:53

Beitrag von jizz » Fr, 25. Apr. 08, 22:33

da_seeb hat geschrieben:wo kommst du witzfigur eigentlich her? :roll: :D
hahaha, geil.
Wer nicht anfängt, wird nicht fertig.

Gast

Beitrag von Gast » Mo, 28. Apr. 08, 17:02

Jetzt sind ja alle Termine da. Warum gibt es in der Intranetsoftware keinb Modul für Klausurterminplanung (sow wie die Stundenplanung) ?

Antworten