Prüfungstermine für SoSe08

Themen zu Organisation und Verwaltung des Studiums ohne Semesterzuordnung (Bitte hier keine fachlichen Themen einstellen sowie keine organisatorischen Fragen, die in direktem und unmittelbaren Zusammenhang zu bestimmten Lehrveranstaltungen stehen.)

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Lisa
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 77
Registriert: Do, 06. Okt. 05, 21:36
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Lisa » So, 30. Mär. 08, 16:40

aber möchtest du psychologe sein??? :roll:
:P

da_seeb
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 377
Registriert: Di, 21. Jun. 05, 11:00

Beitrag von da_seeb » So, 30. Mär. 08, 17:09

:)

Benutzeravatar
mr.toto
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 232
Registriert: Fr, 04. Feb. 05, 13:52
Wohnort: Harburg

Beitrag von mr.toto » So, 30. Mär. 08, 18:31

Eierlegende Wollmilchsau hat geschrieben: Aber ist das nur ein Vorschlag oder ist es schon entschieden?? Hat das Studierendenparlament das abgesegnet oder muss es das gar nicht!?
Leider ist das ohne Rücksprache mit irgendeinem Gremium (weder StuPa, noch Hochschulsenat o.ä.) direkt vom Präsidium (Kreuzer, Killat, Rohling) entschieden worden! Die studentischen Gremien haben auch erst nach dem Beschluss eine Info-Mail bekommen, dass das jetzt so ist. Der AStA versucht das zwar aus etlichen Gründen zu verhindern, aber ich denke mal, dass die Chancen nicht sehr gut stehen, das noch zu ändern.

AntonNym
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Do, 13. Mär. 08, 16:38

Beitrag von AntonNym » Mi, 02. Apr. 08, 22:36

so mache man's also: Vollendete Tatsachen schaffen, damit die Studierenden nur noch protestieren können. Bestenfalls ein 'tut uns leid' = 'uns eh egal, machen wir wieder so, klappt ja schließlich gut'.
Der Großteil merkt's eh nicht oder zu spät, wenn er sichfragt, warum nu alle Prüfungen so komisch liegen.
Da will man uns Ingenieurstudenten hier mit Softskills und Ethikkursen zu Persönlichkeiten erziehen und unsere 'Elite' (also das was an der hierachischen Spitze steht) pflegt einen herovragenden Stil.
Leute: Merkt euch das! Praixsnahe Ausbildung und beste Karrierechancen für alle Firmen und man kann sich echt krass viel abgucken wie mans macht. Nur Rückgrat eines Bindfaden sollte man nicht als Beispiel nehmen.

JoeMan
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 349
Registriert: Sa, 21. Aug. 04, 22:13
Wohnort: Harburg

Beitrag von JoeMan » Fr, 04. Apr. 08, 22:37

Es gibt Studenten, die am 15.7. ein lange geplantes Praktikum angesetzt haben und das jetzt voll mit der Prüfungszeit bzw. Vorbereitung kollidiert. Gibt es noch mehr Studenten, die da Praktika hingelegt haben?

Die Studentischen Gremien (Fachschaftsräte und AStA) ist sehr damit geholfen, wenn sie von diesen Fällen wissen, damit nicht nur mit theoretischen Beispielen argumentiert werden kann, sondern konkrete Fälle dazu bekannt sind.

Also: Wer sein Studienfortschritt durch die Regelung gefährdet sieht, weil mit der neuen Regelung die Studienplanung zerstört wird, der melde sich!

alaudo
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 165
Registriert: Do, 29. Mär. 07, 20:23
Wohnort: Harburg
Kontaktdaten:

Beitrag von alaudo » Mo, 21. Apr. 08, 12:37

Die Prüfungstermine (zumindest für IIWler Vordiplom) kann man ab sofort im Intranet sehen. Noch gestern waren sie nicht da...

Jotoko
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 55
Registriert: Do, 14. Sep. 06, 20:35

Beitrag von Jotoko » Di, 22. Apr. 08, 21:31

es sind jetzt alle prüfungstermine draußen... also nix mit erst nach anmeldezeitraum und so.... ist doch alles gut, jeder kann jetzt seinen urlaub, praktikum etc planen... und einen monat gibt's ja netterweise eh im Oktober für solche dinge!

Gast

Beitrag von Gast » Mi, 23. Apr. 08, 13:08

Jotoko hat geschrieben:und einen monat gibt's ja netterweise eh im Oktober für solche dinge!
:?: ??? Was meinst du genau?
Zuletzt geändert von Gast am Fr, 25. Apr. 08, 17:47, insgesamt 2-mal geändert.

Der_Dayvid
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 222
Registriert: So, 12. Mär. 06, 16:41
Wohnort: HH

Beitrag von Der_Dayvid » Do, 24. Apr. 08, 09:28

@Mottasadeq:
Findest du deinen Namen nicht etwas geschmacklos?
Also, wenn das witzig sein soll, dann ist's daneben gegangen. :-)
Zuletzt geändert von Der_Dayvid am Do, 24. Apr. 08, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
McSoar
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 636
Registriert: Mo, 13. Jun. 05, 15:46

Beitrag von McSoar » Do, 24. Apr. 08, 09:40

Mal ganz langsam. Es gibt wohl noch mehr Menschen, die diesen Namen tragen.
Speed doesn't kill, it's the sudden stop.

Antworten