Seite 1 von 1

stifte in prüfungen

Verfasst: So, 04. Mär. 07, 18:30
von AM.Stroemer
wenn man in prüfungen zeichnen muss. ist es dann egal welchen stift man benutzt oder sind nur dokumentenechte stifte zugelassen und keine bleistifte?

Verfasst: So, 04. Mär. 07, 18:35
von Count Bubba
Bleistifte sind idR OK... aber das wird meistens auch nochmal angesagt...

Verfasst: So, 04. Mär. 07, 19:10
von Katzinium
am besten rot und grün benutzen ;)

dokumentenecht ist immer von vorteil. zeichnest halt mit bleistift vor und wenn deine endgültige sache steht malste die mit stabilo fineliner oder so nach...

Verfasst: Mo, 05. Mär. 07, 08:59
von catfish
Katzinium hat geschrieben:zeichnest halt mit bleistift vor und wenn deine endgültige sache steht malste die mit stabilo fineliner oder so nach...
Ich persönlich habe keine einzige Klausur erlebt, in der man für solche Späße Zeit gehabt hätte. Zumindest in der E-Technik wird doch alles über den Zeitfaktor geregelt, da schafft man die Klausuren auch so schon nicht, wenn man gleich "ins Reine" zeichnet.

Verfasst: Mo, 05. Mär. 07, 12:21
von along
Sacht mal, Leute ihr habt auch Probleme... :roll:

Schönheit wird in einer Klausur nicht bewertet. Alles was zählt ist, wie gesagt, dass es möglichst schnell geht. Also zeichnet notfalls mit nem Filsstift... :wink:
Nur mit nen dicken Edding würde es dann doch Punktabzüge geben, wenn man nix mehr erkennt :lol:

Verfasst: Mo, 05. Mär. 07, 17:43
von Katzinium
ich hab immer genug zeit gehabt, auch in et1 und et2...

oder lags daran dass ich den rest nich wusste? ;)

Verfasst: Mo, 05. Mär. 07, 19:59
von ups
ich schmier immer extra rum... wäre ja noch schöner, wenn ich irgendwelche schaltungen mit lineal zeichnen würde. da wird nen widerstand auch gerne mal zur sicherung ;)

Verfasst: So, 11. Mär. 07, 14:42
von asydoman
ich habe eigentlich immer mit bleistift gezeichnet und die meisten klausuren auch bestanden.
aber am besten zu beginn der klausur noch mal nachfragen