Prüfungstermine für SoSe08

Themen zu Organisation und Verwaltung des Studiums ohne Semesterzuordnung (Bitte hier keine fachlichen Themen einstellen sowie keine organisatorischen Fragen, die in direktem und unmittelbaren Zusammenhang zu bestimmten Lehrveranstaltungen stehen.)

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Lisa
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 77
Registriert: Do, 06. Okt. 05, 21:36
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Lisa » Di, 25. Mär. 08, 12:04

besonders dieses Semester war es bei uns katastrophal - die termine standen erst mitte Januar drin! und auf die Termine vom vorjahr kann man sich ja auch nicht verlassen, wenn sie es jetzt alles zusammenstauchen wollen.

Jotoko
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 55
Registriert: Do, 14. Sep. 06, 20:35

Beitrag von Jotoko » Di, 25. Mär. 08, 17:38

ja @lisa.. dieses semester war's schlimm.
aber für die bauings im vordiplom standen die letzten 4 semester die termine immer 2 wochen nach semesterstart im netz.... wenn das neu für dich ist ist das ja echt schade...

Lisa
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 77
Registriert: Do, 06. Okt. 05, 21:36
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Lisa » Mi, 26. Mär. 08, 09:43

ich hab mein Vordiplom schon... ich red schon den Haputstudium Klausuren

Benutzeravatar
McSoar
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 636
Registriert: Mo, 13. Jun. 05, 15:46

Beitrag von McSoar » Mi, 26. Mär. 08, 10:18

War bei uns aber teilweise auch der Fall. Allerdings sehe ich das jetzt nicht so als das größte Problem, abmelden kann man sich immer noch.
Speed doesn't kill, it's the sudden stop.

Jotoko
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 55
Registriert: Do, 14. Sep. 06, 20:35

Beitrag von Jotoko » Do, 27. Mär. 08, 10:21

ich weiß @ lisa.. ich kenn dich doch... aber da ich nicht weiß, wie's in den vergangenen semestern bei den diplom klausuren war, kannich ja nur von den vordiplom klausuren sprechen, oder? und da hat das immer reibungslos geklappt.... bis die bachelor kamen.. ;)

franky
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 343
Registriert: Mo, 04. Okt. 04, 21:50
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von franky » Sa, 29. Mär. 08, 19:06

AStA hat geschrieben:Das wäre mir neu.

In den letzten Jahren gab es die Termine (wennn überhaupt) erst wenn man sich zu den Klausuren anmelden muss. Im letzten Sememster war das im September.
Ich habe in meinen vergangenen Semestern noch nicht einmal erlebt, dass zum Zeitpunkt der Prüfungsanmeldungen alle Termine der Prüfungen bereits herausgegeben waren.
Zuletzt geändert von franky am Di, 24. Jun. 08, 10:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
mr.toto
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 232
Registriert: Fr, 04. Feb. 05, 13:52
Wohnort: Harburg

Beitrag von mr.toto » Sa, 29. Mär. 08, 20:30

ice_burned hat geschrieben:Ich habe in meinen 7 vergangenen Semestern noch nicht einmal erlebt, dass zum Zeitpunkt der Prüfungsanmeldungen die Termine der Prüfungen bereits herausgegeben waren.
Dann musst du irgendwie das Falsche studieren... Bis auf das Chaos in diesem Semester waren die Termine bei den E-Techniker die letzten Semester eigentlich immer schon bei der Anmeldung bekannt und nur ein ganz paar davon haben sich danach noch verschoben...

F
TalkING. Champion
TalkING. Champion
Beiträge: 1218
Registriert: Di, 09. Sep. 03, 14:56
Wohnort: Hamburg

Beitrag von F » So, 30. Mär. 08, 12:09

Bei IIWlern standen die Termine am Anfang der Anmeldungsphase sicher noch nicht fest. Einiges davon überschneidet sich mit ET und stand auch noch nicht fest...

Benutzeravatar
Eierlegende Wollmilchsau
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 130
Registriert: So, 11. Mär. 07, 19:55

Beitrag von Eierlegende Wollmilchsau » So, 30. Mär. 08, 12:41

Habe mich in den letzten Tagen erst damit auseinander gesetzt.
Also berichtige mich wenn ich es falsch verstanden habe. Laut der mail soll der mittlere "Prüfungsfreie Block" wegfallen. So dauert der Prüf.zeitraum nur noch bis mitte Sep.

Aber ist das nur ein Vorschlag oder ist es schon entschieden?? Hat das Studierendenparlament das abgesegnet oder muss es das gar nicht!?

Dann wird ja einiges nach vorne geschoben, hat man also noch weniger zeit... Finde ich irgendwie ziemlich uncool :?

da_seeb
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 377
Registriert: Di, 21. Jun. 05, 11:00

Beitrag von da_seeb » So, 30. Mär. 08, 13:54

Vor allem braucht man doch verdammt noch mal auch 2 wochen Urlaub! Mitte Spetember bedeutet bei uns ja fast schon wieder Winter. Finde das echt nicht so toll....

Andere Unis schreiben wenigstens bis Ende Juli den Großteil aller Prüfungen dann bleibt der August frei für Urlaub/Ferien. Bei uns war es bisher so, dass sich das stark verteilt hat und man so immer mal 1 oder 2 Wochen ausspannen konnte... Aber jetzt is das ja nur noch Mist.

Verdammt! Ich will auch Semesterferien!! Hab letztens mit nem Psychologiestudenten gesprochen. Der hat regulär 10-12 SWS und schreibt ab und zu mal ne Prüfung. Klar vor dem Diplom hat der schon ordentlich was zu ackern... Aber sonst is da nich viel los. Und das is durchaus kein 0815 Studium...

Antworten