Stundenplanerstellung und so

Themen zu Organisation und Verwaltung des Studiums ohne Semesterzuordnung (Bitte hier keine fachlichen Themen einstellen sowie keine organisatorischen Fragen, die in direktem und unmittelbaren Zusammenhang zu bestimmten Lehrveranstaltungen stehen.)

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Antworten
Benutzeravatar
Dennis Worry
Moderator
Moderator
Beiträge: 765
Registriert: So, 14. Okt. 07, 15:42

Stundenplanerstellung und so

Beitrag von Dennis Worry » Sa, 20. Okt. 07, 12:35

Da ich in der EDV-Woche verhindert war, weiß ich jetzt nciht wie es mit der Stundenplannerstellung etc so läuft. Wo ich hin will weiß ich, aber kann ich mich auch extern einloggen, oder muss ich im Pool einloggen? Meine ZUgansgdaten scheinen für externen ZUgang nicht gültig zu sein.

mamselle
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 87
Registriert: Di, 21. Mär. 06, 21:40
Wohnort: Hamburg

Beitrag von mamselle » Sa, 20. Okt. 07, 12:41

http://intranet.tu-harburg.de/stud/vvz_ ... php3?ssi=2

Dort dürfte das ganz normal klappen, auch vom externen Server, bei mir klappst immer.

http://intranet.tu-harburg.de/
Hier kannst du dir das auch schon zusammensuchen und den Plan ausdrucken, mit dem Rechenzentrum-Konto.

http://www.tuhh.de/studium/studgange/

Schau dir da an, was du alles zum Bachelor machen musst, und überleg dir, was du alles dieses Semester belegst.
Staune nicht, wenn sich Vorlesungen überschneiden, dieses Semester ist alles ein bissl durcheinander, regelt sich hoffentlich im laufe der ersten Vorlesungen. Profs ansprechen!!!!
Liebe Grüße und viel Erfolg!

Taurin
Exzellenter Poster
Exzellenter Poster
Beiträge: 1096
Registriert: Fr, 19. Sep. 03, 15:00
Wohnort: Groß Flottbek

Beitrag von Taurin » Sa, 20. Okt. 07, 14:13

Geh nächste Woche zur Uni, da ist Orientierungswoche. Da wird es auch den ersten StartING-Termin geben, da wird Dir all sowas erklärt. StartING ist ein wöchentliches Tutorium im ersten Semester, in dem das Unileben erklärt wird. Oder guck Dir die ganzen Links oben an :-)
Five exclamation marks, the sure sign of an insane mind. Terry Pratchett

Antworten