Die HfbK schmeißt tatsächlich raus!

Themen zu Organisation und Verwaltung des Studiums ohne Semesterzuordnung (Bitte hier keine fachlichen Themen einstellen sowie keine organisatorischen Fragen, die in direktem und unmittelbaren Zusammenhang zu bestimmten Lehrveranstaltungen stehen.)

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Antworten
Benutzeravatar
Gammler
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 279
Registriert: Mo, 10. Apr. 06, 23:34

Die HfbK schmeißt tatsächlich raus!

Beitrag von Gammler » Fr, 13. Jul. 07, 09:38

Die Kunsthochschule in Hamburg schmeißt tatsächlich ihre Studenten raus.

Quelle:

http://www.spiegel.de/unispiegel/studiu ... 45,00.html
Die guten Autofahrer erkennt man an den Fliegen auf den Seitenscheiben! (Walter Röhrl)

benutzer
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 754
Registriert: Mi, 05. Okt. 05, 17:04

Beitrag von benutzer » Fr, 13. Jul. 07, 09:44

Das könnte auch die letzte Form einer Drohung sein, bevor man am 30. September nochmal nachdenken muss, weil vllt. immer noch ein Großteil nicht bezahlt hat...

jkob
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 112
Registriert: Mi, 23. Nov. 05, 09:37

Beitrag von jkob » Fr, 13. Jul. 07, 10:49

Das ist natürlich eine letzte Drohung, aber mit Sicherheit keine leere, anderenfalls würde Dräger sich selbst "exmatrikulieren".

JoeMan
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 349
Registriert: Sa, 21. Aug. 04, 22:13
Wohnort: Harburg

Beitrag von JoeMan » Fr, 13. Jul. 07, 12:43

spannend spannend... ich fände es cool, wenn die sich nicht einschüchtern lassen...

da fällt mir ein kleines dorf in Gallien ein... ;)

benutzer
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 754
Registriert: Mi, 05. Okt. 05, 17:04

Beitrag von benutzer » Fr, 13. Jul. 07, 12:56

Ich erlaube mir mal, hier eine E-Mail aus dem AK-Boykott-Verteiler zu zitieren, vielleicht schafft's ja der eine oder andere noch rechtzeitig da hin:
wir wollen die hfbk unterstützen, denn sie haben das quorum erreicht und
das ist gut!
deswegen gibt es morgen eine demo zur hfbk. 14uhr gehts los aufm campus,
leider sehr kurzfristig, aber wir haben es selbst erst heute erfahren...

Benutzeravatar
Storm
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 112
Registriert: Fr, 17. Mär. 06, 15:31

Beitrag von Storm » Fr, 13. Jul. 07, 16:26

da fällt mir ein kleines dorf in Gallien ein...
na dann hoffen wir mal, dass sie auch einen Zaubertrank haben... :lol:

Benutzeravatar
Katzinium
TalkING. Champion
TalkING. Champion
Beiträge: 930
Registriert: Mo, 06. Sep. 04, 18:59
Wohnort: Hamburg-Lübeck

Beitrag von Katzinium » Fr, 13. Jul. 07, 18:04

ich sach ja, einfach dasd geld einbehalten is kein wirkliches druckmittel, da hat noch wer n längeren hebel...

Antworten