Grundpraktikum- Betriebe

Themen zu Organisation und Verwaltung des Studiums ohne Semesterzuordnung (Bitte hier keine fachlichen Themen einstellen sowie keine organisatorischen Fragen, die in direktem und unmittelbaren Zusammenhang zu bestimmten Lehrveranstaltungen stehen.)

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Antworten
Jilly
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Do, 11. Jan. 07, 12:52

Grundpraktikum- Betriebe

Beitrag von Jilly » Do, 11. Jan. 07, 12:57

Hallo Leute!
Hmm, das Grundpraktikum beschäftigt mich immer noch:
Könnten wir vielleicht mal ne Liste erstellen, wo Leut ihr Grundpraktikum absolviert haben, damit man ne besser Übersicht bekommt in welchen Betrieben gelötet, geschweißt, gesägt und gehobelt wird???

Gast

Beitrag von Gast » Do, 11. Jan. 07, 14:25

im fsr et gabs mal sonne liste. Ansonsten müßte Die auf jeden Fall für die einzelnen Studiengänge getrennt aufgestellt werden, oder?

Ich hab mein Grundpraktikum beim DESY gemacht.

Grüße
Nerezza

Benutzeravatar
Zini
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 231
Registriert: Mo, 11. Okt. 04, 09:48

Beitrag von Zini » Do, 11. Jan. 07, 15:38

Hier ist der Link vom FSR ET/IT dazu:

http://asta.tu-harburg.de/fsretit/html/ ... liste.html

Wahrscheinlich haben auch andere FSRe solche Listen. Oder einfach mal die gelben Seiten aufschlagen und gucken welche Firmen evtl in Bezug auf die Praktikantenordnung passen könnten und dies dann in einem kurzen Telefonat klären.

Die meisten Firmen beißen nicht. Häufig freuen die sich sogar, mal nen Studenten gefunden zu haben der Arbeiten kann/will.

Benutzeravatar
HerrSultan
Exzellenter Poster
Exzellenter Poster
Beiträge: 3115
Registriert: Mo, 07. Okt. 02, 13:12
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrSultan » Do, 11. Jan. 07, 18:11

Zini hat geschrieben:Häufig freuen die sich sogar, mal nen Studenten gefunden zu haben der Arbeiten kann/will.
Was aber nun gar nicht der Sinn des Grundpraktikums ist.

Antworten