Studienordnung

Themen zu Organisation und Verwaltung des Studiums ohne Semesterzuordnung (Bitte hier keine fachlichen Themen einstellen sowie keine organisatorischen Fragen, die in direktem und unmittelbaren Zusammenhang zu bestimmten Lehrveranstaltungen stehen.)

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Antworten
sanv1582
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mi, 14. Mai. 14, 12:42

Studienordnung

Beitrag von sanv1582 » Mo, 13. Feb. 17, 17:54

Ich bin im 9. Fachsemester und habe gerade das durch Zufall gelesen:
"Studierende der Bachelor- und Master-Studiengänge, die die Regelstudienzeit überschritten haben, müssen innerhalb von zwei Semestern nach dem Ende der Regelstudienzeit an einer Studienfachberatung teilnehmen, wenn sie noch nicht mit der Anfertigung der Abschlussarbeit begonnen haben (§ 51 Absatz 2 Satz 2 HmbHG). Nehmen sie an der Studienfachberatung nicht teil, werden sie exmatri- kuliert (§ 42 Absatz 2 Nr. 7 HmbHG)."

Das hat mich gerade geschockt, aber ich bin nicht exmatrikuliert :D Die Regelstudienzeit meines Studiengangs beträgt 6 Semester...weiß jemand, was es damit auf sich hat?

Benutzeravatar
Mannsen
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 30
Registriert: Mo, 22. Okt. 12, 00:19

Beitrag von Mannsen » Mo, 13. Feb. 17, 22:04

Ja das hatte ich auch schon mal gelesen und hatte beim Studierendenservice nachgefragt, die meinten ich bekomme nen Brief und soll warten, hab aber immer noch nichts erhalten, bin auch 9. Semester :-D

sanv1582
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mi, 14. Mai. 14, 12:42

Danke

Beitrag von sanv1582 » Mo, 13. Feb. 17, 22:14

Okay danke das beruhigt mich ... man wird ja nicht einfach aus dem nichts exmatrikuliert?

Benutzeravatar
Mannsen
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 30
Registriert: Mo, 22. Okt. 12, 00:19

Beitrag von Mannsen » Mo, 13. Feb. 17, 23:01

Doch, wenn du z.B. deinen Semesterbeitrag net zahlst....

Antworten